ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 1cm Wasser im Auto

1cm Wasser im Auto

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. Januar 2007 um 12:03

Eins vorweg:

Ich bin sehr zufrieden mit meinem TöffTöff!

Ich würde ihn wahrscheinlich auch wieder kaufen, nur neulich ist mir was passiert , was mir hören und sehen verschlagen hat!

Am Samstag war ich in der Waschanlage (eine mit den TeddyLappen) , um wieder ein einigermaßen sauberes Auto zu haben!

Alles ohne Probleme !

Ich habe ihne abends draußen vorm haus auf dem Hof abgestellt und verwschlossen, dann beide Schlüssel in der Komode Verstaut- Funkverbindung kann unter umständen bestehen-zum. wenn man den Wagen öffnen will per Schlüssel. Kessy ist an Bord.

Am nächsten Morgen reißt mich meine Frau aus dem Schlaf , das ALLE FENSTER OFFEN STEHEN UND DIE HECKKLAPPE WAR AUCH OFFEN!

Da es in strömen gegossen hat, war der Wassereinbruch natürlich nicht von schlechten Eltern und geklaut wurde auch nichts(Im Emsland wohnen noch ehrliche Leute ;) )

HAT DAS SCHONMAL JEM. GEHABT?

Meine Freundlicher meint unser kleiner Sohn hätte mit dem Schlüssel gespielt und schiebt die Schuld auf meine eigene Unfähigkeit den Schlüssel zu bedienen und wegzulegen.

Ehrlich gesagt ist laut Bedienungsanleitung die Komfortschließung schuld (glaube ich zumindest.)

WAS SOLL ICH TUN?

In Hamburg oder osnabrück wäre mir der Wagen ausgeräumt worden!

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 9. Januar 2007 um 12:08

na

 

osnabrück ist nicht ganz so schlimm ...

ich habe in hamburg meinen VW schon mal unverschlossen mit halb geöffnetet scheibe stehen lassen ... war auch noch alles da ;-)

am 9. Januar 2007 um 12:12

meines wissens ist das ein altes problem der vag. volkswagenmodelle ab golf4 sowie audimodelle waren davon betroffen. um was es sich dabei genau handelt hab ich damals leider nicht mitbekommen. aber schaut ja nach elektronik/steuergerät usw aus. hat dein sohn was dazu gesagt? frag ihn doch sicherheitshalber nochmal. ansonsten kannst du deinen :) mal auf das alt-bekannte problem hinweisen.

wieviel schaden ist dir dadurch entstanden?flecken?elektronik kaputt?

Hi Toby,

gibt es denn die Möglichkeit von dem Paltz in der Kommode eine Verbindung zum Wagen herzustellen damit die Fester geöffnet werden können. Das sind doch max. 15 mtr.

Teste das mal.

Ansonsten haben wir das am Montag auch bei unserem A4 Avant gehabt. Fahrzeug steht hier in der Firma auf dem Parkplatz. Schlüssel lag mind. 60 mtr. im Bürogebäude entfernt. Trotzdem waren alle Scheiben unten. Warum konnte sich hier auch keiner Erklären.

Wie sieht es denn zwecks Schaden aus?

Gruß Schulle

hi toby,

mir ist mal was ähnliches passiert (nur zum glück im sommer ohne regen!)...wagen abends fest verschlossen abgestellt und morgens waren die fenster offen - ich hatte mich ein paar tage vorher mit dem automatischen fenster auf-zumodus (über fernbedienung bei längerm drücken auf offen bzw. geschlossen) im menü der mfaplus gespielt und diese aktiviert. ich habe nach diesem erlebnis diesen menüpunkt wieder deaktiviert und seither keine probleme mehr mit sich selbständig öffnenden seitenfenstern...vielleicht hängt es auch bei dir damit zusammen?

lg,

donaugold

ich hatte das mal am A4, allerdings hatte der gar keine fernbedienung, nur eine ZV.

am 9. Januar 2007 um 12:59

Kann man denn mit der Fernbedienung die Fenster runterlassen und auch die Heckklappe öffnen mit einem Tastendruck ? Und wie lange muss man denn da drauf drücken ?

