ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. 2.0 liter bj. 03. motorprobleme

2.0 liter bj. 03. motorprobleme

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 8:59

hallo, habe nen focus bj. 03.. geht übern fahren einfach aus und hat keine leistung mehr. wenn ich dann die zündung ausmache geht er wieder nach kurzer zeit. jetzt leuchtet auch das gelbe motoren zeichen auf. wer kann mir helfen?? danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Erst mal Fehlerspeicher auslesen dann hat man da schon mal etwas schwarz auf weiss.......

Nockenwellen oder Kurbelwellensensor !

Nur diese Beiden können einen Motor ausmachen.

Ersterer geht öfters kaputt, als der KWS.

naja eher nich...gibt 100 andere sachen die nen motor ausmachen :D

Klar, Tank leer, Schlüssel rumdrehen, Aufprall mit 100 auf Betonwand, usw :D

Aber, da springt der Motor meistens nach einem Neustart nicht mehr an :)

Ich sehe das Problem so:

Der Focus, das PCM verliert ein Sensorsignal, ohne das Er nicht "leben" kann, bzw, dessen Abwesenheit zu schweren Motorschäden führen kann.

Bei einem Neustart werden die einzelnen Sensoren wieder neu aufgerufen, sind dann Alle wieder Online. Während der Fahrt fällt der entsprechende Sensor wieder aus, PCM macht den Motor aus.

Und, nur NWS und KWS sind Sensoren, wo das PCM sofort den Motor stoppt !

Alle anderen Sensoren führen zu Warnleuchten, und/oder zu Notlauf.

Fehlercode auslesen !

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Kay.K.

Erst mal Fehlerspeicher auslesen dann hat man da schon mal etwas schwarz auf weiss.......

hallo, fehlercode ist die 1131,, weis aber nicht was das ist

Das wäre die Lambdasonde! Also eher unwahrscheinlich, dass das den Motor abstellt. Allerdings könnte auch de KAT dicht sein! Das würde die Leistung verringern und am Ende auch den Motor abwürgen!

MfG

Könnte es nicht auch der Tachosensor (VSS) am Getriebe sein ?!............Das Krankheitsbild ist sehr ähnlich !

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Könnte es nicht auch der Tachosensor (VSS) am Getriebe sein ?!............Das Krankheitsbild ist sehr ähnlich !

Er hat als abgelegten Fehler 1131.ich glaube nicht das es soviel zusammenspiel geben könnte das die Lambdasonde nur REIN ZUFÄLLIG als Fehler abgelegt wird aber der eigentliche fehler ein ganz anderer ist.

moin...

prüf mal wenn du kannst oder jemanden hast oder kennst :) - den kraftstoffdruck.

ich hatt mal einen da war die pumpe defekt. der ließ sich zwar noch starten aber der ging ab und zu mal aus und hatte keine leistung. fehler war son rückschlagventil in der pumpe selber...

oder ab inne werkstatt :cool:

schreib mal das ergebnis hier rein obs das war....

mfg hans

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von glausla

hallo, habe nen focus bj. 03.. geht übern fahren einfach aus und hat keine leistung mehr. wenn ich dann die zündung ausmache geht er wieder nach kurzer zeit. jetzt leuchtet auch das gelbe motoren zeichen auf. wer kann mir helfen?? danke

jetzt läuft er nur noch auf drei zylinder??? nerv

kann es sein das dein auto zu heiß wird?

Könnte der Notlauf sein !

Also schnellstens mal das Kühlwasser überprüfen !

Defekte Thermostatgehäuse sind ja nunmal keine Seltenheit !

Zündspule/Kabel schon überprüft ?

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Zündspule/Kabel schon überprüft ?

ja ist eine neue drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. 2.0 liter bj. 03. motorprobleme