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2.0l erst ab 2500u/min. richtig dampf?

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 12:48

HY!

An alle 2.0l-Fahrer:

Wenn ihr im ersten und zweiten Gang mal richtig Vollgas gebt, sagen wir mal so ab 1500U/Min dann aufwärts bis so 5000u/min, ist das bei Euch auch so, dass der Motor erst ab so 2500 Touren erst richtig abgeht und dann schön gleichmässig beschleunigt? Ist bei mir so, dass fast genau ab der 2500U/Min-Marke die Kiste richtig abgeht.

Falls es nur bei mir so ist, kann es der LMM ja nicht sein. Ich hab der VMax und der Leerlaufzahl keine Probs.....Ruckeln tut er auch nicht.

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28 Antworten
am 26. Juni 2005 um 13:12

bei meinem 1,8er brauche ich ca. 3500u/min, dann hat der erst richtig dampf bis 6000u/min.

das ist aber normal.

wenn du direkt power haben willst aus dem unteren drehzahlbereich heraus dann musst du dir ein diesel kaufen.

am 26. Juni 2005 um 13:45

ich müsste jetzt mal ne runde drehen um dir sagen zu können ob es bei mir auch so ist aber sollte eigentlich normal sein

jo wird schon stimmen, aber ich hab mir die magische marke von 3500 gemerkt da der ab da irgendwie sehr viel leichter geht als vorher und der brüllt dann auch schön :)

am 26. Juni 2005 um 14:13

ist doch klar das ein benziner immer ein bisschen drehzahl braucht um ausm quark zu kommen, je geringer der hubraum und grösser die ps zahl desto mehr drehzahl wird benötigt um ordentlich vom fleck zu kommen.

ja und genau deswegen kommt der 2.0er unten raus so gut!

am 26. Juni 2005 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von herr b

wenn du direkt power haben willst aus dem unteren drehzahlbereich heraus dann musst du dir ein diesel kaufen.

nicht deiner meinung...kauf dir einen 6 zylinder da machst du dir keine gedanken wie viele touren du fährst

oO

am 26. Juni 2005 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

ja und genau deswegen kommt der 2.0er unten raus so gut!

Verhältnismäßig gut... Natürlich nicht mit nem Diesel zu vergleichen. Ich habe so ein ganz leichtes Ruckeln um 2000upm rum, danach geht er gut los.

kann man dennoch gar nicht mit einem tdi vergleichen. Oder willst du nun auch vergleichen wer bei 6000U/min besser geht!?!?

am 26. Juni 2005 um 14:59

max. Drehmoment liegt ab ca. 2000 1/min an.

am 26. Juni 2005 um 14:59

@cyrelgti: Ist mir schon klar, ich fahre doch selbst einen 2.0er. Hatte das nur aufgegriffen, weil es vorher schon mal erwähnt wurde...

no porb :) hörte sich halt nur so an als wenn man hier in dem Thread gerade einen tdi mit einem benziner vergleichen möchte ;)

Gruß

am 26. Juni 2005 um 15:15

Keine Angst. Es ist eigentlich völlig normal, dass ein Benziner etwas Drehzahl braucht. Da ist allerdings der 2.0 unter den 4-Zylindern im unteren Drehzahlbereich noch der angenehmste würde ich sagen. Ist ja auch irgendwie klar...

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 15:32

Na, dann bin ich ja beruhigt...Danke Euch! ;)

Naja, nen TDI bis 6000u/Min hochziehen??? UIuiuiui..man denke da an die groooooooossseeeee schwarze Wolke hinter dem Auto! ;) ;)

Und ja, es stimmt, beim 2.0 kann man im 5.Gang bei 50kmh schon relativ gut beschleunigen, da liegt die Drehzahl bei ca 1500u/Min.

am 26. Juni 2005 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von maggiman2001

Na, dann bin ich ja beruhigt...Danke Euch! ;)

Naja, nen TDI bis 6000u/Min hochziehen??? UIuiuiui..man denke da an die groooooooossseeeee schwarze Wolke hinter dem Auto! ;) ;)

U

das ist unter normal umständen gar nicht möglich. bei den meisten ist bei 4500u/min der rote bereich und spätesten bei 5400u/min bleibt der drehzahlmesser stehen.

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