ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.4 v6 Sportauspuff

2.4 v6 Sportauspuff

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 10:56

Hallo,

hat zufällig jemand an seinem 2.4er eine Sportauspuffanlage?

Würd mich mal interessieren was man so an Sound raus bekommt.

Ps: SuFu leider ohne Ergebnisse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Über ein Video wäre ich auch dankbar!

Sodele,

das hab ich gestern mal eben schnell aufgenommen. Nur, dass du mal nen groben Eindruck bekommst. Bei Gelegenheit werd ich mir mal irgendwo ein ruhiges Plätzchen suchen und auf Video festhalten wie der Dicke mit dem Auspuff beim Fahren so klingt. Im Stand ist das ja relativ unspektakulär :).

-> http://www.youtube.com/watch?v=J0CnLHUpetU

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 15. Oktober 2011 um 23:16

Wir haben das mal spassehalber gemacht: msd leer gemacht und wieder zugeschweisst. Gab einen Klang wie ein Dicker V8. Ist allerdings nicht TÜV konform nur um es erwähnt zu haben;-)

Einige haben sich beim 3.2 bzw. beim 4.2 den Endschalldämpfer von RS6 eingebaut und

der Klang war nicht schlecht. Ob man beim 2.4 den gleichen Klang rausholen kann könnte

ich mich gut vorstellen.

Hier mal ein Soundfile KLICK MICH

Klingt nicht schlecht :D

War eine ganze Weile nicht mehr im Forum aktiv und habe mittlerweile ein paar kleinigkeiten an meinem Dicken verändert.

Unter Anderem einen Sportendschalldämpfer ab Mitteltopf von Remus.

Klingt extrem schön, besser als erwartet.

Wenns dich näher interessiert kann ich auch gerne mal nen Soundfile / Fotos reinstellen, wollte ohnehin mein Profil hier mal wieder aktualisieren :).

Gruß,

Darry

Über ein Video wäre ich auch dankbar!

Also gut, habe ohnehin eine neue Videokamera die es mal auszutesten gilt ^^. Jedoch habe ich leider seit heute wieder meine völlig unterdimensionierten Winterschluppen drauf, das gibt natürlich dann Abstriche in der Haltungsnote oO.

Jedoch sollte das dem Sound ja nicht abträglich sein, also sollte das für den aktuellen Fall nichts weiter zur Sache tun ^^.

Vielleicht mache ich das heute noch, immerhin herrscht hier strahlender Sonnenschein vor ;D

in meiner Signatur findest du den Link zur RS6 Anlage am 3,2

Günstiger kommt man nicht an guten Sound

Zitat:

Original geschrieben von Darry2010

Also gut, habe ohnehin eine neue Videokamera die es mal auszutesten gilt ^^. Jedoch habe ich leider seit heute wieder meine völlig unterdimensionierten Winterschluppen drauf, das gibt natürlich dann Abstriche in der Haltungsnote oO.

Jedoch sollte das dem Sound ja nicht abträglich sein, also sollte das für den aktuellen Fall nichts weiter zur Sache tun ^^.

Vielleicht mache ich das heute noch, immerhin herrscht hier strahlender Sonnenschein vor ;D

könntest du bitte ein bild von deinem dicken mit schlappen rein stellen da ich mir auch schon überlegt hab die voltec felgen zu kaufen

danke mal vorab

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

Zitat:

Original geschrieben von Darry2010

Also gut, habe ohnehin eine neue Videokamera die es mal auszutesten gilt ^^. Jedoch habe ich leider seit heute wieder meine völlig unterdimensionierten Winterschluppen drauf, das gibt natürlich dann Abstriche in der Haltungsnote oO.

Jedoch sollte das dem Sound ja nicht abträglich sein, also sollte das für den aktuellen Fall nichts weiter zur Sache tun ^^.

