1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. 2:46 Min. Produktionsvideo vom Passat in Emden

2:46 Min. Produktionsvideo vom Passat in Emden

VW
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 16:56

Nabend zusammen,

hab da mal beim Internet durchstöbern ein interessantes Video von der Passatproduktion in Emden gefunden.

Ich bin schon sehr gespannt, auf die 45 Min. Werksführung in knapp 2 Wochen und natürlich auf die anschliessende Heimfahrt ... :D

Viel Spass beim schauen :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 16:56

Nabend zusammen,

hab da mal beim Internet durchstöbern ein interessantes Video von der Passatproduktion in Emden gefunden.

Ich bin schon sehr gespannt, auf die 45 Min. Werksführung in knapp 2 Wochen und natürlich auf die anschliessende Heimfahrt ... :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. Mai 2011 um 18:33

Danke für den Link...der rollt da mit 18 Zoll Kansas und wahrscheinlich Sportfahrwerk über die Knubbel ;)

Zitat:

Original geschrieben von DJey00

Nabend zusammen,

Ich habe meinen Passat vor knappen 3 Wochen in Emden abgeholt - die Werksführung ist sehr interessant und dauert zwei Stunden.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 6:58

Ich hole meinen aus WOB ab, (hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :p) und da dauert die Führung ca. 45 Min., wie mir die Dame am Tel. mitteilte. Aber wird vom Ablauf ja ähnlich sein ...

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von DJey00

Ich hole meinen aus WOB ab, (hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :p) und da dauert die Führung ca. 45 Min., wie mir die Dame am Tel. mitteilte. Aber wird vom Ablauf ja ähnlich sein und auch ähnliches zu sehen sein ...

Ist dieser Parkour da erst ab dem B7 oder gibts den schon länger. Komisch das bei den alten alles klappert. Müssen wohl den Gehörschutz beim Durchfahren nicht rausnehmen.

tolles video, sowas habe ich gesucht.

die fahren doch nich mit jeden auto über die kuppeln???

Also wohl nur mit dem einem fürs Video :D

Bei mir gab es in WOB keine Führung, habe meine an einem Sonntag abgeholt.

Leon

am 3. Mai 2011 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Leon

Wird am Sonntag keine Schicht gefahren?

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Stan_x

Zitat:

Leon

Wird am Sonntag keine Schicht gefahren?

Unter autostadt.de steht folgendes:

"Die WerkTour findet an Produktionstagen ab 9.15 Uhr statt. Die Plätze können nur nach Verfügbarkeit vergeben werden."

Ich denke mal, dass Sonntags keine Produktion ist, wenns nicht sein muss :p

am 3. Mai 2011 um 12:27

Na ja Lieferzeiten von über 6 Monaten macht natürlich eine Sonderschicht nicht notwendig. :p

OK, also für mich macht eine Führung wenig Sinn, wenn dort im Werk nichts passiert. Da ich mir das in WOB schon mal vor 10 Jahren angesehen hatte, war ich jetzt nicht so scharf drauf. Da ist die Ausstellung auf dem VW-Gelände schon sehr nett, vorallem einmal mit dem Touareg durchs Gelände zu fahren.

Leon

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 13:40

Zitat:

OK, also für mich macht eine Führung wenig Sinn, wenn dort im Werk nichts passiert. Da ich mir das in WOB schon mal vor 10 Jahren angesehen hatte, war ich jetzt nicht so scharf drauf. Da ist die Ausstellung auf dem VW-Gelände schon sehr nett, vorallem einmal mit dem Touareg durchs Gelände zu fahren.

Leon

Ne, wenn nix passiert, dann wäre das ja unnütz.

Da ich an einem Tag von Nähe Würzburg nach WOB und wieder zurück muss, wegen der Kinder, werde ich irgendwann ein 2. mal nach WOB fahren und meine Gutscheine einlösen. Da werden ich mir dann wohl den Rest der Autostadt anschauen und das Fahrsicherheitstraining für 28,- EUR machen. Hat das schon jemand gemacht und ist es das Geld wert?

es gibt neue Videos, vier Stück sogar.

http://www.volkswagen-das.de/

und dann auf "05 Hinter den Kulissen" Volkswagen Werk Emden

ich finds klasse :)

Deine Antwort