ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.4 Umbau auf RS6 plus Abgasanlage

2.4 Umbau auf RS6 plus Abgasanlage

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. April 2024 um 10:47

Hallo,

 

Ich brauche mal ein wenig Hilfe.

Leider suche ich schon ewig aber bin nicht fündig geworden....

 

Vorab ich habe einen A6 4B C5 2,4l v6

 

Ich habe mir eine rs6 plus (schwarze endrohr) abgasanlage gekauft, war ein ziemliches Schnäppchen da musste ich zuschlagen...

 

Nun zu meiner Frage hat jemand schonmal auf rs6 plus umgebaut?

Hat es sich jemand schon eintragen lassen?

Ich habe mit meinem tüver geredet und der meinte, ich brauch eine fahrgeräusch Messung, was mir um ehrlich zu sein etwas zu teuer ist....

 

Danke schonmal im voraus.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn dir die Geräuschmessung von vornherein zu teuer ist, kannst du es lassen.

Das wird dir einfach so keiner eintragen.

 

Die Frage ist, musst du die Anlage eintragen? Die wird wohl beim 2,4 V6 nicht so brüllen wie beim RS6. Besorge dir die Unterlagen/Infos (evtl vom Vorbesitzer) und geh damit mal zum TÜV, dann hat er Daten zu dem Auspuff und kann eher was damit anfangen. Ist ja original Audi-Teil und kein Zubehör-Schrott.

Themenstarteram 4. April 2024 um 11:55

Ich war bereits bei nem tüv Prüfer.... Der meinte zu mir er findet zu dem Auspuff nichts wirklich um mir das so einzutragen, weil ich eben die vom rs6 plus habe und die wäre wohl von der quattro GmbH...

 

Wollte einfach nur mal eine zweite Meinung dazu haben ob es da nicht doch irgendwie eine Möglichkeit gibt....

Naja, der 2,4er ist ein Saugmotor ohne Turboaufladung. Da kann die AGA vom RS6 schon laut werden, da die Turbo’s beim RS6 schon gut Lärm rausnehmen.

Kenne das von der Supra Mk4. Wenn man da die AGA von der Turbo an die Sauger Supra baut, dann ist die definitiv viel zu laut. Da der Mittel - und Endschalldämpfer anders aufgebaut sind.

Hast Du denn einen Quattro?

Und wie machst das mit der Heckstoßstange?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.4 Umbau auf RS6 plus Abgasanlage