Vielleicht mache ich das heute noch, immerhin herrscht hier strahlender Sonnenschein vor ;D

könntest du bitte ein bild von deinem dicken mit schlappen rein stellen da ich mir auch schon überlegt hab die voltec felgen zu kaufen

danke mal vorab

Schau mal in meinem Blog, da sind Bilder usw. Nur die Auspuffanlage ist auf den dortigen Bildern noch original, sieht mittlerweile ein wenig anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von Darry2010

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

 

könntest du bitte ein bild von deinem dicken mit schlappen rein stellen da ich mir auch schon überlegt hab die voltec felgen zu kaufen

danke mal vorab

Schau mal in meinem Blog, da sind Bilder usw. Nur die Auspuffanlage ist auf den dortigen Bildern noch original, sieht mittlerweile ein wenig anders aus.

ok ich guck mal

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

Zitat:

Original geschrieben von Darry2010

 

Schau mal in meinem Blog, da sind Bilder usw. Nur die Auspuffanlage ist auf den dortigen Bildern noch original, sieht mittlerweile ein wenig anders aus.

ok ich guck mal

also den bildern nach steigt mein verlangen nach den felgen immer mehr nur 20 wird mir glaub zu groß sein :D:D obwohl das hammaa genial aussieht respekt

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

 

ok ich guck mal

also den bildern nach steigt mein verlangen nach den felgen immer mehr nur 20 wird mir glaub zu groß sein :D:D obwohl das hammaa genial aussieht respekt

Also sagen wirs mal so:

[offtopic]

19'er sind keinesfalls unterdimensioniert oder so, davor brauchst schonmal keine Angst zu haben. Ich habe die 20'er damals einfach aufgrund eines recht glücklichen Umstandes zum gleichen Preis bekommen wie ich die 19'er auch bekommen hätte, da musste ich nicht lange überlegen ... und ja, es sieht echt sehr schön aus mit den 20'ern. Das denke ich mir auch immer, wenn ich so davor (bzw. daneben ^^) stehe.

Für die 19'er sprechen noch zwei Dinge (wie mir die zwei Saisonlaufzeiten mit den 20'ern jetzt bestätigt haben):

1. Reifen sind günstiger (keine Welten, aber macht eben doch was aus)

2. Niedere Bordsteine sind Freund statt Feind ... habe mir schon ein paar ausgesprochen hässliche Macken rein gefahren, zu 95% hatte ich einfach kurz nich aufgepasst und nen niederen Bordstein in zu spitzem Winkel angefahren. Ich meine sie sind jetzt nicht total verunstaltet, aber du musst schon höllisch aufpassen wenn du mich fragst.

Noch schöner würde das halt mit ner Tieferlegung aussehen, aber bei den langen Überhängen vom Dicken ... naja. Habe das kleine S-Line-Fahrwerk drin und komme problemlos in jedem Winkel in jede Tiefgarage rein und wieder raus. Gerade so. Und sei sie noch so unmöglich angelegt. Und das möchte ich einfach ganz gerne so beibehalten, deshalb noch keine Veränderungen was das Fahrwerk angeht.

[/offtopic]

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Über ein Video wäre ich auch dankbar!

Sodele,

das hab ich gestern mal eben schnell aufgenommen. Nur, dass du mal nen groben Eindruck bekommst. Bei Gelegenheit werd ich mir mal irgendwo ein ruhiges Plätzchen suchen und auf Video festhalten wie der Dicke mit dem Auspuff beim Fahren so klingt. Im Stand ist das ja relativ unspektakulär :).

-> http://www.youtube.com/watch?v=J0CnLHUpetU

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

in meiner Signatur findest du den Link zur RS6 Anlage am 3,2

Günstiger kommt man nicht an guten Sound

Tach auch,

sehr sehr beeindruckend! Ist wohl die beste Möglichkeit für guten Sound an einem V6. Hab über die Qualität und Passgenauigkeit von Drittanbieterzurüstteilen schon sehr abschreckendes gelesen. So hat man Qualität!

Was muß man für beide ESD denn so rechnen und wie ist es mit der Zulassung?

Beste Grüße...

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

in meiner Signatur findest du den Link zur RS6 Anlage am 3,2

Günstiger kommt man nicht an guten Sound

passt der unter den frontantriebler. und was kostet das ungefähr

Deine Antwort
Ähnliche Themen