- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- 2.0 Turbo im Vectra
2.0 Turbo im Vectra
hat jemand den 2.0 turbo mit 175 ps im vectra und kann da mal ein paar erfahrungen zu kundtun?
ist das der gleicher 2.0er wie er i stra mit 170 und 200 ps verbaut wird?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Die Turbo Motoren aus dem ASTRA(Zahnriemen) haben nichts mit dem aus dem VEctra(Steuerkette) zu tuen.
Ich fahre keinen Vectra, sondern einen Signum. Einen Link zum Fahrbericht findest Du in meiner Signatur.
Nein, es ist nicht der gleiche Motor.
Desweiteren solltest Du auch die Suche bemühen, es gibt bisher schon einige Threads zu diesem Motor.
Derzeit ist es wohl (noch) der Motor mit den wenigsten Schwierigkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Derzeit ist es wohl (noch) der Motor mit den wenigsten Schwierigkeiten.
DER war gut!
Am unauffälligsten ist der 1.8er mit 0 Ausstattung.
Schau Dir mal die Verbreitung von 2.0T (oder 3.2 / 3.0 / 2.8) an...gemessen daran, haben wir alle ganz schön viele Probleme...
hallo,
ich fahre ihn seit einen jahr im caravan und bin sehr damit zufrieden was fahrleistung und zuverlässigkeit angeht.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
DER war gut!
Am unauffälligsten ist der 1.8er mit 0 Ausstattung.
Schau Dir mal die Verbreitung von 2.0T (oder 3.2 / 3.0 / 2.8) an...gemessen daran, haben wir alle ganz schön viele Probleme...
Mein FOH hat schon viele der 2.0T verkauft und die außerplanmäßigen Werkstatt-Aufenthalte sind hier am geringsten.
Gut, vielleicht traut sich auch keiner in die Werkstatt...
Da stimme ich Dir zu! Unser recht großer Freundlicher hier in Wuppertal hat bis dato auch noch nichts großartiges an diesem Motor erlebt- richtig ist aber- die Verbreitung ist eher spärlich!
Trotzdem ein Dank an Saab, der den Motor auf Turbo kostruiert und Vollgasfest gemacht hat!
Zur Info an LegeinEi- der Motor wird bei Saab mit 150, 175 und 210 PS verbaut. Es ist ein Vollalu Motor mit Kette, wie schon beschrieben und hat nichts mit den Graugussmotoren aus dem Astra gemeinsam. Er nutzt auch die Saab Motorsteuerung (Trionic8).
Basis war der 2,2 Liter mit 147 PS, der ja nun über eine Direkteinspritzung verfügt. Ursprungsland ist die USA.
Das es eine gute Basis ist, zeigt der Opel GT, der ja nun mit 2,0 Liter Hubraum und Direkteinspritzung 260 PS erreicht. Mittelfristig wird er wohl auch die OPC Modelle in Astra und Zafira versorgen, bzw. die Turbomotoren ersetzen. Macht ja auch keinen Sinn ewig 2 - gleisig zu fahren und nicht die höheren Losgrößen in der Produktion zu nutzen.
Ich habe nun knapp 50.000 KM runter- mit Leistungssteigerung und hatte nicht den Hauch eines Problemes *auf Holz klopf*!
2.0T Motor im Vectra C
Fahre seit einen halben Jahr einen 2.0T im Vectra Caravan.
Bis her keinen Probleme und mit der Motorisierung sehr zufrieden. Er passt herforagend zu dem Fahrzeug und läßt keine Lestung vermissen.
Verbrauch hält sich im Schnitt mit rund 10 Litern in Grenzen !
Hallo,
ich hab auch nen Vectra GTS mit dem 2.0l Turbo.
Hab den wagen vor 3 Monaten mit 6100km gekauft.
Bin jetzt gute 5000km damit gefahren.
Bis jetzt keine Probleme und bin mehr auls zufrieden mit
dem Auto.
Dämpfer und Auspuf wurde vor dem Kauf gewechselt.
Vor ein paar wochen wurde dar Rechte-Vordere-Radlager auf
Kulanz gewechselt.
Gruss,
schorschi.
Ich sag ja nur: 2.0T hat die gleichen Probleme wie jeder L850 auch. Dass sie nicht gehäuft auftreten, liegt an der Verbreitung <3%.
Wenn man sich die Verbreitung des 1.8er anschaut und dann die Anzahl an Problemen die hier über den 1.8er gepostet werden, dann ist das mit Sicherheit der stabilste Weggefährte!
Ist der 1.8 tatsächlich so verbreitet ?
Mir kommt diese Motorisierung sehr selten unter. Hier fahren derzeit sehr viele 2.2 direct oder auch 2.2 DTI rum.
Der Anteil an 2.0T sieht hier auch höher aus als beim 1.8
1.8er war die meistverkaufte Motorisierung im Vor-Facelift. Wie es jetzt aussieht, k.A.
Hallo J.M.G.,
hast Du evtl. genauere Infos über die Anteile der jeweiligen Motorisierungen. Ich habe den Eindruck, dass die 1.9 CDTIs seit ihrer Verfügbarkeit den größten Anteil haben und das als einzelne Motorisierung der 2.2 die Nase ein wenig vorn haben könnte.
Das ist aber mein ganz subjektiver Eindruck von den Veccis, die ich so auf der Staße sehe (vielleicht schämen sich die 1.8er auch nur ein bißchen und werden großteils ohne Typenschild geordert ).
MfG
Lars
In der AB war seinerzeit mal ein Artikel über die Marktanteile (beim 100.000km Test? - ich weiß es nicht mehr). Der Dieselanteil war schon damals riesig, den größten Marktanteil hatte aber der 1.8er. Vielleicht mal AB anschreiben?
Moin,
bei den div. Vermietern und Leasingbuden ist der 1.8er ein gern gesehener Gast, wodurch sich zum Teil die Verbreitung erklären läßt.
Des weiteren kommen noch die nicht so PS-Interessierten mit dieser Maschine auf ihre Kosten.
G
simmu
ps: bitte nicht auf mich einprügeln, wenn ihr nix geleast, gemietet oder PS-Interessiert seid. Und ja, ich weiß, dass der 1,8er kein verkehrter Vetreter seiner Zunft ist, vor allem was die Trinksitten angeht.