ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. 2.0TSI - Kosten bei VW für Bremsen VA ersetzen

2.0TSI - Kosten bei VW für Bremsen VA ersetzen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. September 2023 um 13:06

Mein Suchen ist leider erfolglos geblieben. Bei meinem T (2018, 220 PS) sind langsam die vorderen Bremsen reif. Mit was für Kosten muss ich rechnen (bei VW).

Ähnliche Themen
64 Antworten

Ca 700-800€, habe ich gerade für hinten bezahlt.

Gegenfrage…Warum fragst Du nicht bei VW?

Wenn du es selber kannst kostet es mit ATE Teile max. 200 €

Und wenn man es nicht selber kann, kannst du es in einer freien Werkstatt erheblich günstiger machen lassen.

Nur Beläge oder mit Scheibe ??

Je nachdem macht es oftmals auch Sinn die Scheiben mit zu Ersetzen.

 

Teile aus dem Zubehör von ATE, TRW, Textar, etc., je nach Anbieter, auch abhängig von der Größe, eine Scheibe ca. 50-100€, Belagsatz ca. 50-100€

 

Beim :-) Lokal eine Scheibe ca. 140-270€, Belagsatz ca. 170-250€

 

Ich weiß nicht wie alt der Artikel ist, dürfte aber wohl noch so in etwa passen, steht dort weiter unten;

https://www.repareo.de/bremsen-wechseln-vw-tiguan/

 

Mein VW Haus in HH möchte für Scheiben + Beläge vorne und hinten 1369,-€ inkl. Steuer. Das war mir dann doch ein wenig zuviel. Habe dann für beides 530,-€ inkl. Steuer beim freien Werkstatt bezahlt. Teile von ATE. Vergleichen und somit sparen lohnt sich!

Ich habe Scheiben + Beläge hinten von Brembo "XTRA LINE - Xtra" für 191 € selbe ausgetauscht ca. 40 Miuten erledigt.

Klar wenn man das passende Equipment hat, allein schon wegen Elektrischer Parkbremse.

Da reicht halt ein Radkreuz und paar Schraubendreher nicht.

Der TE fragt aber nach vorderer Bremse, gelle.

Themenstarteram 17. September 2023 um 16:11

Mich interessiert einfach nur der Preis der Vorderbremse bei VW. Der Wagen muss nach VW.

Beim Reparaturpreis ruft jede VW-Werkstatt was anderes auf, also schnapp Dir Dein Telefon und frage bei Händlern in Deinem gewünschten Radius selbst nach. ;)

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 17. September 2023 um 18:11:49 Uhr:

...Der Wagen muss nach VW...

Dann verstehe ich deine Frage nicht.

Du hast da ja gar keinen Handlungsspielraum, außer verschiedene VW- Werkstätten miteinander zu vergleichen. Und was die im Einzelnen verlangen kann dir hier (wie Beichtvater schon schrieb) keiner sagen.

Zitat:

@opaaudi schrieb am 16. September 2023 um 17:51:12 Uhr:

Nur Beläge oder mit Scheibe ??

Je nachdem macht es oftmals auch Sinn die Scheiben mit zu Ersetzen.

 

Teile aus dem Zubehör von ATE, TRW, Textar, etc., je nach Anbieter, auch abhängig von der Größe, eine Scheibe ca. 50-100€, Belagsatz ca. 50-100€

 

Beim :-) Lokal eine Scheibe ca. 140-270€, Belagsatz ca. 170-250€

 

Ich weiß nicht wie alt der Artikel ist, dürfte aber wohl noch so in etwa passen, steht dort weiter unten;

https://www.repareo.de/bremsen-wechseln-vw-tiguan/

Danke und schade, dass mal wieder erst drei mehr oder weniger überflüssige Beiträge nötig waren, um den ersten sinnvollen/hilfreichen Beitrag zu generieren!

Zitat:

@m_driver schrieb am 17. September 2023 um 18:39:24 Uhr:

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 17. September 2023 um 18:11:49 Uhr:

...Der Wagen muss nach VW...

Dann verstehe ich deine Frage nicht.

Du hast da ja gar keinen Handlungsspielraum, außer verschiedene VW- Werkstätten miteinander zu vergleichen. Und was die im Einzelnen verlangen kann dir hier (wie Beichtvater schon schrieb) keiner sagen.

Doch, jeder, der schonmal einen solchen Werkstattauftrag bei einer Vertragswerksttat erteilt hat.

Wenn man dann noch angibt, wo und wann das gemacht wurde, hat man durchaus einen Anhaltspunkt.

Zitat:

@i need nos schrieb am 17. September 2023 um 22:50:45 Uhr:

Doch, jeder, der schonmal einen solchen Werkstattauftrag bei einer Vertragswerksttat erteilt hat.

Wenn man dann noch angibt, wo und wann das gemacht wurde, hat man durchaus einen Anhaltspunkt.

...Aber was nützt es ihm, wenn jemand schreibt "bei meiner Werkstatt in Stuttgart- Mitte hat es XYZ Euro gekostet", er aber irgendwo in Niedersachsen oder Mecklenburg- Vorpommern auf dem platten Land wohnt...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. 2.0TSI - Kosten bei VW für Bremsen VA ersetzen