1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.0 TSFi mit ABT-Tuning 240PS? Pro/Kontra??

2.0 TSFi mit ABT-Tuning 240PS? Pro/Kontra??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Februar 2009 um 6:11

Hallo FAN-Gemeinde,

bekomme Anfang März einen neuen A6 Avant 2.0 TFSI. Möchte gerne von ABT das Tuning auf 240PS vornehmen lassen! Bitte um Erfahrungsberichte - positive als auch negative!! (z.B. erhöhte Turboschäden, andere Schäden, generelle Standfestigkeit, keine Probleme, ...)

Danke!

Grüße Krein Sigi/Austria

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

les mal hier nach, durch den Einbau des Turboladers gabs mächtig Probleme:

Thread

Man darf das natürlich nicht verallgemeinern!!

Grüße

zweter

Abgesehen davon ist, das 240 PS Tuning ein reines Chiptuning und hat mit dem Turboladertuning in besagtem Thread recht wenig zu tun. Noch dazu weil wir hier von einem Benziner reden, der recht unanfällig ist und den auch schon mehrere hier im 4F Forum erfolgreich und ohne Komplikationen diese Spritzkur verpasst haben.

Zitat:

Original geschrieben von Hurley

Abgesehen davon ist, das 240 PS Tuning ein reines Chiptuning und hat mit dem Turboladertuning in besagtem Thread recht wenig zu tun. Noch dazu weil wir hier von einem Benziner reden, der recht unanfällig ist und den auch schon mehrere hier im 4F Forum erfolgreich und ohne Komplikationen diese Spritzkur verpasst haben.

Aber FALLS es mal Probleme gibt, liegt oftmals gleich ein "Totalausfall" vor.

So wie die Firma Abt sich im Schadensfall benimmt, wäre mir wäre das Risiko bei dieser Forma zu gross.

Nachdem was unser Freund Mautalan bei ABT durchgemacht hat, rate ich dir dringend: Finger weg von ABT. Es gibt auch andere, seriösere Tuningfirmen, die ihr Handwerk verstehen und im Falle eines Falles dem Kunden sofort helfen. Alternative Anbieter in DE kennst du sicher, in Österreich habe ich bei Tuneline.at nur beste Erfahrungen gemacht.

Gruß

Mike

ich hätte gerne mal ein datenblatt von der 240ps-version von abt... hat das jemand?! oder kann mir einer von euch, der dieses "tuning" hat, was dazu sagen.

könnt euch gerne per pn bei mir melden :)

ich setze meine frage hier mal ein...

ich fahre ja die 240ps-version von abt in meinem a6 2.0t spazieren...

in wie weit ändert sich der sound zur vorherigen serienleistung (170ps) meines fahrzeugs?!

ich habe das gefühl, dass er vorher weniger "gefaucht/gebrüllt" hat...

an der auspuffanlage wurde soweit nichts verändert. alles serienzustand.

ist hier eine veränderung zu hören oder ist das mehr einbildung?! :confused: was meint ihr?!

http://www.abt-sportsline.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

http://www.abt-sportsline.de/.../

ja da schau an...

mittlerweile hats abt doch geschafft dort ein datenblatt für die 240 ps version (multitronic) reinzusetzen...

ich hatte mir meines von abt per mail damals schicken lassen, da es zu dem zeitpunkt noch nicht auf der website stand.

aber danke...

HIER findest du drei berichte über besagtes tuning der firma abt.

wäre natürlich toll wenn sich dort weitere user eintragen würden...

die garantie ansprüche haben nur indirekt mit der tuningfirma zu tun. die haben auch nur irgendwo eine versicherung abgeschlossen die dann den vorgang prüft. hier geht es dann darum ob ein kausaler zusammenhang mit den durchgeführten änderungen und einem eingetretenen schaden bestehen. klar wenn die tuningfirma seinem versicherer mitteilt das dieses nicht der fall ist wird der schaden erst mal abgelehnt... was bei haftpflichtvericherern nichts ungewöhnliches ist. letztendlich sind diese ja nicht dein vertragspartner und wollen ihren schützen und sich selber vor zahlungen natürlich auch...

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Hurley

Aber FALLS es mal Probleme gibt, liegt oftmals gleich ein "Totalausfall" vor.

So wie die Firma Abt sich im Schadensfall benimmt, wäre mir wäre das Risiko bei dieser Forma zu gross.

Ich kann dir nur von meinen 3,0TDI sagen, er brüllt nach dem Tuning mächtig im Vergleich zur Serie.

Hab ja auch seit ca. 10 Jahr das ABT tuning drin, vorher war ich beim anderen Tuner ,und mein Sound hat sich nicht verändert, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ABT

Zitat:

mittlerweile hats abt doch geschafft dort ein datenblatt für die 240 ps version (multitronic) reinzusetzen...

Ist aber ein kräftiger unterschied von Schalter zu Multitronic , hab ich jetzt so nicht gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von siegfried.krein

Hallo FAN-Gemeinde,

bekomme Anfang März einen neuen A6 Avant 2.0 TFSI. Möchte gerne von ABT das Tuning auf 240PS vornehmen lassen! Bitte um Erfahrungsberichte - positive als auch negative!! (z.B. erhöhte Turboschäden, andere Schäden, generelle Standfestigkeit, keine Probleme, ...)

Danke!

Grüße Krein Sigi/Austria

Hallo

Wie Du oben schreibst, bekommst einen neuen Anfang März, hierzu erst einmal Glückwunsch.

Müsste heissen jetzt bestellt. Warum aber bestellst Du Dir nicht gleich einen Motor in der Leistung, die Du gerne hättest?

Das wäre sicherer als jedes Tuning.

Gruß Michael

Er möchte sicherlich Unterhaltungskosten sparen.

Das Thema ist ja auch von 2009 eigentlich!

Deine Antwort