ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2.0 Tdi Sportlinefür 21.000€ bestellt...

2.0 Tdi Sportlinefür 21.000€ bestellt...

Themenstarteram 27. April 2004 um 15:05

... in der Tschechischen Republik. Mein Freundlicher in Prag (ich wohne hier) gab mir 10% und so kommt mich der ganze Spaß auf 680000 Kronen (=21000€). SportLine, Blackmagic, Xenon, RCD 300+, Mittelarnmlehne, Ablagenpaket und Climatronic. Übrigens: es sind fast alle Autos viel billiger als in Deutschland, nicht nur VW. Wen es interessiert , hier ist der Link: www.volkswagen.cz und dann auf "Novy Golf" gehen (Novy =neu). Viel Spaß beim Surfen...

Grüße aus dem (heute) heißen Praha

Golfi

P.S. Der Spaß hört allerdings bei den tschechischen Versicherungen auf; sautauer und schlechte Leistung!

Ähnliche Themen
15 Antworten

wie schön dass ich 14% auf ein deutsches auto bei meinem deutschen händler bekomme...

EU fahrzeuge? nein danke... das wäre mir zu stressig und zu unseriös...

ausserdem: 10% bekommst du locker auch hier in deutschland bei ner apotheke...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

wie schön dass ich 14% auf ein deutsches auto bei meinem deutschen händler bekomme...

EU fahrzeuge? nein danke... das wäre mir zu stressig und zu unseriös...

ausserdem: 10% bekommst du locker auch hier in deutschland bei ner apotheke...

schön für dich, aber gilt nicht für alle.

er hat auf den tschechischen preis 10% nachlass erhalten, nicht auf den deutschen listenpreis.

ohne in den configurator zu schauen sind das geschätzte 5000 € preisvorteil, also ca. 20% rabatt.

wenn du ein problem mit einem eu-wagen hast heisst das noch lange nicht, das dies kein guter tip ist für alle, die keine hemmungen davor haben sich einen günstigen eu-wagen zu kaufen (und keine 14% nachlass bekommen beim deutschen händler) ;)

Themenstarteram 27. April 2004 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

wie schön dass ich 14% auf ein deutsches auto bei meinem deutschen händler bekomme...

EU fahrzeuge? nein danke... das wäre mir zu stressig und zu unseriös...

ausserdem: 10% bekommst du locker auch hier in deutschland bei ner apotheke...

hallo hallo!!!

Wenn ich ein deutsches Fahrzeug in Tschechien zulasse, dann handelt es sich BEI MIR UM EINEN EU REIMPORT! DAnn bekomme ich zwar die deutsche Mwst zurück, muss dafür aber die tschechische VAt bezahlen, insgesamt viel zu teuer und zu stressig...

gruß

golfi

am 27. April 2004 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von golfi34

hallo hallo!!!

Wenn ich ein deutsches Fahrzeug in Tschechien zulasse, dann handelt es sich BEI MIR UM EINEN EU REIMPORT! DAnn bekomme ich zwar die deutsche Mwst zurück, muss dafür aber die tschechische VAt bezahlen, insgesamt viel zu teuer und zu stressig...

gruß

golfi

Noch gehört Tschechien zum Glück nicht zur EU das wird sich ja nun leider zum 01. Mai ändern aber ich will jetzt keine Politischen Diskusionen anfangen.

Vorsorglich:

Ich habe nichts gegen Tschechen.

Re: 2.0 Tdi Sportlinefür 21.000€ bestellt...

 

Zitat:

Original geschrieben von golfi34

... in der Tschechischen Republik. Mein Freundlicher in Prag (ich wohne hier) gab mir 10% und so kommt mich der ganze Spaß auf 680000 Kronen (=21000€). SportLine, Blackmagic, Xenon, RCD 300+, Mittelarnmlehne, Ablagenpaket und Climatronic. Übrigens: es sind fast alle Autos viel billiger als in Deutschland, nicht nur VW. Wen es interessiert , hier ist der Link: www.volkswagen.cz und dann auf "Novy Golf" gehen (Novy =neu). Viel Spaß beim Surfen...

Grüße aus dem (heute) heißen Praha

Golfi

P.S. Der Spaß hört allerdings bei den tschechischen Versicherungen auf; sautauer und schlechte Leistung!

