ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2.0 TFSI - gibt´s dieses Logo (Heck)?

2.0 TFSI - gibt´s dieses Logo (Heck)?

Themenstarteram 20. April 2006 um 13:59

Liebe Brüderinnen und Brüder,

ich suche (anstelle des GTI-Schriftzuges) ein Logo mit "2.0 TFSI"-Beschriftung für´s Heck.

Mein :) hat nachgeschaut und nichts gefunden und auch nach intensivem googeln bin ich nicht schlauer.

Ich meine mich aber dunkel erinnern zu können, in einer Zeitschrift schon einmal einen Jetta (oder war´s ein Eos, oder ein Passat, oder ein A3...?) mit besagtem Schriftzug gesehen zu haben.

Nun kann ich mir das natürlich auch aus den zwei Logos "2.0T" und "FSI" basteln, aber aus einem Guss wär´s mir dann doch lieber.

Gibt´s den besagten Schriftzug vielleicht bei den Konzernbrüdern Audi, Seat usw.?

Vielen Dank,

Grüße

Marcus

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich würde ein '1.4' vom Polo draufpappen. Macht doch viel mehr Spass an der Ampel :D

am 20. April 2006 um 14:06

Audi müsste das beim A3 haben.

Denn Sinn verstehe ich allerdings nicht.

Themenstarteram 20. April 2006 um 14:28

@fiasko: :)

Ja, hatte ich mir auch überlegt, nur dann hast´e beim Cruisen ständig die 75PS-Tieferlegungsfraktion am Kofferraum kleben... und das nervt in meinem Alter.

@ troll:

ich habe ein bisschen Angst, dass "GTI" ein gewisses Klientel provozieren könnte - auf der Bahn wie auch im Parkhaus. So versteckt man sich zumindest "hintenrum".

Wer mit 2.0TFSI nichts anzufangen weiß, den provoziert es (hoffentlich) nicht. Und wer die VW-Motoren kennt, der hängt sich bei 160 auf der Bahn vielleicht (so meine Hoffnung) nicht unbedingt an meinen Abschlepphaken.

Obwohl ein 2.0 FSI (aktuell) unbegreiflicherweise auch so manchen herausfordert - Grüße an die Touran-TDI-Fraktion ;)

Ich will doch nur meine Ruhe...

holf dir einfach das vom A3 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kleinbonum

[BIch will doch nur meine Ruhe...

Dann nehme doch ein A3. Der sieht eigentlich immer stink normal aus :D . Aber ganz ehrlich, wer GTI fährt muss auch (leider) damit rechnen, gefordert zu werden - LEIDER. Kenne das natürlich mit meinen TDI nicht. :)

[Aber der Passat hat doch auch 2.0 TFSI drauf stehen....] Stimmt leider nicht - sorry ! ! !

Wenn du deine "Ruhe" willst dann lass die Motorenkennzeichnung doch einfach weg, zwingt dich ja niemand dazu laut rauszuschreien was unter der Haube ist. Oder mach nen "SDI" hintendrauf.

Themenstarteram 20. April 2006 um 15:13

ZITAT Chef:

Aber der Passat hat doch auch 2.0 TFSI drauf stehen....

------------------

Also doch!?

Kruzifix, und warum weiß das mein :) nicht? Weder der Ersatzteil-Spezi noch der Verkäufer? Eine eher schwach zu nennende Leistung....

@ Chef: Ja, an den Audi habe ich bei der Bestellung nicht gedacht. Und da ich VW-fixiert war, musste ich - wenn ich nicht auf PS verzichten will - "leider" einen GTI nehmen (oder wahlweise GT), da mein 2.0FSI auf Kulanz zurückgenommen wird - aber dies nur bei Kauf eines neuen. Und zudem ist mir von Seiten VW "verboten" worden, nochmals den 2.0FSI zu nehmen (mein Wagen hat ja lt. VW eigentlich keine Macken und dann würde ich ja bald wieder meckern... ist eine lange Geschichte).

@fiasko:

Nein ganz nackt will ich ihn nicht. Aber vielleicht ist 1.2 die richtige Lösung....oder ich papp´ mir ´nen Caddy-Schild drauf.

Thanx

Ich hab hier definitiv schon Bilder von einem Jetta mit dem gewünschten Typenschild gesehen ....

Wenn ich mich recht erinnere aus Österreich ...

Könnte gut im großen Neues-Auto-Vorstellungs-Thread gewesen sein ... das kann ich aber nicht beschwören ...

