ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 2,0 Turbo 175 PS

2,0 Turbo 175 PS

Themenstarteram 12. März 2006 um 10:47

Hallo,

gibt es irgendwelche Langzeiterfahrungen für den Motor?

Typische Mängel?

Will mir den in der GTS ausstattung holen und evtl. auf Autogas umrüsten.

Eine Steuerkette hat er ja auch schon.

 

MfG

Ähnliche Themen
31 Antworten

Es fahren hier einige diesen Motor, allerdings weiß ich noch von keiner Autogas Umrüstung, die wurden meist bei 3,2V6 oder beim alten 2,2 (nicht Direct) gemacht.

Der Z20NET ist aber auch eine gute Wahl weil er nicht besonders hoch gezüchtet ist, besondere Probleme dürfte es aber nicht geben, sonst hätte man sicher schon hier davon gelesen.

am 13. März 2006 um 4:19

EZ 06/03

Km knapp 40000

Bis jetzt keine Probleme mit diesem Motor

*schnell auf Holz klopf*

 

Grüssle

Gute Wahl! Bin auch bei 40 TKM angelangt, ohne auch nur ein Problem zu haben! Laut meinem FOH und einem bekannten bei Saab der Motor in der Baureihe, der mit Abstand die wenigsten Mängel hat! Ganz am Anfang hörte man etwas von Problemen mit den Kolben, aber das scheinen Startschwieirgkeiten zu sein- da hat Saab ganze Arbeit geleistet!

Auch wenn es noch keine große Laufleistung ist, meiner kratzt jetzt an den 30.000 (davon 17.000 selbst gefahren)

Probleme: keine

Allerdings ebenfalls ohne Gas

Hi,

kann dem gesagten nur zustimmen.

Bisher 72Tkm ohne ein Motorenproblem (davon selbst 55Tkm)

Umrüstung würde mich aber auch interessieren.

Hallo zusammen,

Laufleistung bei mir heute 55555km *schnaps her*, alle selbst gefahren und jeden genossen :)

Probleme bis auf einen neuen Steuerkettensatz, keine Nenneswerten.

Der Motor ist super und passt sehr gut zum Vectra.

Zum Thema Autogas kann ich erst nächste Woche einen Bericht abgeben *freu*

Umrüstung ist aber generell kein Problem!

 

Gruß

Shorty

am 15. März 2006 um 17:58

Habe inzwischen auch 35.000 weg und bin sehr zufrieden.

Insbesondere die Laufruhe und die harmonische Kraftentfaltung begeistern mich stets auf neue!

am 20. März 2006 um 8:40

Moin moin,

wie siehts bei Euren 2,0 T mit dem Spritverbrauch aus.

Man hört immer wieder, das er ein "Schlucker" sein soll.

Spiele auch mit dem gedanken mir einen Vectra mit der Maschine zu holen und dann auf Autogas umbauen zu lassen.

Gruß torschi

Bitteschön

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/112236.html

Auf Landstraßen sind es auch schonmal unter 9 Liter, bei schneller Fahrweise können es auch 13+ sein.

Ich habe eine einfache tägliche Fahrstrecke von ca. 10 km. Dort braucht der Wagen im Schnitt 10,5 Liter.

Den geringsten Verbrauch hatte ich auf der Heimfahrt von Stuttgart bei strömendem Regen. Tempo nicht über 120 km/h, Verbrauch bei 7,6 Liter.

Die Werte gelten für einen Signum, der etwas schwerer als ein Vectra (außer Caravan) ist.

Ich würde ihn nicht als Schlucker bezeichnen. Man muß die nicht gerade windschnittige Karosserieform, die Leistung und das Wagengewicht berücksichtigen.

Daher halte ich den Verbrauch für 'angemessen'.

Habe bis jetzt ca. 57000 km

Motor bis jetzt komplet ohne Probleme.

Sprittverbrauch - schliesse ich mich kerberos an - absolut angemessen

siehe auch hier, Sprittverbrach Signum 2.0T

Gruss Oliver

So, ich dann auch noch, weils so schön ist :D

Mein Spritverbrauch: Spritmonitor

Der etwas höhere Verbrauch resultiert bei mir aus einem etwas höheren Stadtanteil, den ich zum Glück jetzt deutlich reduzieren konnte.

Ich bin mit dem 2.0T von der Leistung her sehr zufrieden! Ein wenig störend finde ich allerdings bei meinem Wagen, dass bei fast Volllast bei ca. 1400-1500 ein komisches stärkeres Vibrieren/Brummen zu hören ist. Das ist aber eben nur im Bereich 1400-1500 zu hören, wenn man relativ viel Gas gibt. Darunter und danach nix! Ein Austausch der Spannrolle hat zwar ein Klappern und Klirren, was zusätzlich noch vorhanden war, beseitigt, aber so richtig weg ist der etwas andere Geräuschpegel bei dieser Drehzahl noch nicht. Es ist auch schwer zu beschreiben, man muss es hören. Würde mich freuen, wenn da jemand vielleicht was wüsste...

Aber ansonsten läuft er und läuft und läuft.... und sorgt immer wieder für Grinsen in meinem Gesicht, wenn man ihm mal freien Lauf lässt! :)

am 21. März 2006 um 7:34

Hallo,

ich fahre seit 10 Wochen einen Vectra 2.0 T Sport Caravan.

Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden. (ca.9.0 l)

Fahre allerdings sehr wenig Stadt, meistens Land und Autobahn.

Der Motor zieht auch im unteren Drehzahlbereich super durch

und beschleunigt sehr schnell.

Was mir allerdings nicht gefällt ist die hakelige Schalterei mit dem

6-Gang Getriebe. Wenn er kalt ist, bekommt man fast keinen Gang sauber rein.

Ich weiß nicht ob´s den Turbo auch mit 5-Gang Getriebe gibt.

Falls ja würde ich lieber auf einen Gang verzichten und angehemer

schalten.

gibts nicht mit 5-gang

am 22. März 2006 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von G Astra

gibts nicht mit 5-gang

Schade, dann würde ich wohl lieber den 2.2 direct vorziehen.

Das 5-Gang Getriebe soll besser sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen