ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 2,0 L TFSI - quitschende Bremsen - Lösung ist da!

2,0 L TFSI - quitschende Bremsen - Lösung ist da!

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 17:46

Moin,

aufgrund einer Anfrage bei Audi wurde meinem :) heute von dort mitgeteilt, dass es geräuschoptimierte Bremsbeläge gibt, diese werden nunmehr bestellt und eingebaut. Ich hoffe, damit ist die Quitschrei vorbei. :cool:

Für die Betroffenen: bittet Eure :) es meinem :) nachzumachen - dann könnt Ihr wieder:D!

Gruß Vello

Beste Antwort im Thema

Moin!

An alle Schlauschnakker und die sonst Interessierten:

Habe heute n Anruf bezogen auf meine Mail von Audi erhalten - Zusammenfassung:

Der C-Belag ist nicht der ganz normale Belag - es ist die vierte (!) Generation des Belags. Er ist optimiert im Hinblick auf die Geräuschentwicklung.

Allerdings wurde für die Fahrer, die überwiegend Kurzstrecke fahren, zusätzlich der Hinweis gegeben, man solle ab und an eine stärke Bremsung durchführen, sonst würde die Gefahr der Verglasung der Bremsbeläge bestehen - dann Geräusche!

Natürlich ist der C-Belag zwischenzeitlich in die Produktion eingeflossen.

Also keine Antwort - blah blah blah - sondern Fakten - die würde ich mir auch von einigen Teilnehmern wünschen.

Gruss

vello

 

216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
216 Antworten

Danke für die Info - da fahr ich morgen gleich mal vorbei...

Jetzt im Winter absolut unerträglich - ich fluche bei jeder Fahrt !

Emulex

Hallo!

Danke für die Info!

@Vello

Eine GAAANZ grosse Bitte.

Kannst Du bitte die Teilenummer ausfindig bekommen. Gerne auch per PN.

Ich habe vor 6 Tagen neue Beläge bekommen und hoffe, das dies die Guten sind. Bis jetzt sind sie ruhig.

Danke und Grüsse,

H.

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 19:18

Moinsen H.!

Die Teile sind ja bisher nur bestellt worden - kann ja, wenn sie geliefert worden sind und eingebaut werden, danach fragen - hoffentlich vergesse ich es nicht. Die Teilenummer dürfte kaum ein Betriebsgeheimnis sein (die TPL zeigt man mir regelmäßig nicht ). Wenn ich sie erhalten habe, werde ich sie hier unter Lösung posten -

Gruß

Vello

am 10. Januar 2008 um 6:41

Gibt es diese neuen Bremsbeläge auch für den 3.2? Meine Quitschen nämlich auch immer ab und zu und wenn dann ziemlich laut. :-(

Mein TT darf am 28.01. zur ersten Inspektion und da könnten die auch gleich mitgetauscht werden...

hoffe die neuen Beläge fließen auch in die Serie als silent update ein !

Moin zurück!

BITTE FRAG NACH DER NUMMER.

Du kannst dir auch einen Garantieauszug geben lassen - da steht die Nummer drauf.

Um die richtigen Beläge zu bestellen, wäre die Nummer hier für viele hilfreich.

Das ist kein Geheimnis - wenn Du magst aber gerne per PN.

DAAANKE DIR

So machen wir das.

Gruss aus HH,

H.

Zitat:

Original geschrieben von vello

Moinsen H.!

Die Teile sind ja bisher nur bestellt worden - kann ja, wenn sie geliefert worden sind und eingebaut werden, danach fragen - hoffentlich vergesse ich es nicht. Die Teilenummer dürfte kaum ein Betriebsgeheimnis sein (die TPL zeigt man mir regelmäßig nicht ). Wenn ich sie erhalten habe, werde ich sie hier unter Lösung posten -

Gruß

Vello

Ich war gerade bei meiner Werkstatt, dort wusste man von nichts und es gab auch keine Mitteilung im System. Sie haben jetzt eine Anfrage ans Werk gestellt und mein kleiner hat am 23.01. dort einen Termin. Bin mal gespannt was rauskommt, ich rechne aber mit nichts! :(

Gruß Scoty81

Das wäre dann schon ein prob. weniger  :)  bitte halte uns auf dem laufenden ich will entlich das peinliche gequitsche los haben !!!

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 18:38

@scoty81

Das im System nichts steht habe ich doch geschrieben!

@Rennsemmel78:

Ob es diese Beläge auch für den 3.2 gibt, weiß ich nicht - müßtest Du selbst feststellen.

 

Warum sollte mir mein :) Blödsinn erzählen und sich die Mühe machen, die Beläge zu tauschen, wenn es keine neue Beläge geben würde? Wenn Audi die Kosten nicht tragen würde, würde er drauf sitzen bleiben und ich wäre in ein paar tausend Kilometern wieder bei ihm.

Es ist im Übrigen nicht einmal der :), bei dem ich gekauft habe.

So - jetzt mal BITTE ein wenig optimistischer.

Hi!

Bei welchem :) warst du?

Wird der Belag auf Garantie oder Kulanz o.ä. getauscht?

Oder darfste den selber bezahlen?

Gruß!

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 18:21

Den :) möchte ich hier nicht im Forum posten - man könnte noch leichter auch meine tatsächliche Identität schließen. Ich kann Dir soviel sagen, es handelt sich um ein großes Autohaus im Norden.

Natürlich zahle ich nicht selbst - läuft als Gewährleistung.

Habe allerdins bisher keine Nachricht, dass die Teile eingetroffen sind. Kann insofern noch keine Teilenummer erfragen.

Zitat:

Original geschrieben von vello

Den :) möchte ich hier nicht im Forum posten - man könnte noch leichter auch meine tatsächliche Identität schließen. Ich kann Dir soviel sagen, es handelt sich um ein großes Autohaus im Norden.

Natürlich zahle ich nicht selbst - läuft als Gewährleistung.

Habe allerdins bisher keine Nachricht, dass die Teile eingetroffen sind. Kann insofern noch keine Teilenummer erfragen.

Wie viel KM hat dein TT jetzt runter?

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 20:46

ca. 4.600 km - Tendenz steigend:)

4600 - Dann wird ganz sicher noch getauscht.

Bitte denke an die Nummer...

Mein Händler hatte nochmal mit IN telefoniert - die sagen, das es keine neuen Beläge gibt.

Wie war das noch mit der geänderten Türdichtung... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 2,0 L TFSI - quitschende Bremsen - Lösung ist da!