ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2,0l Auspuff am 1,6l

2,0l Auspuff am 1,6l

Themenstarteram 12. März 2009 um 19:51

Guten Abend an alle.

Ich bin seit dem We stolzer Besitzer eines A3(leider nur der kleine)

Aus optischen Gründen möchte ich gerne den Doppelrohrauspuff vom z. B. 2,0l montieren.

Ich bin auf sämtlicher Threads durch die SuFu gestoßen aber keiner konnte mir wirklich helfen.

Das ich eine andere Schürze benötige ist mir klar aber passt der Durchmesser der Schnittstelle überhaupt?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

wenn ich du wäre würd ich mir die auspuffblende holen die Audi anbietet...denk mit dem Auspuff vom 2.0 TFSI wird deinem die Luft ausgehen :-)

am 12. März 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

denk mit dem Auspuff vom 2.0 TFSI wird deinem die Luft ausgehen :-)

Was hat der Auspuff mit dem Motor/Leistung zu tun?

 

Grüße

Domi

 

Ps: Nein ich hab keinen 1.6er gekauft :D

Themenstarteram 12. März 2009 um 20:22

Das wüsste ich auch gerne. ;-))

Jaaa wenn ich die freie Wahl gehabt hätte würde ich auch einen Quattro fahren ;-(

Manchmal muss man halt Prioritäten setzen aber ich möchte trotzdem an eurem Forum teilnehmen :D

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

denk mit dem Auspuff vom 2.0 TFSI wird deinem die Luft ausgehen :-)

Was hat der Auspuff mit dem Motor/Leistung zu tun?

 

Grüße

Domi

 

Ps: Nein ich hab keinen 1.6er gekauft :D

EY,getz mal nix gegen die 12,6 Fahrer:D:D:D:p:p Bei denen geht auch kein Turbo kaputt:cool:

 

Gruss aus Essen Thorsten

am 12. März 2009 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von A3domi

... aber ich möchte trotzdem an eurem Forum teilnehmen :D

Na klar darfst du das, Namenspatron !

 

Wir machen sie alle kalt :cool: ;):D

Bevor einer Meckert 1,6er :D:D

am 12. März 2009 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1967

Bevor einer Meckert 1,6er :D:D

12.6 Liter Hubraum :cool:

 

Grüße

Domi:D

Themenstarteram 12. März 2009 um 20:38

@Domi

Ja sicher gegen die Domi´s dieser Welt kommt keiner an

@Thorsten

12,6l das wär schon ne Hausnummer.... :D:D

Aber trotzdem wüsste ich gern ob der Auspuff passen würde !!!

@ A3 Domi,

sorry wegem dem Vertippen:D:D 12l wäre dann eher einer ausm Flieger Lycoming O.Ä.

However ich denke mal das der nicht passt wegen der Aufnahme etc,warscheinlich kriegst Du eher ne "Sportendröhre"mit Doppelrohr.

Musste mal Googeln.

HAst Du dran gedacht das an der Heckschürtze "NUR" Platz ist für ein Endrohr?

Ich denke grad drüber nach diese Schürtze auf S-Line zu ändern mal sehen..

 

Gruss aus E Thorsten

Weiß jemand noch was genaueres? Fahre einen 1.6tdi und würde auch gerne auf Doppelrohr umrüsten! Bei EBay sind ja immer wieder welche drin aber vom 1.6er ist leider nix zu sehen. Kann ich da auch nun nen anderen drunter machen?

Warum nicht gleich "3,2l Auspuff am 1,6l"? Doppelt genäht hält besser! Der Auspuff kann dann die 2,5-fache Leistung vertragen! :D

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Warum nicht gleich "3,2l Auspuff am 1,6l"? Doppelt genäht hält besser! Der Auspuff kann dann die 2,5-fache Leistung vertragen! :D

Tut mir ja leid, wenn ich hier frage. Hab nunmal keine Ahnung und deshalb frage ich eben!

Hab nun eine vom 1.6 TDI gefunden, allerdings vom Sportback. Beim 3-Türer steht der Auspuff ja dann etwas raus. Kann ich den einfach dann absägen und die Audi Auspuffblenden draufsetzen?

Hallo!

 

Wenn du schon ein gerades Endrohr hast dann kannst du z.B die Chromblende von Audi draufmachen oder auch einen vom z.B. 1.8TFSi natürlich ohne Quattro nehmen.

Es gibt nicht viele "von 1 auf 2" Endrohre und wenn sehen die nicht besonders toll aus.

Soweit ich weiß haben die "kleinen" diesel und Benziner die gleichen Rohrdurchmesser. Einige 1.4T Fahrer rüsten auf den 1.8T wegen den 2 Endrohren um.

 

Fahre selbst noch VFL und kann dir zum Facelift leider keine 100%genauen Auskünfte geben.

 

Du brauchst auch nur einen neuen Diffusoreinsatz sofern du ein Faceliftmodell fähsrt.

Die St0ßstange an sich bleibt ja gleich.

 

Blenden wären z.B.

cgi.ebay.de/S-Line-Audi-Endrohre-A3-A4-A5-TT-Q5-B8-8K-8T-8P-4F-8R-/270637368939

 

LG Dieter

Die blende hab ich schon drauf auf dem einen Rohr sieht aber immernoch bescheiden aus;) Einen neuen Diffusor habe ich mir hier schon über den Marktplatz gesichert, es fehlt nur noch der Endtopf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2,0l Auspuff am 1,6l