1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 2.0 TDI: Verkaufspreis?

2.0 TDI: Verkaufspreis?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 2. Januar 2020 um 15:56

Hallo,

Bin am überlegen meinen a3 8v bj 2014 zu verkaufen.

Habe grade einen neuen AT Motor bekommen weil Zahnriehmen übersprungen.

Auststattung ist Ambition

Abstandstempomat

MMI + Touch

Sportsitze grau Stoff

APS hinten

Regen/Licht Sensor

Xenon+

2,0tdi 150ps

Karosse knapp 94tkm

8 fach bereift

Licht und Sicht Paket

2zonen Klima

Scheiben hinten getönt

Was kann ich dafür noch verlangen?

Der Motor ist jetzt grade mal 200km gefahren.

Freue mich auf eure Einschätzung.

Danke u. Mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Januar 2020 um 17:02

Lad mal noch Bilder hoch

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 17:20

Mach Ich gerne morgen hab nur ein Bild von außen aber mach dann morgen welche ;-)

.jpg
Asset.JPG

Was ist das denn für eine Farbe? Das erste Bild irritiert mich.

Hi. Sorry, kleine "off topic" Frage: Bei welcher Laufleistung ist der Zahnriemen gerissen, gab‘s eine bestimmte Ursache?

Ausstattungstechnisch nicht der Hit. Dazu noch blaue Bremssättel?

Wenn man so schaut, dann liegen viele bei 14.500 bis 15.500 €.

Dein Atm hat ja auch schon eine vorherige Laufleistung, oder tatsächlich nur die 200 km? Glaube ich aber weniger.

Ich habe davon absolut keine Ahnung, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu.

Hm, Karosserie knapp 94.000 km gelaufen. Dann schreibt der Te, dass der AT-Motor 200 km gelaufen ist.

Würde sagen, dass der Zahnriemen bei etwa 94k das Zeitliche gesegnet hat. ;) :D

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 9:59

Ja vor kurzem erst getauscht, der Wagen läuft jetzt seit dem 31.12.19 wieder und der at Motor ist komplett neu vom Werk. Der zahnriemen ist übersprungen und nicht gerissen die Ursache war das etwas in den zahnriemen rein kam und so übersprungen ist.

Alles wurde fachmännisch repariert beim Vertragshändler.

Checkheft gepflegt ist er auch.

Zitat:

@kennex schrieb am 2. Januar 2020 um 23:19:56 Uhr:

Ausstattungstechnisch nicht der Hit. Dazu noch blaue Bremssättel?

Sehe ich auch so. Auch ein ATM ist für die meisten ein K.O. Kriterium beim Kauf.

Es ist halt ein 08/15 A3 Diesel mit blauen Bremssätteln (was farblich gar nicht passt) mit einem ATM.

Check einfach Mobile was gleichwertige Fahrzeuge kosten und dann hast Du einen kleinen Anhaltspunkt.

am 3. Januar 2020 um 14:23

Wie sich der Austauschmotor auswirkt, kann ich nicht einschätzen.

An Ausstattung ist das vorhanden, was die meisten Gebrauchtwageninteressenten erwarten. Der ganze nicht vorhandene, sonstige Firlefanz kostet nur beim Neuwagen Geld, beim Verkauf bekommt man dafür nichts oder kaum etwas wieder. Und die Farbe der Bremssättel wird den typischen Käufer eines sechsjährigen Diesel nicht die Bohne interessieren.

Und beim Stichwort Diesel kommt das eigentliche Problem. Das dürfte ein Euro 5-Diesel sein und das drückt den Preis mehr als alles andere. Objektiv ist das zwar ungerechtfertigt, aber es ist nun mal so.

Zitat:

@FriesischHerb schrieb am 3. Januar 2020 um 10:59:24 Uhr:

Ja vor kurzem erst getauscht, der Wagen läuft jetzt seit dem 31.12.19 wieder und der at Motor ist komplett neu vom Werk. Der zahnriemen ist übersprungen und nicht gerissen die Ursache war das etwas in den zahnriemen rein kam und so übersprungen ist.

Alles wurde fachmännisch repariert beim Vertragshändler.

Checkheft gepflegt ist er auch.

Hm wie kann da was ins Zahnriemengehäuse kommen .. Aber er hat nicht aufgrund Altersschwäche aufgegeben, das wollte ich wissen, danke für die Rückmeldung.

Zum Thema würde ich mich meinen Vorrednern anschließen und schau wie die gehandelt werden. Mit dem ATM kannst du ja alles schriftlich nachweisen daher denk ich, dass das manche Käufer nicht abhält

Gruß

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 9:13

Euro 5 ist er nicht, er ist Euro 6... werde wohl zu einem Autohaus fahren und dort anfragen bezüglich in Zahlung nehmen. Ich bin mehr oder weniger durch mit VAG-KONZERN und werde wohl umsatteln auf BMW oder Mercedes.... habe halt nur für mich festgestellt das mir 150ps nicht reichen.

BMW oder Benz sind leider auch nicht viel besser, nur teurer :)

Es ist besser das Auto privat zu verkaufen dann kriegst du wenn du Glück hast zwischen 13-14000€ ... beim Händler kannst du 3000€ weniger erwarten weil er was verdienen muss ,plus MwSt wird auch im Preis berechnet . Vorteile beim Händler: Es ist schneller und einfacher. ATM ist kein Vorteil aber auch kein Nachteil .

Wichtig ist was auf dem Tacho steht und das sind 94000 km .

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 11:55

Also hatte mal just 4 fun bei mobile bewerten lassen da kam schon 13k raus ohne Ausstattung und ohne das berücksichtigt worden ist das der Motor neu ist.

am 4. Januar 2020 um 12:32

Dann kannst von Privat nochmal 500-1000 drauf legen aber mehr wird meiner Einschätzung nach nicht drin sein.

Deine Antwort