ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. 2.0 BiTurbo TDci 210PS

2.0 BiTurbo TDci 210PS

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 22. April 2018 um 13:08

Hallo zusammen,

 

Seit Ende März / Anfang April ist der 2.0 BiTurbo Diesel mit 210 PS aus dem Ford Mondeo ST Line Turnier Konfigurator verschwunden. Wird der Motor auf das neue Prüfverfahren umgestellt oder komplett entfernt? In der Preisliste ist er noch drin.

Wenn er nur umgestellt wird, wie lange wird es dann wohl dauern bis er wieder bestellbar wäre?? Ich finde im www überhaupt keine Infos.

 

Vielen Dank

 

Kaya

Beste Antwort im Thema

Wenn ein Ford-Händler bestellt, läuft dies normalerweise online über Ford. Insofern sollte es kein Problem geben, da Ford sonst sicher keinen Auftrag akzeptiert hätte. Aber jetzt bitte nicht wieder Kommentare, dass die bei Ford selber nicht wissen, was sie tun.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Der Motor wird am 24.5. letztmalig verbaut und entfällt dann. Es soll ein Nachfolge-Aggregat geben, zu dem derzeit weder von Ford Köln noch einzelnen Händlern irgendwelche Aussagen erhältlich sind.

Themenstarteram 22. April 2018 um 13:44

Ok Danke.

Ist der Motor dann noch mit der alten Euro 6 oder mit der neuen Euro 6 (ich sag mal) Plakete bis er wegfällt?.

 

Darf ich fragen woher du diese Info hast mit dem 24.05.

 

Vielen Dank

Die Info stammt von meiner Verkäuferin, die mir den letztmöglichen Bestelltermin (Anfang März) nannte und dabei den 24.5. nannte.

Themenstarteram 22. April 2018 um 14:49

Lol. Dann bin ich mal gespannt.

Denn ich habe am 04.04.2018 einen Mondeo ST Line mit eben diesem Motor bestellt. Er war zwar zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf der Ford Homepage zu sehen. Aber bei meinem Ford Händler könnte ich ihn bestellen.

Er sagte zwar das einen E–Mail von Ford kam, das der Motor umgestellt werden würde.

Aber wie gesagt konnte ich das Auto + 2.0BiTurbo Diesel Anfang April bestellen.

@ Kayano: Kann ja sein daß er einen für dich bestellten Mondeo umkonfiguriert hat. Dann geht das auch.

 

Der 210 PS Diesel entfällt wegen der Abgasnorm, der Mondeo wird dieselben Motoren bekommen wie im Fors Edge angekündigt. 190 PS und 238 PS biturbo Diesel mit ad Blue und aktuellster Abgasnorm. Ab wann kann man leider nicht genau sagen. Hoffe aber zeitnah, da die Lücke ja deinen Informationen zufolge klafft.

Themenstarteram 23. April 2018 um 16:19

Vielen Dank. Ich habe meinen Ford Händler mal angeschrieben. Er sagt er bekommt diese Woche Bescheid von der Dispo und würde sich dann sofort melden. Bin dann mal gespannt wie es mit dem Kaufvertrag aussieht. Ist ja schon alles unterschrieben.

 

So was nennt man Info Politik erster Güte....

 

Kaya

Wenn Du einen Kaufvertrag über den 210 PS Diesel hast, wirst Du den auch bekommen....

Zitat:

@The Jester schrieb am 23. April 2018 um 19:28:29 Uhr:

Wenn Du einen Kaufvertrag über den 210 PS Diesel hast, wirst Du den auch bekommen....

Das ist noch nicht sicher. Im Passat Forum haben sie ein ähnliches Problem.

https://www.motor-talk.de/.../...cr-auslieferung-gestopp-t6307293.html

Infos gibts von VW keine, aber mache haben ein Upgrade auf 190PS Allrad angeboten bekommen.

Gruss

Joe

 

Angeboten bekommen. Ja, vielleicht. Aber nicht automatisch.

Ich hatte eine ähnliche Diskussion mit meinen Händler, bzw. der Leasingfirma (da Dienstwagen) beim Motorenwechsel eines anderen Herstellers. Dort wurde klar gesagt, dsass es das gibt, was im Vertrag steht und das es keinen Vertrag gegeben hätte, wenn es nicht noch dazu passende geplante Einheiten gegeben hätte.

Der Fall, dass ein Händler einen KV schließt und sich hinterher herausstellt, dass das Fahrzeug so nicht gebaut werden kann, sei extrem selten, sagte man uns. Trete der Fall ein, so würde man eine kulante Lösung finden.

Wobei das nur dann zum tragen käme, wenn der Motor schlechter / schwächer wäre. Da der neue Diesel stärker oder gleichstark sein wird, und wohl auch nicht mehr kosten soll, wäre es hier - tritt der Fall ein, dass Deine Bestellung nur noch mit dem neuen Diesel produziert werden kann - recht einfasch kulant zu sein.

Ich würde aber nicht darauf hoffen, den neuen Diesel zu bekommen... wie gesagt, solche Fälle dürften recht selten sein

Themenstarteram 25. April 2018 um 3:16

Na da heißt es wohl nur abwarten und Tee trinken. Ändern kann mann eh nichts. Es wäre nur der Hammer wenn der FH jetzt sagt das das Auto so nicht mehr Bestellbar wäre.

Dann wäre das ich wieder bei der Info Politik.....

Das „LOL“ war wohl voreilig.

Die Information von Ford zum 24.5. und dem entsprechenden finalen Bestelldatum war eindeutig. Jetzt sollte der „Händler“ erklären können, warum er Anfang April die Bestellung annahm - was steht in der Auftragsbestätigung?

Er hat sie sicherlich angenommen, weil er einen Mondeo im Vorlauf hat, der vor dem Stichtag der Umstellung auf die neuen Motoren gebaut werden wird...

Den hat er auf den Wunsch des TE umkonfiguriert und nun wird er so gebaut, wie bestellt.

Herausfinden kann der TE das, indem er den Händler nach dem Baudatum fragt.

Sollte die Info zum Unstelltag, die hier gepostet wurde korrekt sein, ist die Frage schnell beantwortet...

Themenstarteram 25. April 2018 um 18:07

Kaufantrag/ verbindliche Bestellung = unterschrieben am 04.04.2018

 

Es gibt nur eine unverb.Lieferzeit 07/2018. Im Kaufantrag steht eindeutig Ford Mondeo St–Line Turnier mit 2,0 l TDCi Bi–Turbo 154 KW. Wann Bautag ist wollte er mir im Laufe dieser Woche sagen, da bekommt der FH die Info von der Hauptzentrale.

Danach werde ich ihn fragen wenn eine negative Nachricht kommt.

 

Wäre der 2.0l BiTurbo 6c ?

Der 210 PS glaube ich hat 6b... ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. 2.0 BiTurbo TDci 210PS