ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,4 verbraucht 15 Liter

2,4 verbraucht 15 Liter

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. April 2010 um 19:23

Hallo habe heute beim Tanken gemerkt das mein A6 limo 15 liter gas auf 100km braucht ist das normal?

hab jetzt meine sommerreifen drauf 19/235/35. liegt es vllt dadran?

hab eine princ anlage drin.

danke für die hilfe

mfg robert

Ähnliche Themen
20 Antworten

hallo,

wenn du nur in der stadt unterwegs bist, dann hast sogar die herstellerangabe unterschritten!

wie hoch ist dein verbrauch denn sonst so?

zu deiner frage kann man ohne weitere info`s nichts produktives beitragen! gerade was das thema verbrauch angeht, scheiden sich oft die geister und entbrennen hier immer scharfe diskussionen. der verbrauch ist sehr stark vom einsatzgebiet bzw. fahrweise abhängig- daher die oft unterschiedlichen meinungen. der einzige wert an den ich mich halte ist die Herstellerangabe, alle anderen angaben sind zu sehr vom einzelfall abhängig!

am 25. April 2010 um 20:12

Mein 2,4er genehmigt sich 10,5 Liter bis 11,5 Liter Benzin. Ich habe einen Gas verbrauch von etwa 12 Liter. Das ist aber nur ein Wert den ich auf der BAB hin bekomme. Im Stadtverkehr mit massivem Stop and Go sind an die 15 Liter Gas bei mir auch kein Problem.

ist normal meiner mit TT5 braucht in der Stadt auch 13-15 Liter Gas

Themenstarteram 26. April 2010 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Böhnchen

hallo,

wenn du nur in der stadt unterwegs bist, dann hast sogar die herstellerangabe unterschritten!

wie hoch ist dein verbrauch denn sonst so?

zu deiner frage kann man ohne weitere info`s nichts produktives beitragen! gerade was das thema verbrauch angeht, scheiden sich oft die geister und entbrennen hier immer scharfe diskussionen. der verbrauch ist sehr stark vom einsatzgebiet bzw. fahrweise abhängig- daher die oft unterschiedlichen meinungen. der einzige wert an den ich mich halte ist die Herstellerangabe, alle anderen angaben sind zu sehr vom einzelfall abhängig!

ich fahre täglich 55 km.

davon ca. 20 km stadt.

hab mit meinen winterreifen einen verbrauch von 13,5 gehabt...

bin immer mit meinem tank Ø 378 km gekommen jetzt vllt 320..

kommt das von den reifen?

mfg

Themenstarteram 26. April 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von RoterDrache35

ist normal meiner mit TT5 braucht in der Stadt auch 13-15 Liter Gas

wie viel schluckt deiner wenn du selbst schaltest?

hab im winter ca. 12.5 verbraucht jetzt 14,5 -.-

ich habe keinen schalter ist ein automatik da schalte ich nur sehr selten selber

bschreibe doch mal wie deine fahrweise ist fährst du viel kurzsträken stop an go

gebe mal ein paar mehr infos

du kannst aber davon ausgehen das man im gasbetrieb immer 10-15% mehr verbraucht als im Benzin modus da wirst du nicht viel ändern können

am 26. April 2010 um 23:00

15 Liter Gas das sind 8 Euro auf 100 Kilometer! Was will man mehr!? also eineautomatik per Hand zu schalten sollte man eher sein lassen !jedenfalls nicht zu oft weil das Getriebe teurer ist als der Liter Gas der gespart wird!

15 Liter brauche ich auch, aber auf 165 km.

am 27. April 2010 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

15 Liter Gas das sind 8 Euro auf 100 Kilometer! Was will man mehr!? also eineautomatik per Hand zu schalten sollte man eher sein lassen !jedenfalls nicht zu oft weil das Getriebe teurer ist als der Liter Gas der gespart wird!

Also ich kann meine Automatik auch selbst schalten. Tiptronik machts möglich. :D

am 27. April 2010 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

15 Liter Gas das sind 8 Euro auf 100 Kilometer! Was will man mehr!? also eineautomatik per Hand zu schalten sollte man eher sein lassen !jedenfalls nicht zu oft weil das Getriebe teurer ist als der Liter Gas der gespart wird!

Also ich kann meine Automatik auch selbst schalten. Tiptronik machts möglich. :D

Ist mir schon klar!! habe auch so eine Tiptronik verbaut jedoch kommt es bei Getrieben die oft über die tiptronik geschaltet werden eher und schneller zu einem Getriebeschaden. Um dem vorzubeugen würde ich nicht so oft die Tasten drücken.;) ist nur ein gut gemeinter Rat

am 27. April 2010 um 11:52

Ist mir schon klar!! habe auch so eine Tiptronik verbaut jedoch kommt es bei Getrieben die oft über die tiptronik geschaltet werden eher und schneller zu einem Getriebeschaden. Um dem vorzubeugen würde ich nicht so oft die Tasten drücken.;) ist nur ein gut gemeinter Rat

Lese ich zum ersten mal. Gut zu wissen. :D

Aber ich bin erst ein mal mit der Tiptronik gefahren und das war auf der Probefahrt um es mal zu probieren. Ich habe mir ja nicht so eine Opamatik gekauft um selber zu schalten. Schalten lassen macht ja viel mehr Spaß. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von d.hoeck

15 Liter brauche ich auch, aber auf 165 km.

in der Stadt mir viel Stop an Go und fast kalten Motor, das möchte ich sehen wie du das schaffst im Gasbetrieb

am 27. April 2010 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

15 Liter Gas das sind 8 Euro auf 100 Kilometer! Was will man mehr!? also eineautomatik per Hand zu schalten sollte man eher sein lassen !jedenfalls nicht zu oft weil das Getriebe teurer ist als der Liter Gas der gespart wird!

Bist du denn der Meinung das die TT5 dadurch Schaden nimmt wenn man selber schaltet ?

:confused:

am 27. April 2010 um 20:17

es hat auf jedenfall einen höheren Verschleiß wenn man selber schlatet!es ist zwar darauf ausgelegt aber nicht dafür konzipiert!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,4 verbraucht 15 Liter