1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. 1998 SL500 - designo - AMG Paket - Panoramadach

1998 SL500 - designo - AMG Paket - Panoramadach

Mercedes SL
Themenstarteram 17. März 2012 um 10:44

Um den hier geht es...

https://picasaweb.google.com/.../...5001998SpecialModelR129Designo?...

Mir scheint das ein Prachtexemplar zu sein um einen kommenden Klassiker (wieder) in die Garage zu stellen, nachdem ich bereits einmal einen SL280 mein eigen nennen durfte :)

Die Bilder und Videos im Link sind ja extrem detailliert - faellt ausser den boesen Kratzern an der Frontschuerze und der zerfetzten Motorhaubendaemmung etwas negativ auf?

Der Verkaeufer schreibt: "The rear soft top hydraulic is leaking becouse it was stopped for long time and not used,it's a common condition in R129 and easy to repair it just need seals change" - ist das eine groessere Sache oder in der Regel tatsaechlich mit Dichtungen erledigt?

Beste Gruesse

Jan

P.S.: Ja - der Wagen steht nicht in D, und da ich momentan auch nicht dort wohne, sondern in der Naehe des Fahrzeuges ergibt sich keine Importproblematik...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. März 2012 um 11:59

Wow, das ist wirklich ein Prachtexemplar.

Handelt es sich dabei nicht um die "designo MB Japan"-Edition? Dann ist das ein wirkliches rares Stück (1 von 67).

So einer stand  (oder steht vielleicht noch) bei uns in der nähe auch zum Verkauf bei einem Händler, der sich auf Importautos spezialisiert hat.

Zu dem technischen Details kann ich leider nichts sagen, aber die Kratzer wegzukriegen dürfte unter Umständen etwas schwieriger sein, da es sich ja um eine Spezialfarbe handelt, die changiert.

Ansonsten. Traumwagen :D

Grüße

Bernhard

am 17. März 2012 um 12:30

Bei so blöden Beschreibungen das ein Problem einfach repariert werden kann frage ich mich immer wieso macht es der Verkäufer nicht vor dem Verkauf .:confused:

Themenstarteram 17. März 2012 um 12:34

Es scheint wirklich die "designo Japan" Variante zu sein, allerdings ohne die schoenen Evofelgen, dafuer aber mit dem schoenen AMG-Paket! :)

Zum Vergleich: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

@ driver191 - In der Tat, wenn es eine Kleinigkeit ist, dann erledige ich das vor dem Verkauf...

Geil,

Leder exklusiv (u.a. Leder auf dem Armaturenbrett) selten und schweineteuer.........

Gruß,

Th.

am 17. März 2012 um 16:58

undercarriage-bild anfordern. wenn das kommt, anfangen zu überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Eppendorfer

Um den hier geht es...

https://picasaweb.google.com/.../...5001998SpecialModelR129Designo?...

Mir scheint das ein Prachtexemplar zu sein um einen kommenden Klassiker (wieder) in die Garage zu stellen, nachdem ich bereits einmal einen SL280 mein eigen nennen durfte :)

Die Bilder und Videos im Link sind ja extrem detailliert - faellt ausser den boesen Kratzern an der Frontschuerze und der zerfetzten Motorhaubendaemmung etwas negativ auf?

Der Verkaeufer schreibt: "The rear soft top hydraulic is leaking becouse it was stopped for long time and not used,it's a common condition in R129 and easy to repair it just need seals change" - ist das eine groessere Sache oder in der Regel tatsaechlich mit Dichtungen erledigt?

Beste Gruesse

Jan

P.S.: Ja - der Wagen steht nicht in D, und da ich momentan auch nicht dort wohne, sondern in der Naehe des Fahrzeuges ergibt sich keine Importproblematik...

Hallo,

der Verkäufer wälzt Risiken auf den Käufer ab, wer es mag.:confused: Ich hatte ursprünglich auch den 129 er im Visier. Ich wurde immer wieder auf das Verdeck usw. aufmerksam gemacht. Dann habe ich mir den 230 er angeschaut... und siehe da, hat gepasst, ist ein Quantensprung und einfach das neuere Auto.

Jetzt dürft Ihr mich steinigen.:D

Ich habe mir vom R129 Sl Club damals so ein tolles kompaktes Nachschlagewerk gekauft.

