ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 tdi quattro auf BITURBO

2.5 tdi quattro auf BITURBO

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 18:21

Hallo leute habe mal ne frage der 2.5 tdi quattro hat doch nur ein Turbolader oder?

 

Könnte man da nicht noch ein Turbo ransetzen oder ranschweißen oder sich ein Flansh selber machen ??

 

Beste Antwort im Thema

??? Kauf dir doch nen 2,7er oder gleich einen RS6... Dann hast auch zwei Lader, wenns darum geht...

Grüße

Michael

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Und dann? Wenn du mehr Sauerstoff rein bringst mußt du auch mehr Kraftstoff in den Motor bekommen. Da hast du den Schwachpunkt an deiner Theorie, da kannst du so viele Turbolader anflanschen wie du lustig bist, viel mehr wie 200PS wirst du da nicht mobil machen ohne größere Veränderungen an der Einspritzanlage.

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 18:32

Danke für die schnelle antwort.

 

Ja aber wenn man doch eine größere Einspritzpumpe einbaut denn müsste es doch ghehen vill die vom 3.0 tdi oder eine andere??

 

und wieviel mach man mit noch ein Turbo rausbekommen?

mehr alas 250ps? 

Ich weiß nicht wie viel Aufwand es bedeutet eine andere Einspritzpumpe zum laufen zu bekommen, da mußt du mal auf die Spezis hier warten.

Ich denke aber, daß du dir lieber einen anderen Wagen mit ausreichend Leistung suchen solltest. Der 2.5er TDI ist ungetuned schon nicht der haltbarste Motor, für so viel Leistung wurde der Motor einfach nicht ausgelegt, der wird dir früher oder später kaputt gehen.

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 18:43

Ja ok werde denn mal auf die Spezis warten:)

aber irgendiw könnte das doch gehen mit einer andern einspritzpumpe?:)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von xXAudixX

Danke für die schnelle antwort.

Ja aber wenn man doch eine größere Einspritzpumpe einbaut denn müsste es doch ghehen vill die vom 3.0 tdi oder eine andere??

und wieviel mach man mit noch ein Turbo rausbekommen?

mehr alas 250ps? 

Der 3.0TDI hat keine Verteilereinspritzpumpe mehr, sondern ein Common-Rail-System, das kann man nicht in den 2.5TDI einbauen... da wäre es noch einfacher gleich einen kompletten 3.0TDI inkl. Motorsteuerung einzubauen. So etwas wurde hier schon mal diskutiert, das bietet sogar jemand an, wirf mal die Suche zu dem Thema einfach an.

MfG

Hannes

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 18:46

ok werde denn mal suchen:)

 

und wehre sowas im 3.0 tdi möglich mit Biturbo? umbau (mit 2 turbos) 

??? Kauf dir doch nen 2,7er oder gleich einen RS6... Dann hast auch zwei Lader, wenns darum geht...

Grüße

Michael

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 18:58

ich will ja kein Benziner sonder Diesel;)

 

deswegen meine ich Bitubnro umbau auf diesel 

Dann vielleicht einen 3,3 ltr Diesel?? :) ist alles einfacher als den 2,5er auf 2 Lader umzubauen und dann auch noch diese Leistung rausholen, wegen der ESP und und und... :)

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 19:07

was :confused: es gibt ein 3.3 tdi ?????:)

 

und wieviel hat der 

Der aktuelle 3.0TDI bietet schon ohne Tuningmaßnahmen 240PS, der alte 3.3TDI hatte "nur" 225PS, und dafür müsste der komplette Vorderwagen verlängert werden, da der V8 nicht in den kurzen Vorderwagen des normalen 4B passt. Aber alles ist halt schon ziemlich teuer, aus meiner Sicht wäre es da besser wenn man sich gleich einen gebrauchten BMW 535d kauft, der hat schon ab Werk 2 Turbos und Leistung satt... die ersten Modelle sind mittlerweile schon recht günstig zu haben.

MfG

Hannes

225 PS und 450 NM. Und vor allem, ZWEI Lader ;) alternativ wäre dann vielleicht der 3,7 noch was :)

Audi - BMW...

no comment :)

wobei, das andere ist ja, wir fahren hier eine wertige Reise-(limousine) oder eben Avant, und keinen Renn-, Sportwagen... :)

Das sollte man nicht vergessen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 tdi quattro auf BITURBO