Und ich würde umziehen, in Gegenden wo nichts geklaut wird, wenn ein Wagen offen steht, wären mir die Leute ziemlich suspekt....

am 9. Januar 2007 um 12:59

Beim A6 4B auch 2x gehabt. Glücklicherweise ist es immer gut gegangen. Ein Kollege hat seinen aber auch in ein Aquarium verwandelt.

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 13:54

@donaugold

Ja das wäre möglich, in der MFA hat der Techniker beim letzten mal rumgespielt und das Öffnen der Türen (Fenster) irgendwie verändert!

Schaden bei mir :

Die Polster sind fleckig geworden vom Wasser, der Boden ist auch nach 2TAgen immer noch Quatschnass.

Aber die Polster werde ich noch mit Lederpflege bearbeiten - hoffe ich kriegs dann in den Griff.

Aber ehrlich :

Ist doch ein Armutszeugniss, anscheinend haben das schon viele gehabt, und der vom Autohaus hat mich angeschaut, als wenn er ´mir erstmal die Bedienung des Schlüssels erklären wollte!

Freitag habe ich einen Termin (den 4. in einem halben jahr Passat) , mit dem Wunsch das Komfortöffnen rauszuprogrammieren (soll gehen) . Es sei denn in der MFA ist das hinzukriegen (muß ich mal schaun!)

Die im Autohaus stönen schon wenn ich reinkomme

:rolleyes:

bei der MFAplus kann man das einfach ausschalten. bei der MFA geht das imho nicht.

Also das mit den geöffneten Fenstern gab es beim Touran auch mal. Hierbei war es ein Fehler im Komfortsteuergerät .

Viele Grüße

Divebalu

Hallo,

hatte mal einen Skoda Fabia mit 4 FH.

Bin auch mal eines Morgens in die Tiefgarage gelaufen und hab Fabi mit komplett geöffneten Fenstern vorgefunden...

Seit dem Vorfall aber nie mehr was gewesen. Hatte das Fahrzeug allerdings auch nur ca. 1,5 Jahre (Der Grund für den Verkauf war aber nicht der Fabi! Mit dem war ich top-zufrieden!!! Kann Skoda sehr empfehlen).

Mit dem A4 danach (3 Jahre gefahren bis Ende 2006) ist das Problem allerdings zum Glück nie aufgetaucht.

Gruss

Andi

Hallo,

das ist ja ne gefährliche Angelegenheit. Kann es sein, dass etwas in der Kommode auf dem Schlüssel drauflag und der so Schlüssel betätigt wurde.

Mein Bruder hatte dies auch mal in einem A4. Da hatte er den Schlüssel in der Hosentasche und das Auto stand auf einem öffentlichen Parkplatz vor dem Mehrfamilienhaus. Das war eine ganz schöne Distanz.

Damals hat die Polizei bei ihm geklingelt und gefragt, ob er etwas gegen seinen A4 hätte. Es wurde auch nichts geklaut.

Da seht Ihr mal, bei uns in Lüneburg sind nicht nur die Leute ehrlich, da passen sogar die Polizisten noch auf.

Gruß

toli

Also ich glaube net an die Theorie mit der Fehlbedinung des Schlüssels. Du musst ganz schön lange drauf bleiben bis alle Fenster offen sind.

Verlierst Du nur einmal den Druck schon bleiben sie stehen.

Ich würde über die Touran schiene mir versuchen Recht zu beschaffen.

Gruß Schulle

am 9. Januar 2007 um 16:57

Hallo,

kenne das Problem bis jetzt nur vom A6. Da verträgt irgendeine Steuerplatine die Waschanlage nicht. Bei meinem Kollegen waren morgens nach der Wäsche immer alle Scheiben und das Schiebedach offen. Gott sei Dank in der Garage.

Und jetzt der Hammer! Der Freundliche hat ihm zur Behebung des Problems empfohlen, die Waschanlage zu meiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen