1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.4L ABS Fehler

2.4L ABS Fehler

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Januar 2025 um 17:16

Gruß zusammen

Ich wollte heute morgen wie immer auf Arbeit, leider konnte ich das Fahrzeug nicht starten. Nicht ein Mal der Anlasser dreht. Dafür blinkt jetzt im Display die Abs leuchte und es piept 3 mal. Sicherung ist noch ganz. ABS Steuergerät liegt im Motorraum. Hat jemand eine Idee das ich wenigstens erstmal fahren kann?

Danke schon mal vorab

Ähnliche Themen
7 Antworten

Batterie noch voll?

Fz. Fremdstarten wenn er dann anspringt ist die Batterie leer oder defekt.

Kontrollieren Sie zuerst die Batterie, ob sie ü er 11.30 Ampere Strom hat.wenn Strom da ist,kann das Anlasser kaputt sein,wenn Anlasser kaputt ist,trotzdem können Sie den Wagen mit Schieben nochmals starten. 2 Männer müssen den Wagen mit voll Kraft schieben,dann können Sie den Wagen mit 2 Gang laufen lassen aber Zündschloss muss an sein.

Meine Erfahrung ist so

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 17:54

Ich glaube ihr habt das falsch verstanden. Die Batterie hat Saft und auch dem Anlasser geht es gut. Hier liegt ein Fehler vom ABS vor. Die Warnmeldung wird ja auch im FSI angezeigt

am 12. Januar 2025 um 18:54

Ein ABS Fehler verhindert bei dem Auto nicht den Motorstart. Mir ist sogar gar nichts außer einer defekten Batterie oder Anlasser bekannt, was den Start komplett blockiert. Selbst bei aktivierter WFS springt er kurz an.

Wie kommst Du drauf dass die Batterie ok ist?

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 19:10

Da würde er doch wenigstens kurz mal zucken bzw versuchen zu drehen

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 19:14

Alles andere funktioniert doch auch noch. Anschieben ist keine Option weil Automatik

Zitat:

Leider konnte ich das Fahrzeug nicht starten. Nicht ein Mal der Anlasser dreht.

Zitat:

Ich glaube ihr habt das falsch verstanden. Die Batterie hat Saft und auch dem Anlasser geht es gut.

Das zum Thema falsch verstanden.

Deine Antwort