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2,3E Springt im Warmen zustand schwer an!

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 19:45

Habe die Suchfunktion benutzt leider ohne erfolg.....

Also wie gesagt... im Warmen zustand springt der Motor schwer an.... Fällt Teilweise auf 400u/min ab und nimmt kein gas an.... Ist immer Unterschiedlich.... Wenn der Motor schön kalT ist is er mit einem dreher da....

Würd darauf Tippen das er ja dann zu Fett einspritzt.... Weil er immer denkt er ist kalT! Brauche jetzt auch bei die 13 - 14L im Stadtbereich!

Falschluft kann ich ausschliesen.... Ansaugschlauch wie auch Ölmesstab wurden getauscht.... habe darann auch gedacht!

Auch Tempfühler fürs Steuergerät und auch fürs Kombi wurden getauscht!

Zündkabeln inkl Verteiler und Finger habe ich auch gewechselt!

Lamda kann ich ja auch ausschließen oder? Weiß jemand den Wiederstand zum ausmessen der Sonde?

Würde mich um eure antoworten freuen <--- danke aja der Moto hat 239000KM drauf....

 

Sascha

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16 Antworten

welcher motor ist das genau ein ng oder und welches einspritzsystem hat er ???

ich schau dir mal schnell wegen dem wiederstand

wen dein motor glaubt zukalt zu sein ist es der fühler der die ansaugtemperatur misst sitzt normalerweise irgendwo auf der ansaugbrücke müsst ich nochmal nachschauen hab zz nen s2 motor in meinem audi 90 verbaut (läüft aber noch nicht:( )

hallo ich bins nochmal hab nachgeschaut bei neuen sonden liegt der wiederstand bei 4 Ohm

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 9:21

habe NG Motor Verbaut.... Welches einspritzsystem weiß ich nicht.... Ist aufjeden fall mpi.....

Was mir aufgefallen ist auf dem Dicken ansaugschlauch ist so ein rundes Teil, Wo ein 2 Poligerstecker hinzugeht.... Manchmal tackt dies, und manchmal nicht!

danke

Sascha

Hallo

Das das klackert ist normal...ist das Ventil vom Aktivkohlefilter...hoffe ich habe das richtig beschrieben.

Aber wie gesagt das ist normal.

vlg mike6362

mpi im ng?

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 13:46

ja denke schOn.... habe ja für jeden Zylinder eine Einspritzdüse!.....

Finde den fehler immer noch nicht an!.....

Hilfe!

am 9. Januar 2010 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von hansali

mpi im ng?

MPI = Multipoint Injection, zu deutsch: Ein Einspritzventil\-düse pro Zylinder vor dem Einlassventil...

Und was hat die KE - Jetronic? Ein Einspritzventil pro Zylinder oder etwa nicht...

Wenn du Falschluft usw. ausschließen kannst, bleibt noch das Stauscheibenpoti und undichte Einspritzdüsen (nachtropfen?). Sufu sollte helfen!

Zitat:

Original geschrieben von look205

Zitat:

Original geschrieben von hansali

mpi im ng?

MPI = Multipoint Injection, zu deutsch: Ein Einspritzventil\-düse pro Zylinder vor dem Einlassventil...

Und was hat die KE - Jetronic? Ein Einspritzventil pro Zylinder oder etwa nicht...

Wenn du Falschluft usw. ausschließen kannst, bleibt noch das Stauscheibenpoti und undichte Einspritzdüsen (nachtropfen?). Sufu sollte helfen!

wörtlich genommen ja.

Da es aber beim Ng die Kjet gab und beim V6 die explizit MPI bzw MPFI betitelten, ist es sicherlich nicht verkehrt zugunsten der besseren unterscheideung die Anlage beim Namen zu nennen. Schliesslich fahren auch 5ender mit nachgerüsteten anderen Systemen rum...

Du müsstest noch bei den drosselklappen einen temperaturfühler haben ist auch ein 2 poliger stecker manche leute sind so blöd und stecken da einen wiederstand bei der dem motor vorgaugelt das es -10°C kälter ist als dem gemmesenen wert damit er mehr einspritzt und nenen das dan auch noch tunen schau mal nach vieleicht hat dein vorbesitzer da rumgepfuscht vieleicht ist auch der kaltlaufregler defekt

Zitat:

Original geschrieben von 187masterchief

Du müsstest noch bei den drosselklappen einen temperaturfühler haben ist auch ein 2 poliger stecker manche leute sind so blöd und stecken da einen wiederstand bei der dem motor vorgaugelt das es -10°C kälter ist als dem gemmesenen wert damit er mehr einspritzt und nenen das dan auch noch tunen schau mal nach vieleicht hat dein vorbesitzer da rumgepfuscht vieleicht ist auch der kaltlaufregler defekt

die sitzen beim NG im Wasserflansch und der TE hat sie laut Aussage im ersten post bereits getauscht. Was allerdings tatsächlich an der DK sitzt ist der Leerlaufsteller bzw der Teillastschalter - den kannste mal durchmesseen - wenn der zwischenregelt stimmt das Gemisch auch nicht mehr...

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 18:14

Soll ich bei dem einfach durchgang Messen oda hat auch dieser einen Wiederstand?

danke vielmals Leute :)

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Morsa

Soll ich bei dem einfach durchgang Messen oda hat auch dieser einen Wiederstand?

danke vielmals Leute :)

Sascha

wenn dann hat er einen Widerstand...:)

hab das vor 3 Stunden mal beschrieben gehabt:

http://www.motor-talk.de/.../...ss-nicht-mehr-weiter-t2525386.html?...

am 9. Januar 2010 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

Zitat:

Original geschrieben von look205

 

MPI = Multipoint Injection, zu deutsch: Ein Einspritzventil\-düse pro Zylinder vor dem Einlassventil...

Und was hat die KE - Jetronic? Ein Einspritzventil pro Zylinder oder etwa nicht...

Wenn du Falschluft usw. ausschließen kannst, bleibt noch das Stauscheibenpoti und undichte Einspritzdüsen (nachtropfen?). Sufu sollte helfen!

wörtlich genommen ja.

Da es aber beim Ng die Kjet gab und beim V6 die explizit MPI bzw MPFI betitelten, ist es sicherlich nicht verkehrt zugunsten der besseren unterscheideung die Anlage beim Namen zu nennen. Schliesslich fahren auch 5ender mit nachgerüsteten anderen Systemen rum...

Ja, meinetwegen eben zur Unterscheidung. Die nachgerüstete Systeme nennen sich aber EFI oder?

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 11:14

So habe jetzt mal Durchgemessen! Also......

Drosselklappe geschlossen ( lehrlauf ) <--- Liegen 0 ohm an (Kontakt 1 -2)..... ein bisschen geöffnet <--- unendlich ohm!!!

So wenn ich dann auf Vollast gehe bleibt es auf unendlich ohm! Auf Konatkt 2 und 3 ist egal... immer unendlich ohm!

Ist das jetzt mein Problem??

 

lg

Sascha

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