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2,5 DT TÜV & ASU nicht bestanden
Folgene Mängel hat der TÜV grade festgestellt.
Bremsleitung hinten rechts & links korrodiert.
Scheinwerfer für Abblendlicht falsch eingestellt.
Nebelscheinwerfer falsch eingestellt.
Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion.
Radaufhängung hinten, Metallgummilager defekt.
Korrosionsschäden mitte, die Rahmen o. trageneteile erheblichschwächen.
Korrosion Rahmen / trageneteile: auch unter Schwellerverkleidung prüfen, ohne Verkleidungen zur NP vorführen.
Antriebswelle Staubmanschette links defekt.
Auspuff defekt.
Ölleckleitungen defekt.
wer kann mir helfen, beim Schrauben??????????
was ist Metallgummilager??
Lg. Kalle
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54 Antworten
Mensch, verkauf die Kiste bloß. Bekommst im Export 1.500 -2.000 Euro! Die Instandsetzung rechnet sich vorne und hinten nicht.
Irgendwann wird ein Omega nehn Fass ohne Boden. Kauf Dir lieber für 2.000 Euro nehn W124 Benz oder nehn Audi, BMW, die zeigen im Alter zwar auch Schwächen, nur nicht so kostenintensive wie der Omega.
Gruss Axel
Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
Mensch, verkauf die Kiste bloß. Bekommst im Export 1.500 -2.000 Euro! Die Instandsetzung rechnet sich vorne und hinten nicht.
Irgendwann wird ein Omega nehn Fass ohne Boden. Kauf Dir lieber für 2.000 Euro nehn W124 Benz oder nehn Audi, BMW, die zeigen im Alter zwar auch Schwächen, nur nicht so kostenintensive wie der Omega.
Gruss Axel
Das erzähl mal meiner Frau, ich bekomme nichts neues, meine Frau sagt jetzt hast du dein traum Auto bekommen u. ich habe ein Baby von dir bekommen.
und jetzt ist unsere Tochter drann. schrauben o. HVV
ich schraube lieber
@Omega B Pi
Wie lautete dieser Spruch noch gleich????? Ach ja,: Bis das der TÜV uns Scheidet!! #fg#
Also ich würde Dir bei der Behebung der Mängel Helfen. Nur wo bitte ist PI- ??
Kenne mich mit den Kenzeichen und den Städten und Kreisen nicht so gut aus!
Ich würde auch versuchen nach dem Motto: Teuer verkaufen, billig wiederkaufen, den Wagen zu wechseln... speziell wegen der Korrosionsschäden, der Rest ist ja wohl behebbar... natürlich wieder eine Oma, aber mit frischem TÜV :-)))
Das Baby möchte doch auch in einem sicheren Auto gefahren werden.
ansonsten viel Erfolg beim Schrauben, basteln und schweissen...
Zitat:
Original geschrieben von OmegaMV6-Fan
@Omega B Pi
.....
Also ich würde Dir bei der Behebung der Mängel Helfen. Nur wo bitte ist PI- ??
Kenne mich mit den Kenzeichen und den Städten und Kreisen nicht so gut aus!
Moin,
das ist PInneberg bei Hamburg, vom Erftkreis aus etwa 400 Km weit zu fahren...
Gruss
Marcus
Re: 2,5 DT TÜV & ASU nicht bestanden
Zitat:
Original geschrieben von Omega B Pi
was ist Metallgummilager??
Lg. Kalle
Hinterachslager
genau, das Pinneberg bei Hamburg ist es.
Leider kann ich nicht Schweißen und ne garagee habe ich auch nicht und Spezielles werkzeug auch nicht.
Bei Hamburg? Schluck, Naja. Ich dachte nicht das es so weit oben ist! So bei 100 Km hin und 100 km zurüc hätte ich da ne Sonder Schicht einschieben können! Aber gute 800 km hin und zurück, da macht meine Frau nicht mit! Sorry Omega B Pi.
