2.5 TDI geht sporadisch aus
Guten Abend
Folgendes Problem mit meinem Auto .
Motor geht während der Fahrt einfach aus , und lässt sich im Stand nicht starten .
Wenn ich den ersten Gang einlege und mit Anlasser kurz anfahre springt er an , und alles ist
wieder Normal .
Was kann solche Symptome verursachen , wo kann der Fehler ( Relais , Kabelbaum , ) sein .?
Motor : afb 270000 Km
MfG Lutz-up-platt
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47 Antworten
Relais für Motorsteuerung....
Wer weiss...
Fehlerspeicher ?
Hallo das-weberli
00667 - Außentemperatursignal
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
00550 - Spritzbeginnregelung
17-00 - Regeldifferenz
Anlasser ist gewechselt worden , wegen schlechten Startverhalten .
Seitdem spinnt auch das KI manchmal beim anlassen .
MfG Lutz-up-Platt
Massekabel richtig am Motor dran ?
Spritzbegin - Regeldifferenz:
Das sieht nicht gut aus für die VP44 !
Da wird die Pumpe sterben.
VP 44 gewechselt vor ca. 3000 Km .
Der Fehler 00550 ist nur 2 mal gesetzt worden bei 15 Starts mit diesen Fehler .
Nur einmal kurz den Schlüssel drehen , und man hat wieder Ruhe .
MfG Lutz-up-Platt
Dann stimmt die Zahnriemeneinstellung nicht !
Hallo das-weberli
Der Zahnriemen von der Esp oder der vom Motor ?
Kann man das mit VCDS überprüfen ?
Was hat das Getriebe damit zu tun?
MfG Lutz-up-Platt
Der von der ESP.
Grundeinstellung Block 004: Sollwert @ Spät: 2,0°n.OT
Guten Morgen das-weberli
Erst mal vielen Dank für die Antworten .
Es hat sich noch ein Fehler dazugesellt .
01376 - Drehzahlsignal für Einspritzpumpe
37-00 - defekt
Habe heute Morgen mal 1 Log gemacht mit VCDS Grundeinstellung Block 004 .
MfG Lutz-up-Platt
spritzbeginn stimmt....
da wird was mit deiner neuen pumpe im argen sein !
Drehwinkelsensor defekt.....
Pumpe unvorsichtig zusammen gebaut !
Hallo
Fehlerspeicher gelöscht und 50 Km gefahren kein Eintrag außer 00667 - Außentemperatursignal
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch .
Wird in der Pumpe ein Fehler hinterlegt den man bei Bosch auslesen kann ?
Kann der Sensor locker sein ?
Den Fehler kann ich ja nicht auslösen in der Werkstatt (Vorführeffekt ).!
Komisch ist ja die Sache mit dem Anlassen im 1 Gang ,geht aber auch im Rückwärtsgang .
1 Gang rein 1-2 sek starten ,dann Zündung aus Gang raus wieder starten und Auto läuft einwandfrei .
MfG Lutz-up-Platt
Das mit den Gängen ist zufall.
Im Messwertblock 018 kann man den Pumpenstatus auslesen.
Mit den Gang klappt bis jetzt noch immer,nur 20 oder 30 cm rollen .
Hab noch Garantie , aber wie Beweisen das die Pumpe nicht in Ordnung ist .?
Im Anhang Messwertblock 018 .
MfG Lutz-up-Platt
du musst den Pumpenstatus auslesen wenn er ausgeht.
Also Motor muss laufen, ausgehen, Zündung nicht aus machen und gucken was in Block 018 bei den 00000 steht !