Wenn es selten werden soll:

- MilleMiglia VIP Edition 10 Fahrzeuge (1994)

- AMG SL 60 Limited Edition 25 Fahrzeuge

- MilleMiglia VIP-Edition 10 Fahrzeuge (1998)

- MilleMiglia VIP-Edition 12 Fahrzeuge (1999)

- FormulaOne Edition 20 Fahrzeuge

usw. da gibt es noch mehr.

Mein Favorit weil optisch echt genial Silver Arrow Edition SL 600 (100 Stück) und nicht gar so bunt.

VG Klaus

Hallo,

Eppendorfer,

Kann die Bilder nicht sehen gehe stark von dem Variocolor aus,wenn hell Blau,wenn dunkel Grün.

LCP Lack denn es nicht mehr gibt,vorreiter von Nanolack zeug,da wurden schon einige Kisten von Benz wegen Kratzer in der Stosstange komplett umlackiert.??

Bei Teillackierung trifft man die Farbe sowieso nicht??????

grüsse

am 17. März 2012 um 23:45

Von den Umlackierungsgeschichten habe ich auch gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde bei Schäden auf Kulanz  von LCP 027 ( die Farbe gibts nicht mehr) auf LCP 021 komplett umlackiert.

Themenstarteram 18. März 2012 um 6:54

Es ist den Bildern und der Beschreibung nach die Variocolor-Farbe. Ich denke auch, dass ein Nachlackieren der Frontschuerze in jedem Fall Abweichungen bringt.

Ich muss den Wagen live sehen, bin auch nicht sicher ob mir das blau/graue Leder mit den blau/tuerkisen Einlagen statt Edelholz so zusagt. Nur weil es selten ist, muss es ja nicht auch schoen sein! :)

Allerdings gibt es nicht viele SL mit den Merkmalen

- 500er Motor

- AMG-Paket

- Panoramadach

- Vollausstattung

- niedrige Laufleistung

- MOPF1 (fuer mich der schoenste)

Der Preis ist auch heiss und der Zustand den Bildern nach prima - das Hydraulikleck sollte man abgedichtet bekommen; leider kann ich reisebedingt den Wagen erst am kommenden WE anschauen.

Ich weiss es genau anders rum LCP 021 gibt es nicht mehr und deswegen wurden sie auf LCP 027 umlackiert mit dem Teilelackierung bei denn LCP ist es sowieso schwierig bis unmôglich gewesen.

Mercedes ist es wurscht was mit diesen kisten später passiert,man wird schon irgendwas in der zeit anpassen,wenn restliche sachen okey.

Themenstarteram 18. März 2012 um 15:14

Ob nun LCP 021 oder 027 sollte fuer mich nicht den grossen Unterschied machen wenn sonst alles passt.

Aber kann man es anhand der u.a. Daten auslesen? Diese hat mir der Verkaeufer uebermittelt:

Chassis 1290671F166455

Engine 119982 12 018028

Transmission 722620 00 761400

Order 0 8 839 00213

Lights BOSCH

Delivery date 20.02.98

Dealer Japan

Interior exclusive grey leather (568)

Paint

designo varicolor (? 1978)

designo varicolor (? 1978)

Options

P06 special model - r129 "designo" for japan (? 23.10.1997)

am 18. März 2012 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von sebler

Ich weiss es genau anders rum LCP 021 gibt es nicht mehr und deswegen wurden sie auf LCP 027 umlackiert mit dem Teilelackierung bei denn LCP ist es sowieso schwierig bis unmôglich gewesen.

Mercedes ist es wurscht was mit diesen kisten später passiert,man wird schon irgendwas in der zeit anpassen,wenn restliche sachen okey.

Vielleicht habe ich auch einen Zahlerdreher drin. Auf jeden Fall: Die Farbe, in der die Wagen ab Werk lackiert wurden gabs nicht mehr, weswegen eine sehr ähnliche verwendet wurde :D

Hi,

Eppendorfer,

Die kiste hat Designo-Varicolor 1 Code 017 kein LCP.

grüsse

Themenstarteram 18. März 2012 um 19:19

Besten Dank...und welche Farbe ist das?!

Edit: ich habe eben gegoogelt und ausser "Variocolor 1" scheint es da keine Bezeichnung zu geben, aber die scheint es zu sein. Ich muss es wohl mal live sehen, denn die LCP017 027 und nun diese sehen doch alle auf Fotos praktisch gleich aus.

Auf den Fotos sieht dieser SL in der direkten Sonne zumindest sehr blau aus, und im Dunkeln eher grau/gruenlich...

Deine Antwort