ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 2.0 TDI 8P: Waren schon die ersten in der 30 000er Inspektion

2.0 TDI 8P: Waren schon die ersten in der 30 000er Inspektion

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 7:56

Hallo,

hat schon jemand? Und was hat es gekostet. Ich muss nämlich in 200 KM hin.

Gruß

Ratze

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sehr teuer dürfte es eigentlich nicht sein (bis aufs Öl). Ich habe mir letztens noch mal die Bedienungsanweisung und auch das Service-Heft angeschaut und ich habe schon gestaunt, was alles nicht gemacht wird und das betr. nur den neuen A3 u. A6.

Grüsse

Klaus

Kannst ja wenn du es hast machen lassen mal hier den Preis reinschreiben!

DANKE!

Ich bin "erst" bei 19.500 km.

Ja, das würde mich auch interessieren, was die so kostet...!

Ich nehme, mal an, dass die bei dem 1,9TDI(8P) ähnlich liegen wird!

Bin auch "erst" bei 16.000km!

Hoi!

Also ich hab jetzt schon 32.000 runter und war bei ca. 25.000 km beim Service...in Österreich hat es mich um die 260 Euro gekostet.

mfg DG ;o)

p.s. ist ein 2.0TDI aber beim 1.9er dürfts ned viel anders sein...

am 3. Juni 2004 um 9:06

Hi

meiner ist gerade bei der Inspektion bei 25000km.

Hätte eigentlich noch knapp 4000km mehr fahren können, aber viel besprochenen "Kinderkrankheiten" haben doch ein wenig genervt.

Mein Freundlicher hatte auch ca 250 Euro angegeben. Warten wir mal die Rechnung ab. ;o)

Greetz Wax

250€ hat es gekostet am teuersten waren Oel und Personal.

am 3. Juni 2004 um 14:36

mhh leute also irgendwas macht ihr wohl falsch !??

Meiner war bei 28tkm in der Inspektion (letzte Woche) und mir wurden (inkl Öl) 150EUR berechnet!?

Ansonsten wurde ausser Ölfilter und ein paar schrauben nichts geewechselt.

güsse...

Hoi!

Hmmm...ich glaub bei dir haben sie da eher was falsch gemacht..bzw. vergessen..denn mein Luftfilter sah aus alsob die standardmäßig SCHWARZ wären...also der und der Pollenfilter müssen aufjedenfall mal gewechselt werden...das is ja wohl klar...und vielleicht war deiner halt schneller von den Arbeitsstunden her...

Oder hast du das Öl selbst mitgenommen? Aber ich vermute, dass es die Arbeitsstunden sein werden...

mfg DG ;o)

Hallo,

habe 120 € bezahlt bei 27000km, Öl und Filter.

Hat der Händler als Vielfahrerölwechsel bezeichnet.

Dazu hat er noch einen kleinen Funktionsstest

durchgeführt.

Gruß Frank

@DG17

Vielleicht hat Dein Händler dich über den Tisch gezogen?

Luftfilter- und Pollenfilterwechsel sind erst viel später vorgesehen. Außer man fährt sehr viel auf unbefestigten staubigen Straßen.

Grüsse

Klaus

Hoi!

Hmmm...glaub ich eher nicht...ich bin ja dabei gestanden und habs gesehen wie die ausgesehen haben...und das gehörte gewechselt..

Bei mir wars ein LongLife-Service und da muss sowas meines Wissens gewechselt werden. Aber bitte wer nen A3 fahren kann, kann sich genauso 250 Euro für ein Service leisten ... find ich...

mfg DG ;o)

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Hoi!

Aber bitte wer nen A3 fahren kann, kann sich genauso 250 Euro für ein Service leisten ... find ich...

mfg DG ;o)

Da bin ich ganz deiner Meinung und 250 EUR finde ich auch für so lange Intervalle nicht gerade teuer. Nur laut Anweisung, sollen die Filter regulär erst bei 90.000 gewechselt werden, außer unter erschwerten Bedingungen. Vielleicht wirbelst Du zuviel Staub auf :)

Grüsse

Klaus

Hoi!

90.000??? Das kann ich nicht glauben, da muss ich nachher in der Mittagspause mal ins Auto und nachschauen...das kann ja nicht sein, dass der solange nicht gewechselt werden soll!

mfg DG ;o)

@DG17

Verbring Deine Mittagspause wie gewohnt, ich habe mich verkuckt und Du hast Recht! Luftfilter + Innenraumfilter sollen alle 30.000 km gewechselt werden. Sorry.

Grüsse

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 2.0 TDI 8P: Waren schon die ersten in der 30 000er Inspektion