ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1Z Diesel Springt an und geht aus

1Z Diesel Springt an und geht aus

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 7:54

Hallo,

Ich bin am ende meiner Nerven. Ich habe ein Golf 3 Cabrio mit dem 1Z Diesel, egal wann ich ihn starte (egal ob warm oder kat) springt er an, und geht aus sobald ie drehzahlnadel die 900 U/min erreicht hat (ca eine Skunde) es ist aber niht ie WFS. Wenn ich ihn mit vollgas starte bleibt er an und läuft ganz normal, leistung ist voll da. Außerdem ist mir aufgefallen das das N75 bei zündung anfängt zu klackern. wenn ich den lmm abziehe, selbes problem, wenn ich den teperatursensor am kühlwasser abziehe, selbes problem

Ähnliche Themen
22 Antworten

Spritversorgung ist sichergestellt? Keine Blasen im Zulauf der Pumpe?

Ansonsten Fehlerspeicher auslesen und MW-Blöcke auswerten, denke da

z.B. an ein Problem mit der Leerlauf-Ruheregelung.

Das Klackern des N 75 ist übrigens normal...

Gruß Eiche.

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 10:53

ok, aber wenn ich luft in der hinleitung habe, müsste er doh normalerweiße auch bei der fahrt ruckeln, das tut er aber nicht. ruheregeung, was ist das für ein sensor, oder wie kann man das messen? vcds wäre vorhanden. ich bräuchte noch die sollwerte.

Die Werte der LLR findest Du im Meßwertblock 13. Über die Abweichung der

Einspritzmengen einzelner Zylinder zueinander kann man z.B. defekte Düsen

oder Zylinder lokalisieren.

Bevor wir hier weitermachen, solltest Du aber mal berichten, was aus dem eiernden

KW-Rad nun seit Dezember geworden ist??????

Gruß Eiche.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Megavolt

 

wenn ich den lmm abziehe, selbes problem, wenn ich den teperatursensor am kühlwasser abziehe, selbes problem

Da er sich die "Fehler" selbst eingebaut hat wird das nur auslesen nichts bringen.

Der TE sollte den Fehlerspeicher auslesen -> löschen -> starten -> auslesen erst jetzt ist der Fehlereintrag aussagekräftig.

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 14:26

Aus dem eiernden KW ist ein neuer motor geworden. Da der Alte aber auch so angesprungen ist, kann ich die ESP ausschließen, weil die am motor dabei war un er einwantfrei angesprungen ist. Fehlerspeicher ist leer.

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 14:27

Luft in der Dieselhinlaufleitung habe ich beim abstellen des motors meine ih, bin mir aber nicht mehr sicher, ich schau nachher mal nach wenn ich aus der arbeit bin.

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 14:28

Bevor ichs vergesse, Düsen sind neu!

Ich weiß was du hast !

Dein Zündanlaßschalter ist im A**** alter!

[Edit Moderation - Bitte Ausdrucksweise anpassen!]

Na, da bin ich aber jetzt mal auf die fachlich fundierte Erklärung

dazu von Dir gespannt.... Alter!

Gruß Eiche.

geht den sein Radio ???

Zitat:

Original geschrieben von Castro-Nevic

geht den sein Radio ???

wenn er nach dem Starten sofort wieder ausgeht und sein Radio nicht läuft ist es der Zündanlaßschalter ,oder S-Kontakt schalter.

Wie sieht es den mit dem Förderbeginn aus, kann man mit VCDS leicht prüfen.

Sollte das alles passen würde ich einen Kanister mit Diesel mit einem neuen Schlauch direkt an der Pumpe anschließen, sollte der Motor so ohne Probleme starten ist das Kraftstoffsystem auf Dichtheit zu prüfen.

Für die WFS gibt es definitv keinen Eintrag ? Filter zu ?

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Megavolt

Hallo,

 

... es ist aber nicht die WFS. Wenn ich ihn mit vollgas starte bleibt er an und läuft ganz normal, leistung ist voll da...

Weis nicht, warum das mit dem Lesen hier immer so ein Problem ist...

Gruß Eiche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1Z Diesel Springt an und geht aus