ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. 2.0 TFSI 190 PS oder 252 PS

2.0 TFSI 190 PS oder 252 PS

Audi
Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 20:43

Hallo,

stehe vor der Entscheidung mir einen 2.0 tfsi mit 252 PS als neuen Firmenwagen zu holen. Fahre jetzt den A5 mit 230 PS. Die Mehrkosten sind ja schon deutlich. Welche Variante würdet Ihr empfehlen! Danke für Tipps! VG

Beste Antwort im Thema

Die Frage beantwortete ich mir mit der Bestellung des 252ps stärken quattros

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja ist leider deutlich, ähnlich zum 3.0TDI Quattro. Aber ehrlich gesagt einen A5 bzw. generell ein Kfz in dieser Preisliga würde ich nicht mit Frontantrieb fahren wollen.. . Dann spar ich gleich u kauf mir zb. einen Passat.

Heisst die Frage Quattro oder Nicht Quattro? Als Fronttriebler würd ich tatsächlich den kleinen 190PS Motor nehmen. Dann kommst Du weniger oft in Verlegenheit die Vorderräder durchdrehen zu lassen. Außerdem sind mit dem Motor fantastische Verbrauchszahlen zu machen.

Hast Du das Geld und ggfs eine Tankkarte: Q&252 ??

Von 230 auf 190 PS macht keinen Spaß, auch wenn der B9 abgespeckt hat und der neue 190 PS TFSI wirklich gelungen ist. Wenn dein Budget es hergibt, ganz klar 252 PS mit Quattro und der S-tronic.

Zitat:

@Gumble00 schrieb am 5. Dezember 2017 um 23:27:28 Uhr:

Heisst die Frage Quattro oder Nicht Quattro? Als Fronttriebler würd ich tatsächlich den kleinen 190PS Motor nehmen. Dann kommst Du weniger oft in Verlegenheit die Vorderräder durchdrehen zu lassen. Außerdem sind mit dem Motor fantastische Verbrauchszahlen zu machen.

Hast Du das Geld und ggfs eine Tankkarte: Q&252 ??

Den TFSI 252PS gibt es nur als Quattro. Drum..

am 6. Dezember 2017 um 6:42

hatte die selbe entscheidungsfrage ..... leider hatte ich zum probefahren nur einen 190 ps a4 ohne quattro... (dachte der wird relativ ähnlich sein wie ein a5 vom gewicht und leistungswerte) ...

da ich aber mir dann gedacht habe, dass ich jetzt nen patzen geld ausgebe und das auto eigentlich länger haben möchte (ob das wirklich so ist kann ich mittlerweile nicht mehr sagen gg), habe ich mich dann für die 252ps entschieden. Finde die Leistung perfekt für das auto obwohl der verbraucht (vermutlich wegen gewicht etc) doch höher ist. (beim Golf 7 GTi mit APR software hatte ich den selben verbaucht aber 315 ps)

Den 252 PS gibt es mit STronic auch als Frontantrieb.

Zitat:

@Freak113 schrieb am 6. Dezember 2017 um 13:17:37 Uhr:

Den 252 PS gibt es mit STronic auch als Frontantrieb.

Eben.

Und nur für den, den es interessiert:

Dass der 252 PS-Motor ohne Quattro seine Kraft nicht auf die Straße bringt, ist Unfug !

Ich fahre ihn nun fast 7000 Km. (Und habe auch den direkten Vergleich zum Quattro-Vorführer).

Bei rutschigen Straßenverhältnissen muss man lediglich aus dem Stand etwas vorsichtiger Gas geben, das lernt man ganz schnell.

Sobald der Gute erst mal rollt, gibt es keinen Unterschied mehr zum Quattro !

Dann kann man voll angasen.

Also, wer es aus wirtschaftlichen Gründen nötig hat, diese 2.500 € runterzunehmen, bzw. andere Features für wichtiger hält, der sollte sich diesen phantastischen Motor nicht verkneifen oder in ihn dieser Variante schlecht reden lassen !

 

Das Fahren Ansich macht mit einem Heckantrieb / Quattro m.M. mehr Spass wie mit einem Frontantrieb.., vor allem wenns kurvig wird. Man fährt wie auf Schienen, beim Beschleunigen aus der Kurve, einfach alles Souveräner wenn da 4 Räder anschieben. Die ganzen Vorteile bei Schnee, Nässe sowieso.. . Man fährt mit Quattro gefühlt 1 Klasse höher.

Die Frage beantwortete ich mir mit der Bestellung des 252ps stärken quattros

am 7. Dezember 2017 um 10:34

Den 252 PS wenn du viel Autobahn fährst.

Sonst tummelst du dich mit den 08/15 Diesel.

Mit 252 PS hast du auf der Autobahn dann mehr Aktiva.

Quattro ist nicht zwingend nötig, wenn es um Autobahn und Durchzug geht

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 19:33

Vielen Dank für die Infos!! Es wird dann der 252 PS.

Aber aus Kostengründen der Frontriebler! Wird bestimmt eine Umstellung werden vom jetzigen quattro....aber bin mit den jetzigen 230 PS mehr als zufrieden...und will ungern darauf verzichten??.

Welchen 230psigen hattest du ?

Einmal Quattro, immer Quattro! Fahr die besagte Motorisierung als Frontkratzer bitte erst Probe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. 2.0 TFSI 190 PS oder 252 PS