ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 TDI 179PS AKE KGE- keine Leistung und Weißrauch

2.5 TDI 179PS AKE KGE- keine Leistung und Weißrauch

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. März 2015 um 22:40

Hallo

Ich bin neu hier im Forum ich stell mich mal kurz vor =)

Ich bin 28 komme aus Frankfurt und fahre einen Audi A6 2.5TDI AKE

eigentlich bis jetzt immer gut gelaufen !

Bin Freitags ganz normal gefahren auf der Landstraße und merke wie mein Audi leichten Leistungsverlust hatte aber nach paar km War es wieder normal !

So am Montag habe ich meinen Dicken wie immer gestartet und fuhr los aber er hatte NULL Leistung keine Ahnung warum ! Es qualmte weiss und drückte hinten das öl raus beim gas geben !

Dann habe ich angehalten nachgeschaut und ich habe den Öl Deckel geöffnet da hat es richtig Gezischt Verdacht KGE !

Habe die KGE neu gekauft aber merkte beim Ausbau das der alte nicht dicht war egal habe den neuen Eingebaut alles zusammen gebaut und das Problem besteht immer noch =((

Ich finde den Fehler einfach nicht und habe das ganze internet durch wühlt und leider nichts gefunden darüber das trotz gewechselter KGE immer noch keine Leistung da ist und das zischen ist immer noch da !

Habe am Turbo alles geprüft hat keinen Spiel und dreht leichtgängig !

Habe Fehler ausgelesen mit CarPort Pro und musste feststellen das keine Fehler vorhanden waren !

bitte um eure Hilfe!!!!

Mfg

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Turbolader. Hast beide Seiten geprüft am Turbolader?

Servus,

lies mal den Thread durch! Hört sich irgendwie ähnlich an.

http://www.motor-talk.de/.../...ke-hilfe-zur-kge-gesucht-t5212128.html

Wenn er hinten (denke du meinst den Auspuff) Öl rausdrückt, dann fallen mir nicht viele Fälle ein. Das Öl muss ja dann quasi am Kolben vorbei durch das Auslassventil entweichen.

Turbolader kommt natürlich auch in Frage. Dann würde er schon ölhaltige Luft ansaugen.

Wenn die Diagnose kein Fehler auswirft, dann wirst du nicht drum herum kommen. Du musst dir die Finger schmutzig machen und so den Fehler finden.

Mach definitiv erstmal nen Kompressionstest !

Gruß

Themenstarteram 22. März 2015 um 1:10

Zitat:

@Doktor_D schrieb am 21. März 2015 um 10:03:23 Uhr:

Servus,

lies mal den Thread durch! Hört sich irgendwie ähnlich an.

http://www.motor-talk.de/.../...ke-hilfe-zur-kge-gesucht-t5212128.html

Wenn er hinten (denke du meinst den Auspuff) Öl rausdrückt, dann fallen mir nicht viele Fälle ein. Das Öl muss ja dann quasi am Kolben vorbei durch das Auslassventil entweichen.

Turbolader kommt natürlich auch in Frage. Dann würde er schon ölhaltige Luft ansaugen.

Wenn die Diagnose kein Fehler auswirft, dann wirst du nicht drum herum kommen. Du musst dir die Finger schmutzig machen und so den Fehler finden.

Mach definitiv erstmal nen Kompressionstest !

 

Gruß

Ja es drückt hinten das Öl raus und vorne am öldeckel kommen meiner Meinung nach Abgase raus mit dem zischen natürlich :S

 

Ich habe den Beitrag gelesen aber will natürlich nicht Motor ausbauen =)) ich will meinen Problem lösen =((

Ich glaube nicht das bei mir Loch im Kolben ist (hoffe ich nicht)

Themenstarteram 22. März 2015 um 1:17

Ich habe Turbolader als erstes überprüft trotz das es 2014 im Dezember neu eingebaut habe.

Ich bin am verzweifeln finde den blöden Fehler einfach nicht =(

Kann ich mit meiner Software eine Messung durchführen und es hier Hochladen =) und ihr helft mir weiter ???

Bitte um Erklärung / Anleitung wie ich dies durchführen soll habe mal was von Messwertblöcke gelesen richtig ??

Danke euch jetzt schon ^^

Vielleicht Loch im Kolben?

Lief er unrund?

....

Nockenwellen eingelaufen! Haben die gerne. Vor allem AKE. Hab schon 2 Motoren dieses Jahr gemacht.

Gruß KingCab.

Nachtrag: Kosten in freier ca: 4.500 Euro für Kopfrevidierung (BEIDE!). , VAG macht nur AT rein. Ca. 8-10.000 Euro.

Oh das hört sich stark nach loch im Kolben an, rechte Zylinderbank, meistens der Kolben mit dem Nadeldrucksensor, hatte meine Mutter auch, wir hatten mehr oder wenig Glück, neuen Kolben neue Düse und er lief weiter 100000 km ohne Probleme. Reparaturkosten damals 2500 euro.

Am besten nicht mehr starten, Kopf auf der rechten Zylinderbank runter.

Zitat:

@USAKingCab schrieb am 22. März 2015 um 21:49:43 Uhr:

Nachtrag: Kosten in freier ca: 4.500 Euro für Kopfrevidierung (BEIDE!). , VAG macht nur AT rein. Ca. 8-10.000 Euro.

2 neue Köpfe mit Einbau bei Audi = 7.000,- €

Hab noch die Rechnungen ;-)

Themenstarteram 23. März 2015 um 21:38

Danke für eure antworten =))

Also die Nockenwellen sind nicht eingelaufen denn die sind neu (Januar 2015) plus Hydrös

Meint ihr ehrlich rechte Bank ausbauen ??

Denn wenn ich den Ölmessstab herausziehe kommt der Druck genau so raus wie bei dem Öl Deckel =((

Beide Seiten Kolben angefressen ( Loch) ???

Bitte um Hilfe

Ich kann zu 98% alles am Auto selber reparieren trotzdem danke an die Jungs die mir die günstigen Audi Werkstatt Preise anbieten =)))

LG

Themenstarteram 23. März 2015 um 21:42

Zitat:

@Tagessuppe schrieb am 22. März 2015 um 21:26:34 Uhr:

Vielleicht Loch im Kolben?

Lief er unrund?

Hoffentlich nicht =)

Ich habe das Fahrzeug sogar VW /AUDI Mitarbeitern gezeigt sie wussten alle nicht wie das sein kann also wenn man den öldeckel zu hat und das zischen nicht mehr hört kann man richtig genau hin hören wie der Motor läuft !!! Und er läuft sauber

 

LG

Themenstarteram 23. März 2015 um 21:49

Zitat:

@Alexl200 schrieb am 23. März 2015 um 15:15:53 Uhr:

Oh das hört sich stark nach loch im Kolben an, rechte Zylinderbank, meistens der Kolben mit dem Nadeldrucksensor, hatte meine Mutter auch, wir hatten mehr oder wenig Glück, neuen Kolben neue Düse und er lief weiter 100000 km ohne Probleme. Reparaturkosten damals 2500 euro.

Am besten nicht mehr starten, Kopf auf der rechten Zylinderbank runter.

Hat nicht die linke Bank (Beifahrerseite) den Nagelhubgeber/Sensor ??

LG

...Links/Rechts wird immer in Fahrtrichtung oder auch aus Fahrersicht benannt, nicht, wenn man vor dem Auto steht!

Links ist somit Fahrerseite, Rechts ist Beifahrerseite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 TDI 179PS AKE KGE- keine Leistung und Weißrauch