Und danke an driver2211. Nun kann ich auch sagen das ich weis wo Pinneberg liegt!
Na Genau das mit dem Schweißen hätte ich ja machen können! Mußte mal bei dem Kadett von meiner Frau fast den ganzen Unterboden Neu zusammen Schweißen! Inkl. Hinterachs Tausch!
Moin,
ich schliesse mich der Meinung der Vorredner an. Sieh zu das Du den Wagen in den Export verkaufst und such Dir nen neuen. Die Kosten und der Aufwand Deinen wieder gangbar zu machen liegen in Keinem Verhältnis. Investiere lieber das Geld was Du so bei der Rep. sparst in einen andren Wagen..
Gruss
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von OmegaMV6-Fan
Bei Hamburg? Schluck, Naja. Ich dachte nicht das es so weit oben ist! So bei 100 Km hin und 100 km zurüc hätte ich da ne Sonder Schicht einschieben können! Aber gute 800 km hin und zurück, da macht meine Frau nicht mit! Sorry Omega B Pi.
Und danke an driver2211. Nun kann ich auch sagen das ich weis wo Pinneberg liegt!
ich würde zu dir kommen, denn ich will ja hilfe haben.
und dann kann man nicht verlangen das diee hilfe zu mir kommt
Das ist auch möglich! Wurde Dir wenigstens genau gezeigt welche Rahmen Teile Durch sind? Ich Warne Dich nur vor. Ggf. müßte das Durchgerostete Teil raus getrennt werden und gegen ein unbeschädigtes Stück ausgetauscht werden! Mit dem Satz: >Korrosionsschäden mitte, die Rahmen o. trageneteile erheblichschwächen.< Meinte der TÜV bei dem Kadett zb. das der Träger nur noch Brösel fähig ist. Den Mußte ich Raus schneiden und gegen einen neuen Träger austauschen! Zeit Aufwand mit anschließender Lackierung etwa 2 1/2 Tage. Material Kosten Geschätzte 150,-€ bis 500,-€ beim Schrott Platz (da sind aber auch die neuen Bremmsleitungen und das Hinterachs Lager mit drinn! Ich würde dann aber gleich beide seiten Tauschen!) Beim Auspuff kommt es drauf an wo er defekt ist! Im bereich des Rohres da kann man das Rohr großzügig raus trennen und ein stück von einem Schrott Auspuff einsetzen! Scheinwerfer Einstellen geht recht schnell. Zeitaufwand etwa 15 Minuten!
Also, Wenn Du möchtest können wir die Reperaturen gerne hier vornehmen! Um eine Werkstatt mit Lackier Box kann ich mich kümmern! Könnten eine Werkstatt in Köln nutzen! Dort können wir auch ggf. Benötigtes Spezial Werkzeug mieten!
Oder Du Verkäufst, wie schon von vielen als bessere Alternative genannt, denn Omega nach Afrika oder so und holst Dir nen neuen Gebrauchten der mindestens 1 1/2 Jahre TÜV hatt!
Beste Grüße aus Wesseling
Hallo,
ich weiß nicht ob sich eine Reparatur noch lohnt. Dein
Auto hat ja fast 300000km runter. An deiner Stelle
würde ich das Auto ins Ausland (Export) verkaufen.
Für Dieselautos kriegt man immer viel Geld. Für deinen
würde ich noch 2000€ verlangen und etwas Geld drauflegen
und ein anderes Auto kaufen. Die Verschleißteile machen
zu lassen ist kein Problem aber der blöde Rost :-(
mfg
Halil4you
leider hat mir der freundliche TÜV- Mensch nicht gezeig wo und was am rosten sein soll.
o. als einzenteile
der Motor hat ja grade mal 100TKM runter
man ist das zu kotzen
leider gibt mein geldbeutel nichts mehr her.
das heißt, 500 € ist meine schmerz grenze erreicht, wegen Werkstatt u. Rep-material.