ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2.0 tdi - kein abzug im ersten gang

2.0 tdi - kein abzug im ersten gang

Themenstarteram 13. April 2005 um 20:56

ist es normal das man beim 2.0 tdi im ersten gang keinen so geilen abzug hat wie in den übrigen gängen?

der 1.9 tdi spricht schon recht gut im ersten gang an.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wer kickt schon den ersten gang richtig?

Da wär mir das Auto zu schade für, ersten gang anfahren und dann im 2. gang das esp lämpchen zum blinken bringen ist doch viel besser

hi there!

sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen, meiner mach im ersten gang schon kesse luftsprünge, wenn man ihm die sporen gibt....

@ThaFUBU: stimmt, das macht weit mehr spaß, das kann nicht jeder ..... :)

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hi there!

sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen, meiner mach im ersten gang schon kesse luftsprünge, wenn man ihm die sporen gibt....

@ThaFUBU: stimmt, das macht weit mehr spaß, das kann nicht jeder ..... :)

cheers, jochen

Allerdings...! ;)

Gruß

Blacky

Themenstarteram 13. April 2005 um 21:16

es ist bei dem 1.9 tdi anders, ist wahrscheinlich die übersetzung anders ausgelegt.

richtig fett wird es im 2, 3 und sogar noch um 4 gang beim 2.0 tdi

vielleicht sollte ich im 1sten mal ordentlich draufdrücken :)

Zitat:

Original geschrieben von GOLF-FRAKTION

vielleicht sollte ich im 1sten mal ordentlich draufdrücken :)

Würde ich nicht empfehlen. Im Nu bist du im roten Bereich und der soll dem Getriebe nicht gut tun :)

am 14. April 2005 um 6:15

Hab nen 2.0: Der Anzug ist auch im ersten super, wenn de ni aufpasst biste schneller als du es mitbekommst im ROTEN!!! ;-)

am 14. April 2005 um 6:35

der erste Gang ist angeblich drehmomentbegrenzt seitens des Steuergeräts. Ausserdem regelt das ESP / ASR die Leistung runter. Schalt es mal ab, dann müsste es besser sein.

JRTDI 2.0 ABT

ALSO ich steig einfach aufs GAS tritt voll drauf so das ich hinten den MIKROschalter noch nach untendrücke und mein GOLF schiebt sich mit einem gigantischem SCHUB durch alle Gänge bis in den 5ten und dann kommt noch dder 6te da lässt ein wenig nach ;-)

 

DSG - der schneller Gasgibt

DSG - da schaust Gummi

DSG - das schaltet GEIL

 

;-)

Themenstarteram 15. April 2005 um 14:10

DSG UND NAVI IST FÜR LEUTE DIE NICHT SCHALTEN ODER KARTEN LESEN KÖNNEN ODER WOLLEN.

:)

also ich kann mich nicht beklagen was meinen ersten gang angeht... der wagen ist im nu im roten bereich... so dass man im ersten gang ohnehin nur kurz anfahren kann... ab 3500 touren kommt eh nix mehr... deshalb: kurz anfahren bis max. 3000-3200 touren, dann ab in den 2. und dem hintermann die 2. rußwolke ins gesicht pusten... spästens im 3. gang sieht man mich nimmer *G*...

find beim 2.0 tdi kommt echt im jeden gang ordentlich leistung... das konnte ich z.b. bei der probefahrt vom 1.9 tdi nicht behaupten... der 3. gang war so gut wie tot...

Themenstarteram 15. April 2005 um 14:46

an bugatti:

hat recht, bei mir geht im 2ten, 3ten, 4ten und selbst noch im 5ten die post ab :)

klar der erste ist zum anfahren gedacht, da merke ich den schub nicht so.

im 2ten und 3ten geht die post richtig ab ;)

Zitat:

Original geschrieben von GOLF-FRAKTION

DSG UND NAVI IST FÜR LEUTE DIE NICHT SCHALTEN ODER KARTEN LESEN KÖNNEN ODER WOLLEN.

:)

Ich sehe das anders :-) Leute mit NAVI und DSG gehen mit der ZEIT die anderen sind halt noch etwas hinterher (im warsten SiNNe des Wortes).

DSG = Da Schaust .. Gell :-)

Themenstarteram 15. April 2005 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von beichte

Ich sehe das anders :-) Leute mit NAVI und DSG gehen mit der ZEIT die anderen sind halt noch etwas hinterher (im warsten SiNNe des Wortes).DSG = Da Schaust .. Gell :-)

:) automatik und navi gab es schon vor mehreren jahren, ist absolut KEINE errungenschaft.

nutze meinen 2.0er als privatwagen, bei einem 60ig jährigen geschäftsmann, der einen golf v fährt macht das vielleicht sinn. selbst dann hat er bei der geschäftswagenwahl etwas falsch gemacht oder sich keinen anderen wagen verdient. :)

und was navi anbelangt, ist das von blaupunkt sowieso nicht marktführer, gibt es wesentlich bessere.

aber jedem das seine...

schade das die von SiemensVDO nicht im Golf zu haben sind. Wie im Opel bzw. BMW. Kartendarstellung hervoragend und DVD. Aber sei es drum :) ist das Blaupunkt auch nicht schlecht und damit kam ich auch immer sicher ans Ziel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2.0 tdi - kein abzug im ersten gang