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1998-500er mit 225000 kaufen?

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 12:53

Hallo ich brauche auch mal Eure Hilfe!

Wie groß ist das Risiko einen W220 aus BJ.98 mit 225000km zu Kaufen.(Preis bei

13900 Euro)Aus 4.Hand aber scheckheft gepflegt bei DB.Vollausstattung da 500 lang.

Sonst macht das Fahrzeug noch einen gepflegten Eindruck.Dunkelblau mit Leder schwarz.Ich meine da müssten doch alle Schwierigkeiten rausrepariert sein oder?

Nach Rost habe ich noch nicht so genau gefahndet!Danke für die Antworten und

schöne Grüße aus dem Norden!

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22 Antworten

Hallo CIVICBABE

Ich würde dir empfehlen dir ein komplettes Bild zu diesem Wagentyp zu verschaffen. Der W220 hatte anfänglich realtiv ungute "Kinderkrankheiten" die man nicht immer mit Reparieren in Ordnung bringen konnte. Die Tatsache, dass der Wagen 4 Besitzer hatte spricht dafür, dass allesamt unzufrieden mit dem Auto waren. Normalerweise haben diese Wagen nicht so viele Vorbesitzer. Die Hauptprobleme am Anfang waren:

1) Korrossion an allen Türfalzen, Radhäusern, Kofferdeckel, unter den Zierleisten, Kotflügelrändern, am Schiebedachrand,

2) Die Doppelscheiben bekamen bei machen Wagen Blasen zwischen den Gläsern

3) Elektronic-Probelme jeglicher Art

4) Luftfederung der ersten Generation problematisch

...

Du findest das alles in diesem Forum mit der Suchfunktion

Ab BJ2000 wurde das alles etwas besser, aber richtig "abgestellt" war das erst mit der Modellpflege (Mopf) 9/2003

Also wenn Dein Budget das zuläßt kauf Dir einen ab 9/2003, aber nicht Erstzulassung sondern tatsächliches Baudatum. Denn man findet viele mit EZL nach 9/2003 und trotzdem sind es Modelle aus den Vorjahren die irgendwo rumstanden. Mopf erkennt man an dem 16:9 Navi, den schmal gestreiften Rückleuchten, den transparenten Speigelblinkern, den Klarglasscheinwerfern (wenn nicht einfach nachgerüstet) und innen sind die Sitze anders und die Holzeinlage im Armaturenbrett hat einen schmalen Chromstreifen.

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 13:46

Hallo

Das ist eben die Frage mit Risiko für kleines Geld einen 500er zu fahren oder

eben etwas mehr Geld auszugeben um auf der sicheren Seite zu sein.Ich denke bloß

auch an den Wiederverkauf,dann müßte man nicht soviel dafür haben und könnte den Wagen über Mobile ins Ausland verkaufen.Die Unterhaltskosten sind mir klar

(habe mal einen W140-600 sel gefahren )aber teure und aufwendige Reperaturen

möchte man natürlich nicht unbedingt haben.Jetzt kommt auch noch die SPD mit ihrem Tempolimit und CO2,da kommt man doch wieder ins grübeln.

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von civicbabe

Hallo

Das ist eben die Frage mit Risiko für kleines Geld einen 500er zu fahren oder

eben etwas mehr Geld auszugeben um auf der sicheren Seite zu sein.Ich denke bloß

auch an den Wiederverkauf,dann müßte man nicht soviel dafür haben und könnte den Wagen über Mobile ins Ausland verkaufen.Die Unterhaltskosten sind mir klar

(habe mal einen W140-600 sel gefahren )aber teure und aufwendige Reperaturen

möchte man natürlich nicht unbedingt haben.Jetzt kommt auch noch die SPD mit ihrem Tempolimit und CO2,da kommt man doch wieder ins grübeln.

Schöne Grüße

Für kleines Geld bei der anschaffung UND beim Unterhalt gibt es einen S500 nur wenn fast man alles selber machen kann.

Wiederverkauf eines Wagens mit 5 Vorbesitzern ist sogar ins Ausland ein Problem.

Das Quatsch von der SPD ist nur Müll, da die Penner sonst nichts auf der Pfanne haben, um in die Presse zu kommen.

am 30. Oktober 2007 um 20:28

Normalerweise ist ein Scheckheftgepflegter S500 kein Problem mit knapp über 200´km aber vorsicht....ein Stempel ist von einem Bekannten der bei einer Mercedes Niederlassung arbeitet schnell besorgt!

Anrufen und checken lassen über Fahrgestellnummer und wenn dieser Wagen noch optisch gepflegt ist, zuschlagen ;)

Ich rate davon ab ein so frühes Modell zu kaufen.

Möglichst erst ab 11/99.

Zitat:

Ab BJ2000 wurde das alles etwas besser, aber richtig "abgestellt" war das erst mit der Modellpflege (Mopf) 9/2003

 

 Hallo Bamberger,

meiner ist MOPF und 12/2002 gebaut! Hast Du Dich um ein Jahr vertan? Ich weiss nicht genau, ab wann MOPF war, aber, wie gesagt, auf jeden Fall schon Ende 2002.

Tempolimit: wir sind die Einzigen, die keines haben. Auf Dauer geht es nicht, allein schon aus Umweltgründen. Bei ziviler AB Fahrt braucht meiner genau die Hälfte von dem, was ich bei Raserei (ganz selten) verbrauche.

