ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.0 TDI Springt schlecht an und läuft unruhig ???

2.0 TDI Springt schlecht an und läuft unruhig ???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. August 2011 um 7:50

Hallo Leute,, seit Kurzem Springt meiner immer Morgens schlecht an und danach läuft er unruhig, die Drehzahl schwankt immer zwischen 8 und 10( Kalt ) im warmen besser aber trotzdem läuft er komisch,, beim Fahren im unteren Drehzahlbereich fängt er an kurz zu vibrieren also vom Motor aus meistens immer ab dem 3 Gang bissele mehr Gas und es ist weg,, wer kennt dieses Problem ???? bitte um Rat

Beste Antwort im Thema

Würde als erstes den Fehlerspeicher auslesen dann schauen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Fehlerspeicher auslesen.

Glühkerzen eventuell defekt

Wann wurde der Krafstofffilter zuletzt getauscht?

Themenstarteram 18. August 2011 um 8:22

Kraftstofffilter wurde vor ca 20 tkm getauscht,,, Glühkerzen vor ca 60 tkm

Würde als erstes den Fehlerspeicher auslesen dann schauen.

Themenstarteram 18. August 2011 um 8:30

Super ich Danke dir, das mache ich !!!!!!

am 18. August 2011 um 8:43

Frage nebenbei:

Wie oder wo liest man den Fehlerspeicher aus? Hab auch irgendwie das Problem, denn manchmal (auch im Tempomat) wenn ich im 4 Gang bin schwankt der Zeiger bei 1 .. 2 hin und her, leichtes wackeln, als ob man Gas gibt, loslässt, wieder Gas etc.

Auch der Ton, wenn ich ihn starte, hört sich komisch an :/

lg

Themenstarteram 18. August 2011 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

Frage nebenbei:

Wie oder wo liest man den Fehlerspeicher aus? Hab auch irgendwie das Problem, denn manchmal (auch im Tempomat) wenn ich im 4 Gang bin schwankt der Zeiger bei 1 .. 2 hin und her, leichtes wackeln, als ob man Gas gibt, loslässt, wieder Gas etc.

Auch der Ton, wenn ich ihn starte, hört sich komisch an :/

lg

Das musst du im Autohaus machen lassen !!! außer du hast ein Gerät zu auslesen !!!!!!!

Gruß

Artic

ich würde an Nockenwellensensor tippen- habe das gleiche vor ca. 1,5 Jahr gehabt und gleiche sympthome

hat mein Audi auch gehabt-Wenn ich mich richtig erinne das Fehler auslesen wird nix zeigen-aber sicher bin ich hier nicht.

Hallo

Wie bist du drauf gekommen das es der nockenwellensensor ist?

Wo sitzt das Teil genau?

Was kostet solch ein Sensor?

Mfg

Das ist passier al ich das Auto ziemlich neu hatte, und das ganze hat :-) gefunden- da mein Audi nach dem kauf mit Garantie war(dachte ich) die haben so lange gesucht und das Teil dann gefunden, und ausgetauscht. Nur das Teil kostet damals ca 6€- und die ganze Arbeit + Ersateile hat mich über 1tsd gekostet.Garntie hat den fall nich ürernohmen weil da Verschleisteile sind - und und ...blabla so bleib ich mit dem Rechnung stehen- aber es ist schon länge her über 2 jahr - Schmerz ist auch vorbei :-)

Deswegen so viel weil dabei war auch Zahnrimmen beschädigt , wurde neu gemacht+ die Teile die dazu gehören ( obwol nix im Servicebuch steht dass, neu ist- auf dem Rchng aber schon.

Noch was was ich vor der Rep festgestellt hab - war dass wären der Fahrt, mein Audi auf Gaspedal nicht reagierte- es war so als hätte jemad die Dieslleitung abgeschnitten, und er startete ziemlich schwer.Anlasser musste länger drehen.

Seit dem dass eben das Teil neu ist läuft mein 2,0-er OP

Themenstarteram 19. August 2011 um 19:39

Ja genau das mit dem Gaspedal ist auch bei mir so, im 1 Gang beim anfahren kaum Leistung

Hallo artic, ich habe auch das gleiche Problem, stottern in unterem Drehzahlbereich und beim losfahren kaum Leistung! Fehlerspeicher ausgelesen aber bringt nix, zu mindest bei mir hat es nix gebracht!

Falls du etwas rausfindest oder es hinkreigst bitte um eine Rueckmeldung :).

lg Dule

Themenstarteram 19. August 2011 um 22:30

Ja Dule mache ich dann

Themenstarteram 27. September 2011 um 5:16

Zitat:

Original geschrieben von Artic4F

Hallo Leute,, seit Kurzem Springt meiner immer Morgens schlecht an und danach läuft er unruhig, die Drehzahl schwankt immer zwischen 8 und 10( Kalt ) im warmen besser aber trotzdem läuft er komisch,, beim Fahren im unteren Drehzahlbereich fängt er an kurz zu vibrieren also vom Motor aus meistens immer ab dem 3 Gang bissele mehr Gas und es ist weg,, wer kennt dieses Problem ???? bitte um Rat

Hallo Leute,,, also jetzt habe ich den impulsgeber Nockenwelle oder besser Nockenwellensensor getauscht und mein Dicker läuft wieder wie eine eins,, also jeder der dieses Problem hat, muss das Teil tauschen kostet 86 Euro Gruß Artic

Hey Artic4f,

 

wo genau sitzt denn der Sensor ?

Hast Du vielleicht noch eine Teilenummer ?

 

Habe auch das Problem das er leicht unruhig im Stand läuft und beim losfahren

keine Leistung da ist !

 

Gruß vollklein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.0 TDI Springt schlecht an und läuft unruhig ???