ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.0 tfsi auf LPG und nun der supergau

2.0 tfsi auf LPG und nun der supergau

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. März 2014 um 19:18

moin moin ! ich fahr schon etwas länger meinen dicken! wegen Arbeitsplatzwechsel hab ich mir eine gasanlage von prins einbauen lassen... hat auch soweit alle gut funktioniert ... wollte dann denn wagen in empfand nehmen und dann dass, der wagen schaltet immer wieder denn ersten Zylinder ab läuft unrund auf gas und geht dann aus ! verdacht Einspritzdüse verstopft defekt! okAY WECHSELN lassen !!! ein paar tage später wieder in der Werkstatt .. wohlgemerkt am Telefon hatte man mir gesagt das der wagen jetzt läuft ! also ich dahin ! der Mechaniker schmeißt denn dicken an und gibt etwas gas und boom aus ! ausgelesen jetzt soll auch am besten die drei anderen raus ! ??! jetzt frag ich mich wie die düsen nach 170000km im Benzinbetrieb verkoken können! was sagt ihr noch seriös ?? 500€ mehr soll mich das jetzt kosten ... wer muss das bezahlen ich oder er ??

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was soll den jetzt getauscht werden, Gas oder Benzin Düsen?

Themenstarteram 2. März 2014 um 20:18

Die Benzindüsen

Verstehe ich richtig? Erst wurde eine Gas Düse getauscht und jetzt sollen die Benzin Düsen getauscht werden?

Läuft er denn jetzt auf Gas und auf Benzin nicht?

Steht der Wagen jetzt beim Dealer oder beim Gas umrüster, läuft er jetzt auf Gas oder Benzin auf drei pötten oder sowohl als auch?

Wie lange ist die Gas Anlage verbaut?

Wird im Gas betrieb zusätzlich Benzin eingespritzt?

Gibt es ein übergabe protokoll des wagens? es liegt nahe, dass beim Einbau etwas defekt gegangen ist. Jedoch muss das nicht, sondern könnte auch Kollege zufall sein...

Ist schwierig so was...

Jedoch hört es sich für mich unseriös an, wenn die werkstatt sagt, der wagen läuft und dann tut er es nicht...entweder haben die den nicht wirklich lange getestet oder es ist viel zufall dabei...

lgD

Themenstarteram 2. März 2014 um 21:00

Der Wagen läuft auf Benzin normal keine Beanstandungen ...

Es wurde von Zylinder 1 die benzindüse getauscht ...

Wenn der Wagen kalt ist und automatisch auf Gas umspringt , dann etwas Gas gibt geht der Motor aus ...

Der Wagen steht bei mir mittlerweile weil ich kein zweites habe und diesen

Für denn täglich Arbeitsweg zu benutzten

Die Anlage ist neu Grade reingekommen ..

Hab ne Quittung das ich anteilig bezahlt habe mehr nicht

OK, ganz wichtig! Wird im Gas betrieb zusätzlich Benzin eingespritzt???

Welche Gas Düsen hast du, bei ner Prins wahrscheinlich keihin oder?

Dann ist wahrscheinlich die Gasanlage falsch eingestellt, denn die soll ja erst auf Gas umspringen wenn der Motor warm ist.

25grad Wasser Vorlauf reichen zum verdampfen, um dies aus zu schließen einfach den Wagen warm laufen lassen, gas Anlage aus machen und wieder an.

Zitat: Wenn der Wagen kalt ist und automatisch auf Gas umspringt , dann etwas Gas gibt geht der Motor aus ...

Wenn der Motor kalt ist darf er nicht auf Gas umspringen. Kalt ist bei mir nicht 25 Grad.

Was mir sorgen macht ist das er rein auf lpg laufen könnte , das würde die defekte Benzin Düse erklären, es ist ein direkteinspritzer heisst ja soviel wie das die Düse direkt im Brennraum sitzt.

Die thermische Belastung kann die Benzin Düse nur verkraften wenn sie auch in Betrieb ist, sprich einspritzt und damit eine eigenkühlung statt findet.

Eine Ferndiagnose wieso deine Gas Anlage aus geht ist nicht möglich es gibt zu viele Faktoren, Temperatur, Gasdruck, Unterdruck und einiges an Einstellungen.

Wenn der verdampfer in Reihe direkt aus dem Kopf gespeist wird sind 25grad nach 60sec erreicht, da rührt sich deine Temperatur Nadel im Kombi keinen mm, gleich ist relativ.

Gibt es denn für den FSI überhaupt schon Anlagen die richtig laufen?

Das gibt es ja viele geteilte Meinungen zu.

Wenn der Wagen auf Benzin normal läuft, dann können die Benzineinspritzdüsen nicht defekt sein. Demnach ist die Gasanlage falsch eingestellt, möglicherweise überfordert den Umrüster die Installation einer Anlage für Direkteinspritzer - in der Tat gibt es da nicht so viele von. Ich an deiner Stelle würde mich an den PRINS Importeuer wenden, die kennen ihre eigenen Anlagen aus dem Effeff. Rufnummer 0700-GASHILFT

Keine Ahnung, ob diese Rufnummer kostenpflichtig ist - habe keine Info diesbezüglich gefunden. Viel Glück!

Mit dem Alt-Umrüster würde ich nur noch schriftliche Vereinbarungen treffen. Nicht, dass du jetzt dauernd Bauteile auf deine Kosten erneuerst und es dennoch nichts bringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.0 tfsi auf LPG und nun der supergau