Dass hier die CDU lügt wie gedruckt, das gehört wohl an anderer Stelle gesagt.

Außerdem: gerade in einer S Klasse macht doch das Cruisen erst richtig Spaß, mir jedenfalls.

MFG

Henning

Guten Abend!

Der W220 wurde im Oktober 2002 einer Modellpflege unterzogen.

mfg Hansi

Zitat:

 

Für kleines Geld bei der anschaffung UND beim Unterhalt gibt es einen S500 nur wenn fast man alles selber machen kann.

Wiederverkauf eines Wagens mit 5 Vorbesitzern ist sogar ins Ausland ein Problem.

Das Quatsch von der SPD ist nur Müll, da die Penner sonst nichts auf der Pfanne haben, um in die Presse zu kommen.

wenn die cdu genauso sozial ist wie die spd und die noch sozialeren zur linken hüpfen dann muss man sich ja irgendwie in den mittelpunkt setzen.

ja nee is klar, prozentual gesehen macht der einzusparende mehrverbrauch sogut wie nichts aus, gemessen an dem ziel was eingespart werden soll. viel sinnvoller wäre es mal daran zu denken dass die wirtschaft deutschlands zum grössten teil von der automobilindustrie und deren zulieferern abhängt, und dann maßnahmen zu ergreifen damit nicht jeder d-e-p-p importieren kann wie er lustig ist.

amerika schützt seine firmen, da müssen importierende firmen auch strafzölle bezahlen.

----> folge: die meisten produzieren in amerika somit gehen keine arbeitsplätze hops.

die chinesen bauen gerade fleissig, jetzt lacht man noch über deren autos, in ein paar jahren wird aber keiner mehr lachen denn sobald die es begriffen haben sichere autos zu bauen wird hier ein arbeitsplatz nach dem anderen hops gehen.

(man erinnere sich nur an die japaner über die man damals gelacht hat. heute lacht KEINER mehr über die.)

mal sehen wie "globalisierungsgeil" die politik dann noch sein wird.

gruß

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 7:28

Hallo

Eine weitere Überlegung ist auch noch,wenn man den Winter abwartet,wie sich

die Preise für den W220 entwickeln?Gibt es dann die ersten Exemplare für unter

10000,-Euro?Was meint Ihr dazu?Vielleicht ist jemand im KFZ-Geschäft und kann seine

Einschätzung mal kundtun.

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von civicbabe

Hallo

EGibt es dann die ersten Exemplare für unter

10000,-Euro?Was meint Ihr dazu?Vielen Dank

Wenn man ein ehemals € 80.000-90.000 Auto für unter € 10.000 kaufen will, dann sind das etwa 10-12% vom Neupreis. Hast Du Dir schon mal einen Audi A4 oder so etwas in der Preisklasse für um die €2.000 angeschaut??? Das ist das was Du dafür bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Zitat:

Original geschrieben von civicbabe

Hallo

EGibt es dann die ersten Exemplare für unter

10000,-Euro?Was meint Ihr dazu?Vielen Dank

Wenn man ein ehemals € 80.000-90.000 Auto für unter € 10.000 kaufen will, dann sind das etwa 10-12% vom Neupreis. Hast Du Dir schon mal einen Audi A4 oder so etwas in der Preisklasse für um die €2.000 angeschaut??? Das ist das was Du dafür bekommst.

kann ich nur unterschreiben.

man kann nicht erwarten dass man fü 10' dann einen super-wagen bekommt. wer in der kategorie eins kauft muss mit grosser wahrscheinlichkeit damit rechnen dass da sehr viel faul sein wird.

klar kann man auch mal ein schnäppchen machen, jedoch ist im allgemeinen ja bekannt dass ausnahmen die regel bestätigen.

gruß

Günstig kaufen ist kein Problem.

Wenn man es bei Mercedes tut. Man hat 1 Jahr Garantie. Natürlich mit Zuzahlung beim Material. Aber Arbeit wird immer zu 100% übernommen.

NUR, manche Fahrzeuge mit sehr viel km werden nicht mehr an Privat verkauft. Weil diese nicht mehr garantiefähig sind.

Und das aus gutem Grund.

Solche Fahrzeuge gibts dann beim Hinterhofhändler im Auftrag, um die Grantie auszuschließen.

Das kann wahnsinnig teuer werden.

Deshalb direkt bei Benz kaufen und hart verhandeln.

Ansonsten sollte man bei dem hier angesprochen Fahrzeug damit rechnen das das Getriebe in Kürze den Dienst einstellt. Dann sind halt 5000,- weg. Eventuell ein Federbein für 1000,-. oder der Kompressor der Luffederung für 350,-.

Wenn man mit solchen Reparaturen leben kann - dann steht dem Kauf nichts im Weg.

Realistisch sind Reparaturen zwischen 1000,- und 2000,- pro Jahr.

 

 

 

Zitat:

Natürlich mit Zuzahlung beim Material. Aber Arbeit wird immer zu 100% übernommen.

 

 

 

 

 

 

hallo, wieso natürlich? Ich hatte einige Reparaturen in der Garantiezeit. Absolut nicht einen Cent für Materialkosten zahlen müssen.

MFG

Pluto

Bis 100.000km keine Zuzahlung.

Ich bin halt davon ausgegangen das das gekaufte Fahrzeug mehr als 100.000km gelaufen hat.

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