ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2,0 tdi r32 auspuff mitig

2,0 tdi r32 auspuff mitig

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 13:40

hallo ich fahre einen golf 5 2,0 tdi individual sportline so möchte mir jetzt einen r32 heckansatz zulegen nur wollte ich fragen was für möglichkeiten habe ich wegen der auspuffanlage würde schon gerne zwei endrohre da haben :D also hab mir überlegt blenden dran zu kleben hoffe jemand kann mir helfen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich versteh schon die Frage nicht..

Nix für ungut, aber an deiner Zeichensetzung (falls vorhanden) solltest du noch etwas feilen ;-)

ja kauf die heckschürze + Blende und dann einen passenden ESD. Aber besser mit 90 oder 100mm durchmesser , die serien-80mm sehen so verloren aus in den großen ausschnitten !

Napexx bietet glaub ich größere endrohre an...

am 22. Juni 2011 um 14:19

schaust du hier in der bucht.

das ist genau was du suchst.

irgendein bastelmist mit angeklebten blenden hält nicht und sieht sch***e aus... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Berlin-Biker

schaust du hier in der bucht.

das ist genau was du suchst.

irgendein bastelmist mit angeklebten blenden hält nicht und sieht sch***e aus... ;)

Perfekt ! :)

am 22. Juni 2011 um 14:37

Naja immer noch besser als das was ich letztens sehen mußte. E39 Traktor mit Fake M5 AGA Links total schwarz, rechts noch blank, da nicht angeschlossen. Das ist richtig peinlich.

am 22. Juni 2011 um 15:27

oh ja, schön peinlich!!! wo auspuff dran ist, sollte auch auspuff drin sein!!! (oder umgekehrt...):D

habe mich damals auch für die napexx-anlage entschieden.

qualitativ nach fast 4 jahren noch immer tip top...

Zitat:

Original geschrieben von Berlin-Biker

oh ja, schön peinlich!!! wo auspuff dran ist, sollte auch auspuff drin sein!!! (oder umgekehrt...):D

habe mich damals auch für die napexx-anlage entschieden.

qualitativ nach fast 4 jahren noch immer tip top...

Freund von mir hatte auch eine... sah nach 2 jahren immer noch prima aus und hörte sich gut an !

Hat dann aber auf komplettanlage ab turbo umgebaut :)

Aber zufrieden war er allemal

am 22. Juni 2011 um 15:54

hatte am anfang erst bauchschmerzen weil man ja bei esd doch immer so die großen namen wie rhemus etc. im hinterkopf hat.

napexx sagte mir danals rein garnichts.

doch nach langer recherche waren napexx echt die ersten - und damals einzigen - die für `nen Ver diesel `nen nachrüst-esd im gti-design für den original-vw-gti heckansatz angeboten haben.

alle anderen hatten nur esd im programm, die so hässlich unter dem original heckansatz ohne aussparung rausgekommen wären.

auch der preis war damals mit ~350 € für `nen edelstahl-esd echt fair.

soundmäßig kann ich da natürlich kein votum abgeben. diesel bleibt diesel. da ist auch mit dicken töpfen nix zu hören...

und selbst wenn das ding jetzt abfallen sollte (was nicht danach aussieht!!!), würde ich den gleichen wieder kaufen.

optik ist stimmig und hält was er verspricht.

kann dem themenstarter also die ganze sache so aus 1 hand empfehlen...

gruss, der biker

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 17:17

danke an alle

also heckansatz kaufen + blende

ok klappt es dan auch mit einem originalen r32 endschalldämpfer hab nähmlich einen fast neuen gefunden klappt das auch oder sieht das kake aus bin neuling also habt geduld mit mir :D

Zitat:

Original geschrieben von golf5golf5

danke an alle

also heckansatz kaufen + blende

ok klappt es dan auch mit einem originalen r32 endschalldämpfer hab nähmlich einen fast neuen gefunden klappt das auch oder sieht das kake aus bin neuling also habt geduld mit mir :D

Nein, weil die wahrscheinlich keinen 4 Motion hast , die Rohrführung ist anders

hättest einen 4motion dann brauchst nen adapter , weil der anschluss anders ist

und zusätzlich gibts darauf keinen Tüv :)

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 17:29

Oh schade hmmm am besten schickt mir alle ganz viele Links haha hab gehört das 100mm Rohre am besten geeignet sind

Zitat:

Original geschrieben von golf5golf5

Oh schade hmmm am besten schickt mir alle ganz viele Links haha hab gehört das 100mm Rohre am besten geeignet sind

100mm passen PERFEKT in die aussparungen...

http://golfmkv.com/.../attachment.php?...

http://golfmkv.com/.../attachment.php?...

http://golfmkv.com/.../attachment.php?...

am 22. Juni 2011 um 18:56

wie gesagt, ich würde da keinesfall nur irgendeine blende anbasteln die nicht mir der abgasanlage verbunden ist! das sieht besonders im winter schön peinlich aus, wenn`s unter der heckschürze qualmt und nicht aus den sichtbaren endrohren! zumal ich da auch inständige bedenken bezgl. tüv hätte!

dann lieber garnicht, also so `ne halbe bastellösung mit nicht angeschlossenen endrohren!!!;)

soll ja schließlich gut und nicht peinlich aussehen!!

zumal du bei einem echten esd daran denken solltest, dass zwischen dem heißen esd und der heckblende etwas platz sein muss. wenn der spalt zu klein ist, schmort dir sonst der heckansatz weg, oder der esd klappert ständig an der schürze...

90mm reichen daher auch vollkommen aus!

gruss, der biker

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 19:27

hallo könnt ihr mir bitte links schicken wo ich nur den endschalldämpfer für den diesel kaufen kann und nicht die komplette auspuffanlage danke :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen