ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 2.0 TSI Auspuff Bearbeitung (Non-resonated)

2.0 TSI Auspuff Bearbeitung (Non-resonated)

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 15:43

Hallo,

ich weis ich bin neu hier und ich weis das es in den Bereich "Billig" Tuning gehört und ich weis auch das man sich lieber eine Zubehör Auspuffanlage kaufen sollte aber hat den jemand Informationen wie der 2.0 TSI Endtopf sich nach einer Bearbeitung z.B. entleeren anhört ?

Gerne auch per PM wenn sich jemand nicht getraut zu Antworten weil er angst hat verpöhnt zu werden.

lg

roccovika

PS: Ja ich weis das es dafür kein Tüv gibt ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2009 um 14:26

1. Wer hat eigentlich gesagt das ich das machen will, ich wollte lediglich Informationen dafür haben ?

2. Bei einem Turbomotor ist Rückstau eher schlecht für Leistung als gut ergo ein Sauger braucht den Rückstaudruck ein Turbo eher gar keinen.

3. Es geht nicht darum ihn Kaputt zu reparieren es geht darum ihn "äußerlich" möglichst Orginal zu belassen.

4. Eagle 3386 mit Menschen wie dir fang ich gar nicht erst an zu reden weil es eh zu nichts führt. Das beste ist das mir ein Turbo / Kompressor fahrer erzählen will das Rückstau gut für seinen Turbo / Kompressor ist ! Informier dich erst mal gründlich bevor du mit wissen angibst was du nicht hast ausserdem bist du eigentlich der Verkehrsminister der mir sagt was auf Deutschlands Straßen fährt und was nicht.

5. Mit Baumarkt hat das nichts zu tun, es geht darum die Orginal Ansicht beizubehalten, leider gibt es noch immer keine Auspuffanlage welche 1 Rohr Rechts und 1 Rohr links hat wie z.B. der Golf4 R32 oder der neue GTI. 4 Rohr Anlagen sind voll Übertrieben, für eine 2 Rohr Anlage die kaum nen Unterschied zur Serie macht, zahl ich keine 800 - 1000€.

6. Ich bin kein Mann ich bin eine Frau.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Na denn Willkommen!....es wird sich Sch.... Anhören....

wenn überhaupt dann solltest du den Vorschalldämpfer bearbeiten, dass bringt Klang in die Hütte!

Wurde hier irgendwo auch schon beschrieben...mfg

.. und dicken Leistungsverlust - aber mach mal Roccovika, alter Baumarkt-Tuner! :p

am 16. Mai 2009 um 7:26

...und das bei nem 2.0, der eh schon nen ordentlichen Sound hat *kopfschüttel* ...wir sind hier doch net im BMW 316i/318i etc. Forum, hier geht's um SCIROCCO III und da geht sowas mal garnicht!

Ist nicht Böse gemeint :)!

Obwohl es noch zu früh für Chips und Bier ist, sollte der 2,0 TFSI irgendwo mittig ein Vor- bzw. Mittelschalldämpfer haben so muss dieser sauber vom Auspuffrohr getrennt werden. Anschließend wird ein Rohr komplett durch den Schalldämpfer geführt und wieder sauber in das Abgasrohr eingeschweißt.

Fazit: Vom Arbeitsaufwand genauso viel Arbeit wie einen Sportauspuff zu montieren aber natürlich billiger. Sollte man das, mangels Ahnung und Werkzeug/Werkstatt nicht selber machen können wird der Preisunterschied zum gekauften Produkt mit TÜV und ABE natürlich kleiner. Die Ermahnungen a´la die ABE ist futsch etc. erspare ich mir an der Stelle.

Auf der anderen Seite, zuerst für mind. 25.000,-€ ein Auto kaufen wo andere sich die Finger nach lecken würden und anschließend aber alles dran setzen möglichst schnell eine rollende Kasperbude daraus zu machen ist ja schon unterirdisch!

Dagegen haben die Kiddies am Sa.abend vorm Dorf-Mäkkes ja noch Stil!

Die Frage wäre per PN besser gewesen nicht die Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

.. und dicken Leistungsverlust - aber mach mal Roccovika, alter Baumarkt-Tuner! :p

Hi Eagle, Leistungsverlust? wohl kaum!

@all, aber ich verstehe hier allgemein nicht warum auf einfache Fragen nicht einfach geantwortet wird? und Punkt! Ständig dieses Rumgenörgle, würde ich nicht machen ist doof usw. wem hilft das? ihr macht nur das Forum voller und unübersichtlich!

Ist sein Auto also egal, ich würde das Persönlich auch nicht machen! mfg

Wenn er das macht und Fotos davon reinstellte, wäre ich der erste, der ihn "verpetzt" - solche Baumarkt-Tuner haben auf Deutschlands Straßen nichts zu suchen!

Davon ab, ist _natürlich_ ein Leistungsverlust zu spüren, da der Abgas-Strang dafür verantwortlich ist, einen gewissen Rückstau-Druck zu bilden bzw. zu liefern..

Wenn ein Dämpfer fehlt, d.h. die Abgase schneller und "ungestauter" durch den mittleren Strang "fliegen", fehlt eben dieser Druck..

am 16. Mai 2009 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Wenn er das macht und Fotos davon reinstellte, wäre ich der erste, der ihn "verpetzt" - solche Baumarkt-Tuner haben auf Deutschlands Straßen nichts zu suchen!

