ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 2,0 l TDCI mit 115 PS - Erfahrungen

2,0 l TDCI mit 115 PS - Erfahrungen

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 14:24

Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas über den 2,0 l TDCI mit 115 PS berichten?

Viele Informationen finde ich nicht. Hab bisher nur rausgefunden, dass die Turniervariante lt. ADAC-Datenbank wohl nur zwei Monate lang gebaut worden ist.

Mein Händler hat gerade einen auf dem Hof stehen und ich suche dringend ein neues Auto.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Fahr ihn seit 3,5 Jahren ohne Probleme als Econetic. Leistung reicht mir völlig aus. Die Leute, die mit mir mitfahren, glauben kaum, dass er nur 115PS hat. Ich zieh sogar einen 1200kg Wohnwagen damit. Verbrauch ca. 6Liter.

am 4. Oktober 2012 um 18:50

Der 2l TDCi von PSA war schon der Standartmotor im MK3 und wurde doch erst mit dem FL durch den 1.6er abgelöst. Da gibt es doch viele Berichte und Tests drüber, oder?

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 18:59

Aber hatte der nicht mehr PS?

Ich hab ihn jetzt aber gekauft. Werde morgen berichten! :-)

am 4. Oktober 2012 um 20:20

Nur zwei Monate Bauzeitraum? Da hab' ich ja eine seltene Perle erwischt, mit der ich nun seit zwei Jahren absolut prolemlos unterwegs bin (2,0 TDCi 115 PS Turnier Titanium, Baudatum Oktober 2008, Farbe "thunder metallic"). Bin aber erst 20.000 km gefahren (aktueller Stand 31.000 km). Der Motor erreicht sein höchstes Drehmoment von 300 Nm bereits bei 1.500 Umdrehungen und hält es bis ca. 2.000. Für mich ist der Durchzug absolut ausreichend. Man muss halt früh hochschalten.

P.S.: Der Mk3-Motor hatte nur 280 Nm Drehmoment.

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 19:52

Er steht vor der Tür:

 

Mondeo Trend Turnier 2.0 TDCI mit 115 PS

EZ 11/11

13.600 km

Midnight Sky Grau Metallic

Sony Audio System

Convers+

Tempomat

Mittelarmlehne

Sitzheizung

beheizbare Frontscheibe

getönte Scheiben.

Erster Eindruck! Tolles Schiff, dass zum Dahingleiten einlädt! :-)

am 5. Oktober 2012 um 19:59

Das mit den zwei Monaten Bauzeitraum war also erwiesenermaßen Unsinn. Na, dann gleit mal schön...

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von linza4

Das mit den zwei Monaten Bauzeitraum war also erwiesenermaßen Unsinn.

Hier die Quelle. Komischerweise finde ich im Netz auch nur wenig Informationen und gar kein Angebot in den diversen Autobörsen. Mein Mondeo ist allerdings im August 2011 gebaut worden. Widerspricht dem ja auch wieder...

am 6. Oktober 2012 um 15:27

Ich wusste ja nicht, dass du den Facelift hast. Meiner wurde drei Jahre lang gebaut:

http://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/detail.aspx?KFZID=211605

Gruß,

 

die Mk4 Diesel egal welche Variante haben nix mit dem Mk3 Diesel zu tun.

Gibt es seit dem Facelift nicht die 115PS Variante nur als 1,6er o.kam der später noch?

 

MfG

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 17:23

Laut Unterlagen hat meiner im August 2011 das Licht der Welt erblickt. Und der hat definitiv 2l und 115 PS. Aber ich finde kaum Infos darüber.

habe zeit 10/11 einen fliesheck mondi der im verbrauch bei 5,6ltr liegt das auto ist zwar nicht das schnellste aber ich würd es immer wieder kaufen es ist platz mehr als genug und ist sehr leise die die ich bis jetzt mitgenommen habe sind sehr begeißtert auch wenn es halt mal ein ford ist muß sich auf keinen fall hinter den tuereren marken verstecken also du kannst nichts falsch machen

Zitat:

Original geschrieben von basti150677

Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas über den 2,0 l TDCI mit 115 PS berichten?

Viele Informationen finde ich nicht. Hab bisher nur rausgefunden, dass die Turniervariante lt. ADAC-Datenbank wohl nur zwei Monate lang gebaut worden ist.

Mein Händler hat gerade einen auf dem Hof stehen und ich suche dringend ein neues Auto.

Vielen Dank!

am 8. November 2012 um 17:04

...und wenn, wäre es eh zu spät, denn er hat das Auto schon seit 5. Oktober vor der Tür stehen!

Zitat:

Original geschrieben von Focus 115

die Mk4 Diesel egal welche Variante haben nix mit dem Mk3 Diesel zu tun.

ausser dem 1.8TDCi, der aber nicht auf dem deutschen Markt erhältlich war/ist.

Themenstarteram 9. November 2012 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von linza4

...und wenn, wäre es eh zu spät, denn er hat das Auto schon seit 5. Oktober vor der Tür stehen!

Aber trotzdem nett. Und ich kann das mit der Lautstärke inzwischen bestätigen. Alle Mitfahrer waren bisher begeistert. Mir fehlt ein bisschen Ausstattung (vorher immer Ghia, jetzt "nur" Trend).

Und den Verbrauch kriege ich noch nicht unter 6 Liter... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 2,0 l TDCI mit 115 PS - Erfahrungen