ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2.0 CDTI 160 PS Modell 2011

2.0 CDTI 160 PS Modell 2011

Opel Insignia A (G09)

Hallo, hatte mir einen Insignia CDTi 2.0 mit 160 PS bestellt. Mit der Bestellung wartete ich extra lange, da ich einen mit dem "neuen" Motor wollte. Diesen bekam ich im Oktober. Jetziger km Stand 2800.

Die ersten 1000 km lief er super (wurde vorsichtig eingefahren),aber dann gings los.

Folgende Probleme treten nun auf:

undefinierbare laute Motorgeräusche im kalten wie im warmen Zustand (wie eine Dieselmotor der 80er Jahre- nur rauchen geht noch ab),

ein immer lauter werdendes Pfeifgeräusch.

Nach mehreren Werksattaufenthalten habe ich festgestellt das der Händler 2 weitere Insignia mit 160 PS in der Werkstatt hat, alle mit denselben Problemen und alle Modell 2011. Abhilfe gibt es bisher nicht. Ich wurde nur die Aussage vom Technikzentrum Rüsselheim mitgeteilt, daß dies momentan der Stand der Technik ist und ich mich gedulden müßte bis es Abhilfe gibt. Kann bis zu 6 Monaten dauern. Vorrausichtlich entscheidet sich nächste Woche ob das Auto in das Technikzentrum nach Rüsselsheim geht.

Kann mir vielleicht einer Tipps bzgl. der Probleme geben?

MFG

Beste Antwort im Thema

Hallo, ist ja nett wie gut Sie lesen können. Bin schon seit einigen Jahren in diesem Forum,aber soetwas mußte ich mir noch nicht sagen lassen.

Das Auto exestiert real. Die Probleme existieren somit auch real.

Phantomschmerz kennen sie das überhaupt? Oder wissen Sie für was das überhaupt steht? Mein Verdacht ist eher sie haben null Ahnung und wollen sich nur wichtig machen.

MFG

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich hab auch einen 160PS Diesel MJ11... KM Stand ist 3500 und bisher hab ich keine Probleme...

Beim Lesen dieser Fehlerbeschreibung wurde ich misstrauisch. Ich lasse mich ungern verschaukeln. Darum habe ich in den sonstigen Beiträgen des Thread-Erstellers geblättert. Danach komme ich zu dem Schluss, dass es sich bei geschilderten Problem um einen Phantomschmerz handeln könnte, wie das betroffene Fahrzeug möglicherweise nur im Kopf des Autors vorhanden.

Hallo, ist ja nett wie gut Sie lesen können. Bin schon seit einigen Jahren in diesem Forum,aber soetwas mußte ich mir noch nicht sagen lassen.

Das Auto exestiert real. Die Probleme existieren somit auch real.

Phantomschmerz kennen sie das überhaupt? Oder wissen Sie für was das überhaupt steht? Mein Verdacht ist eher sie haben null Ahnung und wollen sich nur wichtig machen.

MFG

am 22. November 2010 um 12:06

Nicht streiten, bitte.

Grundsätzlich kann es immer mal passieren,

daß irgendwelche Serienfehler eingebaut werden können. Egal wo.

Aber daß ein >überarbeiteter< Motor (aus Mj 2010) auf einmal soo extrem schlecht umgearbeitet wurde, daß man 6 Monate auf Lösungen warten muß, kann ich mir nicht vorstellen.

Dann muß der Fehler auch beim Mj. 2010 vorhanden sein. Davon liest man aber nichts.

Das gute ist ja, daß Dein (ich dutze Dich jetzt mal einfach, weil ich im Internet noch niemals jmd. gesietzt habe) Fahrzeug noch sehr neu ist und Du Garantie hast. Also kommen keine Kosten auf Dich zu.

Auch hast Du Anspruch auf einen Ersatzwagen.

Klar, das macht viele Umstände und auch Dein Fzg. ist irgendwo und irgendjemand macht jetzt da irgendwas daran, aber, falls es wirklich soo tragisch sein sollte, wird sicher eine Lösung gefunden werden.