Hallo,

hört sich interessant an,

verstanden hab ich auf der Seite aber fast nichts. :-)Was bedeutet beim Touran eigentlich:

"Verze s odpočtem DPH

Nabízíme i pětimístnou verzi homologovanou jako užitkový vůz kategorie N1. Plátci DPH pak mohou uplatnit možnost odpočtu DPH"

Gruß newgolf

upps sorry... habe den beitrag etwas missverstanden... bitte nicht schlagen lol

allzeit gute fahrt

Themenstarteram 28. April 2004 um 5:15

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-ler.tdi

Noch gehört Tschechien zum Glück nicht zur EU das wird sich ja nun leider zum 01. Mai ändern aber ich will jetzt keine Politischen Diskusionen anfangen.

Vorsorglich:

Ich habe nichts gegen Tschechen.

...die Zukunft liegt (wirtschaftlich) im noch immer wilden Osten.

gruß

Golfi

am 28. April 2004 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von golfi34

...die Zukunft liegt (wirtschaftlich) im noch immer wilden Osten.

gruß

Golfi

Ja aber dann denkt mal daran das es "Billiglohnländer" sind. Und jetzt können unsere neuen Kollegen ohne Probleme hier arbeiten.

gut ich persönlich habe nen Job der nicht so ohne weiteres ein Arbeiter aus z.B. PL machen könnte aber Maurer, ... etc halt alles was sich so auf Baustellen rumtummelt

@Golfi

Zitat:

...die Zukunft liegt (wirtschaftlich) im noch immer wilden Osten.

Jau. Das wird so kommen, das Ihr die Gölfe kauft und wir die Skodas! Aber nur wenn wir Glück haben und Ihr uns in Tschechien einen Arbeitsplatz gebt. :D :D :D

Hehee, und grüß das Fleko im sonnigen Prag :)

am 28. April 2004 um 6:43

Tschechien/EU

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-ler.tdi

Noch gehört Tschechien zum Glück nicht zur EU das wird sich ja nun leider zum 01. Mai ändern ...

Vorsorglich:

Ich habe nichts gegen Tschechen.

Du entwickelst Dich!

WaMe

am 28. April 2004 um 7:53

Re: Tschechien/EU

 

Zitat:

Original geschrieben von WaMe

Du entwickelst Dich!

WaMe

Wie jetzt?

am 28. April 2004 um 10:00

Re: Re: Tschechien/EU

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-ler.tdi

Wie jetzt?

...na sicherlich nicht zum Positiven!

Einerseits schreibst Du, dass Tschechien leider zum 1.5.04 zur EU kommt. Andererseits bemerkst Du, dass Du nichts gegen Tschechen hättest.

Da kann ich nur mit Deinen Worten fragen

"Wie jetzt?"

WaMe

am 28. April 2004 um 11:10

Ich sehe das Problem darin das die Tschechische Wirtschaft boomt, da dort die Lohnnebenkosten nicht so hoch sind.

Das dann die deutsche Wirtschaft auf der Strecke bleibt ist ja wohl mehr als logisch.

klar konnten Unternehmen bis jetzt auch schon in der Tschechei produzieren aber durch die eingliederung in die EU wird´s für die Unternehmen deutlich interessanter.

Deutschland entwickelt sich mehr und mehr zu einem Dienstleistngsland.

Themenstarteram 29. April 2004 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-ler.tdi

Ich sehe das Problem darin das die Tschechische Wirtschaft boomt, da dort die Lohnnebenkosten nicht so hoch sind.

Das dann die deutsche Wirtschaft auf der Strecke bleibt ist ja wohl mehr als logisch.

klar konnten Unternehmen bis jetzt auch schon in der Tschechei produzieren aber durch die eingliederung in die EU wird´s für die Unternehmen deutlich interessanter.

Deutschland entwickelt sich mehr und mehr zu einem Dienstleistngsland.

und genau aus dem Grund bin ich vor einem Jahr nach Tschechien gezogen und habe mich selbständig gemacht. hier liegt das Geld ja noch auf der Straße. IN D kannst du ja keinen Pfifferling verdienen; nur Gejammer und keine Lebensfreude mehr. Hier ist das zum Glück anders. Wenn du ein bißchen tschechisch sprichst, dann sthet jedem hier Tür und Tor offen.

Gruß

ein (hier) optimistischer Golfi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2.0 Tdi Sportlinefür 21.000€ bestellt...