Gruß

Stefan

am 20. April 2006 um 16:34

Aber wenn man nicht provoziert werden möchte wegen dem GTI hinten,der

kann es doch ganz abmachen. ISt doch noch weniger provozierend als 2.0 TFSI hinten stehen zu haben.

ICh persöhnlich habe GTI hinten dran stehen.Werde auch öfters provoziert,lasse mich aber nicht rauf ein.ICh blinke,fahre nach rechts und dann ist die linke spur frei für den provokateur. Soll er mich doch überholen und denken was für ein tolles auto er hat.ist mir total egal...

am 20. April 2006 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Kleinbonum

@fiasko: :)

Ja, hatte ich mir auch überlegt, nur dann hast´e beim Cruisen ständig die 75PS-Tieferlegungsfraktion am Kofferraum kleben... und das nervt in meinem Alter.

@ troll:

ich habe ein bisschen Angst, dass "GTI" ein gewisses Klientel provozieren könnte - auf der Bahn wie auch im Parkhaus. So versteckt man sich zumindest "hintenrum".

Wer mit 2.0TFSI nichts anzufangen weiß, den provoziert es (hoffentlich) nicht. Und wer die VW-Motoren kennt, der hängt sich bei 160 auf der Bahn vielleicht (so meine Hoffnung) nicht unbedingt an meinen Abschlepphaken.

Obwohl ein 2.0 FSI (aktuell) unbegreiflicherweise auch so manchen herausfordert - Grüße an die Touran-TDI-Fraktion ;)

Ich will doch nur meine Ruhe...

Mich hat noch nie jemand provoziert, seit ich den GTI habe.

Denke die Leute, die GTIs herausfordern wollen, werden das auch beim 2.0 TFSI Schild machen, weil die wissen das sie 200 PS vor sich haben.

Würde das GTI Schild einfach dranlassen. Hier in dem Forum gibt es soviele GTI Fahrer, aber echte Probleme hat noch keiner gehabt.

am 20. April 2006 um 16:44

ICh hab einmal ein sehr grosses problem gehabt mit 3 calibra fahrern :-( habe ich sogar im calibra forum geposted.Habe mein auto gewaschen.Auf dem platz standen 3 calibra fahrer. Die haben die ganze zeit geguckt und gewartet.Als ich fertig was bin ich los gefahren,sie hinterher.ICh bin auf die autobahnauffahr gefahren udn alle hinterher.Aud der autobahn hat mich einer überholt und einer war hinter mir.Der hiter mir ist total dicht auf mich aufgefahren und der vor mir hat mich abgebremst.Wusste nicht was ich machen soll.Als die recht espur neben mir endlich frei war bin ich rübergezogen.Dann sind sie an mir vorbei und haben gegrinst... Fand ich nicht so lustig.ICh frage mich ob das passiert wäre wenn ich mit meinem anderen wagen unterwegs wäre...

Da ich ausländer binund noch nicht so lange hier in deutschland wohne wusste ich garnicht das es eine VW opel feindschaft gibt.Das habe ich im calibra forum erfahren.

ICh will nichts gegen calibra fahrer sagen,es gibt bestimmt solche und solche und viele haben sich im calibra forum auch für das verhalten der anderen entschuldigt...

Hi,

soweit ich weiß, hat zumindest der Jetta nicht das T FSI. Es steht 2.0 FSI drauf.

Weiß aber nicht, wie das beim Passat ausschaut. Ist ja die gleiche Motorisierung.

gruß

Daniel

genau, einfach nicht provozieren lassen.

Hey der GTI ist ein geiles Auto mit mächtig Dampf unter der Haube - es reicht mir das zu wissen. Da kann ich doch über irgendwelche Möchtegern Fuzzis nur grinsen :D

Spätestens wenn die AB 3 spurig wird und richtig frei, dann können die mein GTI Typenschild hinten nur noch aus der ferne bewundern... ;)

Aber das mach ich nur noch ganz selten, bringt einfach nichts.

Themenstarteram 20. April 2006 um 16:53

Ja, vielleicht habt Ihr Recht....

Ich denke, ich lasse es clean, hau wieder die Vortex-Zierleiste drauf und bohre auf der rechten Spur genüsslich in der Nase.

Nach 15 Jahren Erfahrung mit schwarzen Golfs bin ich eh´ der Überzeugung, dass es bei diesem Fahrzeug/in dieser Fahrzeugklasse vornehmlich die Farbe ist, die auf andere provokant wirkt.

TROTZDEM wird der Neue wieder Schwarz - nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen! =)

Grüße und vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2.0 TFSI - gibt´s dieses Logo (Heck)?