ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2,0 16v

2,0 16v

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 13:18

Hallo,

Bin drauf und dran mir nen 2,0 16v zu holen und den gegen meinen 1,8er zu tauschen...allerdings habe ich da noch so ne offene frage... wie sieht das bremsentechnisch aus??? Ich habe nen GT und dadurch ja schon die scheiben hinten die ja auch reichen müssten. Allerdings weis ich nicht was ich vorne verbauen muss damit der tüv nicht meckert. Wer nett wenn mir mal einer sagen könnte was der 16V vorne für bremsen hat. Im mom hab ich 256er innenbelüftet. Ach ja sind die 16v mit 4oder 5loch???

Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten

Also der 16V HAT die 288er vorne und hinter 226er. Aber die 288er sind auch bis 250PS zugelassen soweit ich weiß. Was du haben MUSST weiß ich nicht. 256er könnte zu wenig sein. Aber falls du umbaust, dann nimm gleich die 288er, nicht die 280er. Obs zwischen 256 und 280 noch was geben würde weiß ich auch net genau

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 13:35

Sind das 5loch??? Ich brauche nämlich unbedingt was mit 4loch wegen den felgen....

am 7. Februar 2009 um 13:39

nimm die bremsanlage vom 110ps tdi, hat 4 loch und reicht für 16v...

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von fuck_the_system

nimm die bremsanlage vom 110ps tdi, hat 4 loch und reicht für 16v...

Kannst du mir da zahlen geben??? also was für scheiben, dann weiß ich ob es hinten schonmal reicht.

Zitat:

Original geschrieben von maniac87

Sind das 5loch??? Ich brauche nämlich unbedingt was mit 4loch wegen den felgen....

Die Girling Bremse vom Golf 2 G60 ist dann dein bester Freund ;)

am 7. Februar 2009 um 13:51

hol dir die bremse vom golf2 g60

für den umbau brauchst du:

-Bremssattelhalter

-Bremsättel

-Bremsscheiben

-Bremsbeläge

umbau geht so. dann hast du ne 280er bremse vorne und die passt für den 16v

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 13:58

Also 280er bremse vorne...gut gut und wie is das mit hinten??? Ich kann euch jetz nur nich sagen was das hinten für ne scheibe is ;)

du kannst deine bremsen drin lassen, wir haben nen gt auf vr6 umgebaut und die gt bremse drin gelassen. der tüv hat nichts beanstandet, also ohne probleme eingetragen.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von _4ndy_

du kannst deine bremsen drin lassen, wir haben nen gt auf vr6 umgebaut und die gt bremse drin gelassen. der tüv hat nichts beanstandet, also ohne probleme eingetragen.

Ohne scheis jetz??? :) Das ja geil...aber das er beim vr umbau nix sagt wundert mich ja schon ;)

der tüv-onkel hat gesagt der wagen sieht aus als wenn er so gebaut wurde. also keine beanstandungen, kein fusch, usw. wenn du mit nem gepflegten auto dahin kommt macht das immer nen besseren eindruck, als mit einer gammel-/bastelbude.

am 7. Februar 2009 um 14:15

der eigenen sicherheit zu liebe würde ich vorne schon eher ne grössere bremse verbauen. hinten brauchst du nix ändern. da gibts nur die eine grösse und die scheiben unterscheiden sich nur in der anzahl der löcher

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 14:17

Das ja krass...bei uns sind die Tüv Prüfer immer voll pingelig, ich glaub ich komme zu dir zum eintragen ;) Was hat dich das eintragen gekostet? Und wie sieht das aus mit der versicherung? hatte gehört das wenn der Tüv Heini die alte schlüsselnr. lässt bezahlt man weiter für den alten Motor ;)

Gruß

also eingetragen wurde austauschmotor mit leistungs steigerung, sprich datenblatt/brief vom vr mitnehmen und eintagen. versicherung blebt steuern wird bisschen teurer, da mehr hubraum.

Zitat:

Original geschrieben von eSmoka

der eigenen sicherheit zu liebe würde ich vorne schon eher ne grössere bremse verbauen. hinten brauchst du nix ändern. da gibts nur die eine grösse und die scheiben unterscheiden sich nur in der anzahl der löcher

da spricht nichts gegen...empfehlen würde ich es auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen