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2.0 FSI Tiptronic Ölwechsel

Audi
Themenstarteram 3. Juni 2016 um 19:18

bin noch nie automatic gefahren.

nun meine frage bin heute autobahn gefahren,stand auch im stau.

nun dachte ich um die kupplung zu endlassten,schalte ich mal im stehen auf N ,hat ja auch super funktioniert .

schön ausrollen lassen von D auf N schalten,dan zum stehen kommen und wieder auf D .Die ersten 15 male gab es keinen rückler .Beim 16 ten mal immer wenn ich von N auf D schalten wollte .Der wagen stand schon,gabe es einen kleinen rückler .als wen ich zb.bei manuellen schaltung nicht richtig die kupplung durch getretten hätte.

was ist das .der wagen stand beim händler ca. 7 monate rum .war quasi die erste fahrt.muss die kupplung sich erstmal frei schelifen,oder was ist da los.der wagen schaltet sonnst seiden weich durch....es geht nur um den wechsel von N auf D.....

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22 Antworten

Welche kupplung willst du entlasten? Informiere dich mal bei Google wie eine Tiptronic funktioniert. Einfach auf D lassen und gut.

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 21:38

Habe was im netz gelesen das es ähnliche Probleme gab.Das Problem gab es nicht wie ich beschrieben habe in wechsel zwischen N und D.sonndern beim einlegen des rückwärts Ganges.

Problem liegt im schieberkasten.

Nun wie du bereits gesagt hast nutze ich den N so gut wie nie.Vom P geht es gleich in D.1400 € für neuen schieberkasten habe ich nicht.

Das du keine kupplung hast, hast du aber verstanden?

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 21:55

nicht wirklich ,kannts du mir das ansatzweise erklären...

Zitat:

@tommedusa schrieb am 3. Juni 2016 um 23:55:00 Uhr:

nicht wirklich ,kannts du mir das ansatzweise erklären...

https://www.google.de/webhp?...

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 22:18

danke...ist da so ein wandler drin ?

https://www.youtube.com/watch?v=97EKbN1ZXrs

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 18:26

folgendes ;es tritt ein leichtes hacken auf ,wenn ich von zb R auf D schalte sowie von N nach D,also es fühlt sich so an als wen einer bei nicht ganz durch getretenen kupplung die gänge rein machen möchte.

wagen hat 206000 km runter vermute das es immer noch die erste kupplung ist .vielleicht ist die langsam durch....?oder ist das problem beim automatic bekannt...?

es tritt nur auf wenn der wagen richtig warm gefahren worden ist so ca 100 km.vorher kurz strecken so bis 30 km ist nichts....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikgetriebe' überführt.]

Warum eröffnest du noch einen Thread? Wir hatten das Thema doch bereits hier

 

http://www.motor-talk.de/forum/2-0-fsi-tiptronic-t5713026.html?page=0

 

angesprochen. Nach wie vor hast du keine Kupplung!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikgetriebe' überführt.]

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 8:38

habe ich vergessen .nun was ist dann für das leichte rückeln verantwortlich,der wandler ....?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikgetriebe' überführt.]

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 11:36

deine aussage ist nicht richtig ,da ist endweder eine einscheiben kupplung drin oder magnet pulver kupplung.hätte mich auch gewundert.wie soll das den funktionieren ...? vom wandler direkt ins getriebe...

hier noch ein link zum lesen.

 

https://de.wikipedia.org/.../Fahrzeuggetriebe?...

Bei der Wandlerautomatik kann ich diese Punkte nicht finden... Du hast doch nun oft genug den Hinweis bekommen was bei dir verbaut ist.

 

Du guckst bei automatisierten Getrieben bzw. Halbautomatik

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 11:50

bist du sicher das dass eine Wandlerautomatic ist,wenn ja dan hast du recht...dann ist keine kupplung drin....

Ja 100%

Themenstarteram 22. August 2016 um 19:49

nun wurde mir empfolen das getriebe oil wechseln zu lassen.man gibt mir aber keine garantie das es dadurch besser wird.

was noch in frage kommen könnte ist das magnet regel ventil am schieber kasten .oder der kommplete schieber kasten....

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