Davon ab, ist _natürlich_ ein Leistungsverlust zu spüren, da der Abgas-Strang dafür verantwortlich ist, einen gewissen Rückstau-Druck zu bilden bzw. zu liefern..

Wenn ein Dämpfer fehlt, d.h. die Abgase schneller und "ungestauter" durch den mittleren Strang "fliegen", fehlt eben dieser Druck..

auch wenn mir dein ständiges genörgel auf die nerven geht... ich muss dir recht geben!

außerdem ist ein scirocco wohl das falsche gefährt um ihn kaputt-zu-reparieren...

am 16. Mai 2009 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von einszufuenf

Hi Eagle, Leistungsverlust? wohl kaum!

Mit dem Liestungsverlust kann ich dir nur zustimmen da das schon alles mal beim 2.0TFSI besprochen wurde und das da raus karm das man einwenig mehr Leistung bekommt.

Hier auch mal ein Video von einem Golf V gti mit ner MK Atrappe für die die sich das mal anschauen wollen.

http://video.google.de/videosearch?q=mk+atrappe&hl=de&emb=0&aq=f#

am 16. Mai 2009 um 11:41

hört sich an wie´n bauern-kadett....

Zitat:

Original geschrieben von Ben89

Mit dem Liestungsverlust kann ich dir nur zustimmen da das schon alles mal beim 2.0TFSI besprochen wurde und das da raus karm das man einwenig mehr Leistung bekommt.

(...)

Man bekommt mehr Leistung, wenn ein Stau-Wall fehlt? LOL?

Habt ihr in Physik alle nicht aufgepasst? Jeder Fluss in der Natur ist das beste Beispiel: begradigt fließt das Wasser wesentlich schneller, als mit Kurven/Hindernissen im Flussbett!

Und wenn man das auf den Abgas-Strang überträgt, fehlt dort dann der bereits erläuterte Rückstau-Druck!!

Mehr Leistung.. Tzis, bringt die Hütten mal auf den Prüfstand, dann seht ihr die Wahrheit.. ;)

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 14:26

1. Wer hat eigentlich gesagt das ich das machen will, ich wollte lediglich Informationen dafür haben ?

2. Bei einem Turbomotor ist Rückstau eher schlecht für Leistung als gut ergo ein Sauger braucht den Rückstaudruck ein Turbo eher gar keinen.

3. Es geht nicht darum ihn Kaputt zu reparieren es geht darum ihn "äußerlich" möglichst Orginal zu belassen.

4. Eagle 3386 mit Menschen wie dir fang ich gar nicht erst an zu reden weil es eh zu nichts führt. Das beste ist das mir ein Turbo / Kompressor fahrer erzählen will das Rückstau gut für seinen Turbo / Kompressor ist ! Informier dich erst mal gründlich bevor du mit wissen angibst was du nicht hast ausserdem bist du eigentlich der Verkehrsminister der mir sagt was auf Deutschlands Straßen fährt und was nicht.

5. Mit Baumarkt hat das nichts zu tun, es geht darum die Orginal Ansicht beizubehalten, leider gibt es noch immer keine Auspuffanlage welche 1 Rohr Rechts und 1 Rohr links hat wie z.B. der Golf4 R32 oder der neue GTI. 4 Rohr Anlagen sind voll Übertrieben, für eine 2 Rohr Anlage die kaum nen Unterschied zur Serie macht, zahl ich keine 800 - 1000€.

6. Ich bin kein Mann ich bin eine Frau.

Wenn der Druck nicht notwendig ist, warum verbaut VW überhaupt 'nen Vor-/Mittelschalldämpfer?

Lassen wir's doch gleich weg, dann müssen nicht erst Baumarkt-Tuner mit der Flex ran..

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 14:38

Erstellt am 16. Mai 2009 um 16:30:48 Uhr

Brumm-Brumm-Fan

ERZ-MB 86

Ich bin _kein_ Sexist, das möchte ich gleich vorweg _ausdrücklich_ und _unmissverständlich_ klarstellen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Roccovika

(...)

6. Ich bin kein Mann ich bin eine Frau.

Aber _das_ erklärt für mich alles..

___________________________________________

 

Du stehst nicht mal zu deinem Wort, jetzt haste es schnell wieder weg gemacht ...

Warum Sie es überhaupt dran machen, Natürlich wegen der Lautstärke du Spezialist.

Zitat:

Original geschrieben von Roccovika

Du stehst nicht mal zu deinem Wort, jetzt haste es schnell wieder weg gemacht ...

Warum Sie es überhaupt dran machen, Natürlich wegen der Lautstärke du Spezialist.

Ich habe den Beitrag insgesamt fünf Mal geschrieben - du zitierst Fassung Nummer zwei, die nur "ans Licht" gelangte, weil ich statt "Vorschau" auf "Antwort erstellen" klickte..

Hab mir lange die Platte zerbrochen, was ich dir antworte und die endgültige Fassung siehst du oben - das hat nichts mit "dazu stehen" zu tun, sondern überlege ich _erst_ und schreibe dann Themen/Beiträge..

Und diese Spitze bzgl. "du Spezialist" kannst auch stecken lassen - so eine Lärm-Bude hat auf deutschen Straßen nix zu suchen und sowas melde ich gnadenlos beim SV Grün-Weiß..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 2.0 TSI Auspuff Bearbeitung (Non-resonated)