Meiner ist übrigens letzte Woche beim Freundlichen angeliefert worden. Jetzt dürfen sich 2 Monate lang die Kunden daran auslassen...

Mal sehen, ob er in der Zwischenzeit ärger macht.

Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten.

Gruß Michael

Es wäre neu, daß man während der Behebung von Garantiemängeln einen Anspruch auf ein kostenloses Ersatzfahrzeug hat.

Dies ist ein Service des jeweiligen Händlers!

Zitat:

Original geschrieben von VN15

Es wäre neu, daß man während der Behebung von Garantiemängeln einen Anspruch auf ein kostenloses Ersatzfahrzeug hat.

Dies ist ein Service des jeweiligen Händlers!

Das nennt man meiner Meinung nach "Mobilitätsgarantie".

Zitat:

Original geschrieben von Felix1

Nach mehreren Werksattaufenthalten habe ich festgestellt das der Händler 2 weitere Insignia mit 160 PS in der Werkstatt hat, alle mit denselben Problemen und alle Modell 2011.

Fahren denn deiner und die anderen zwei Insignias noch...? Oder sollen sie bis Abhilfe in Sicht ist in der Werkstatt sehen bleiben...

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

Zitat:

Original geschrieben von VN15

Es wäre neu, daß man während der Behebung von Garantiemängeln einen Anspruch auf ein kostenloses Ersatzfahrzeug hat.

Dies ist ein Service des jeweiligen Händlers!

Das nennt man meiner Meinung nach "Mobilitätsgarantie".

falsch - die Mobilgarantie greift nur wenn du wirklich unterwegs wo liegen bleibst und nicht wenn du dein Auto "freiwillig" in die Werkstatt stellst.

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

 

 

Das nennt man meiner Meinung nach "Mobilitätsgarantie".

falsch - die Mobilgarantie greift nur wenn du wirklich unterwegs wo liegen bleibst und nicht wenn du dein Auto "freiwillig" in die Werkstatt stellst.

Wer schlau ist, bleibt 5 m vorm FOH liegen... :D

wobei man auch auf keinen Fall den Fehler machen sollte den FOH selbst um Hilfe zu bitten, sondern brav die Tel-Nummer von der Mobilgarantie anrufen *g* lieber noch den Karren ein paar Meter zurückschieben :D

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

wobei man auch auf keinen Fall den Fehler machen sollte den FOH selbst um Hilfe zu bitten, sondern brav die Tel-Nummer von der Mobilgarantie anrufen *g* lieber noch den Karren ein paar Meter zurückschieben :D

Jepp, da zählt jeder Meter... :D

Hallo,

noch fährt er. Habe ihn gerade mal wieder von der Werkstatt geholt. Es wurden verschiedene Teile getauscht. Hat alles nichts gebracht. Leistung bringt er keine. Nach 3000 Umdrehungen kommt nichts mehr. Beim Lastwagen überholen muß man es sich gut überlegen.

Nächster Schritt ist ein neuer Turbolader und irgendwelche Einspritzsensoren- die sind momentan aber nicht lieferbar. 2 Buchsen an der Vorderachse müßen auch getauscht werden- sind aber auch momentan nicht lieferbar.

Warte jetzt auf den nächsten Termin.

Einer der beiden anderen Insignias steht defenetiv beim Händler. Hat die selben Probleme, nur der Motor ist noch nicht ganz so laut wie meiner, was bei Vergleichsfahrten festgestellt wurde.

Der 3. hat nächste Woche einen Termin.

Seit Jahrzehnten fahre ich und meine gesamte Familie Autos von Opel, aber selten soetwas gehabt wo weder die Werkstatt noch das Technikzentrum in Rüsselsheim Abhilfe weiß.

mfg

Mein Werkstattmeister hätte mich mit einem Auto das nicht richtig läuft nicht zurück auf die Strasse gelassen...!!

Warum müssen denn Buchsen an der VA getauscht werden...? Ich denke der Motor macht Geräusche...

Hallo,die Buchsen werden getauscht wegen Vibrationen an der Vorderachse beim Beschleunigen. Ist aber von Werksseite schon bekannt. Gibt auch Abhilfe dafür.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen