ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2,3 Liter Motor in Golf 2

2,3 Liter Motor in Golf 2

Themenstarteram 1. September 2003 um 18:26

Hi

Habe gestern ein Angebot von einem Freund bekommen und zwar einen Golf 2 Unfaller mit einem 2,3 Liter 170 PS Motor drin!

Er hatt gesagt es wäre kein Problem dass er den bei mir einbaut ich muss nur Domstreben haben, Bremsanlage brauch ich keine neue weill der bei 220 abgeriegelt ist und nur auf beschleunigung ausgerichtet ist. Ach übrigens der Motor ist aus gußalu ist das Gut???

 

Der motor ist 300 Kilo schwerer als der PN da brauch ich aber kein neues fahrwerk oder

Wie ist des mit der eintragung krieg ich den eingetragen???

Meine versicherung geht nach der nummer aus dem fahrzeugschein also zahle ich weiter hin den PN motor mit 72 PS oder???

Ähnliche Themen
36 Antworten

*ULTRALOOOOOOOOL*

Dir kann man auch jeden Mist erzählen oder?

Erstmal würd ich gern mal wissen was das für ein 2.3 Liter Motor ist. Woher?????????????

Zweitens mit den Domstreben das is schon lächerlich, drittens mit der Bremsanlage das is der größte Lacher *brüllwech* :D:D:p Hab ich echt noch nie gehört sowas. Die normale Bremsanlage im 2er Golf ist nur bis 90 PS freigegeben, egal wo ein Motor abriegelt. Mit dem fahrwerk das is genauso Bullshit, wird dir nie ein TÜV abnehmen.

Also vergiss das besser, da hat dir einer eine schöne Geschichte zum einschlafen erzählt

Zitat:

Der motor ist 300 Kilo schwerer als der PN

Ist der aus einem Laster oder was? Lach!

Audi 2,3E ?

irgendwie komm ich mir von dem kerl langsam verarscht vor...

*mitdemfingeröbermnecriterufenknopfkreis*

irgendwie komm ich mir von dem kerl langsam verarscht vor...

:mad:

*mitdemfingerübermnecriterufenknopfkreis*

also du brauchst AUF JEDEN FALL eine andere bremse und zwar hinten scheibe und vorne mindesten die grosse 16V bremse, also nich die 239er spielzeugbremse. und die domstreben würde ich trotzdem einbauen... und wegen der geschwindigkeit... "abregeln" wird der wenn übers getriebe... also halt ein kurzes drinne... ich würds nicht machen...

 

mfg gringo

mal so nebenbei:

es gibt und wird keinen golf2 mit 2,3 litern geben. der 5 zylinder ist so gut wie absolut nicht verbaubar

und bei nem 4 zylinder is nich mehr wie 2,2Liter drin. der is dann schon außerhalb jeglicher vernunftoleranzen

Doch, von Audi gab es einen 2.3er mit max 136 PS

Leinad sagte nicht das es den Motor nicht gibt, der Audi 5 Zylinder is schonma längs verbaut, den wirste also so gut wie nie in den Golf reinbekommen. Getriebe etc passt demzufolge auch nicht.

Da hab ich mich wohl vertan :(

Ich dachte der ALTE 2,3er wäre ein 4-Zylinder, oder war es der 2,2er...

ist auch egal...

machbar isses, aber der aufwand lohnt nie und nimmer

am 1. September 2003 um 19:33

GSIJÄGER, was kommt als nächstes ??

Kumpel will dir seinen W12 aus`m 2er Golf verkaufen ?! :D

"Passt der rein, muss ich die Bremse ändern. ... " :D:D

Ich erinnere mich das er schonmal beim VR6 angekommen war welchen er bei VW bestellt hatte *rofl* :D:D:p

@GSI-Jäger:

Eigentlich kriegt man jeden Motor rein, hab ich selber gesehen !

Nur die Frage ist, ob du dein Auto weiterhin auf öffentlichen Straßen fahren willst...

Auf nem AutoCross wärst du herzlich willkommen, schweiß am besten noch mal Überrollbügel rein. Brauchst nur 1.und2.Gang und Sprit für 5min, das wars dann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen