- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- 2.5 v6 geht einfach mal im leerlauf oder bei gangwechsel aus Hilfe
2.5 v6 geht einfach mal im leerlauf oder bei gangwechsel aus Hilfe
Habe einen Omega b 2.5 v6 seit gestern abend macht er mir Probleme und ich weiss absolut nicht was das sein könnte oder ist.
Folgendes: beim runterschalten vom 4.ten gang in den 3.ten ist er mir einfach ausgegangen nachdem ich dann stehen blieb konnte ich ihn ganz normal starten und weiter fahren. Nun Heute Vormittag wollte ich mal alles überprüfen was das so sein kann und wollte ihn starten was er dann aber nicht zu lies der mir genannte grund war folgender: Front stand höher als heck und daher nicht genug Benzin oder irgendwie sowas. Kann das sein?
So dann als ich ihn zum laufen bekam habe ich ihn laufen lassen im stand und so nach 5-7 minuten ist er ohne weiteres aus gegangen konnte wieder normal starten und er läuft dann auch ganz normal.
Es leuchtet weder die MKL noch sonst irgendwas achja wenn er komplett kalt ist dann springt er seit heute auch sehr schwer an!
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir tips geben könntet was das sein kann oder ist!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi,
Erstmal herzlich willkommen im Forum .
Momentan kann ich mir das nicht so recht vorstellen , daß kein Fehler abgespeichert sein soll .
Würde mal den Fehlerspeicher und sei es nur proforma auslesen/lassen .
Vielleicht auch ein interner Druckverlust im Tank ( Schlauch im Tank defekt )
Ja also ob er nun einen Fehler anzeigt weiss ich nicht aber die MKL bleibt aus! ausgelesen habe ich es bisher noch nicht da ich kein gerät dazu habe und das mit dem draht lasse ich lieber sein!
Also ich vermute wirklich sehr das es der Leerlaufregler ist was meint ihr dazu? weil das ganze passiert nur im leerlauf wenn es mit dem Benzin ein Problem wäre würde er doch sicherlich auch während der fahrt aus gehen oder?
Zitat:
Original geschrieben von mariohm84
... beim runterschalten vom 4.ten gang in den 3.ten ist er mir einfach ausgegangen ....
Hi,
Dachte es ist auch während der Fahrt ?
Ja also wie soll ich es beschreiben während der fahrt kam es so vor das er ausgegangen ist als ich die Kupplung getreten habe ich muss dazu sagen das ich sehr sinig fahre war so zwischen 50-60 km/h im 4.ten und wollte dann runter in den 3.ten drehzahl war so ca. bei 1500-2000u/min.
Hi,
Sobald die Drosselklappe öffnet hat der Leerlaufsteller Urlaub .
das würde bedeuten? ich habe absolut keinen blassen schimmer habe den wagen auch erst am Freitag abend abgeholt und ich kenne den verkäufer sehr gut und da lief der Wagen immer ohne Probleme.
@feet,
Hi erstmal, ich habe das bei meinem ersten Omni auch mal gehabt,gleiche anzeichen wie hier und es war bei mir zumindest der,leerlauf...
allerdings war nur ein stecker ab warum auch immer danach war alles wieder gut. Kann mir auch vorstellen das es der leerlauf....ist.
Zitat:
Original geschrieben von mariohm84
das würde bedeuten? ich habe absolut keinen blassen schimmer habe den wagen auch erst am Freitag abend abgeholt und ich kenne den verkäufer sehr gut und da lief der Wagen immer ohne Probleme.
Hast Du das gleiche problem denn auch, wenn Du den Omni auf drehzahl hälst?
hey danke touring Hoschi und auch an feet...
Was wäre das sinnvolste den leerlaufregler reinigen oder direkt einen neuen Kaufen?? kann sowas von jetzt auf gleich auftreten oder wie macht sich so etwas bemerkbar?
Hast Du das gleiche problem denn auch, wenn Du den Omni auf drehzahl hälst?
Nein also wenn ich ihn auf hohe drehzahl halte dann ist er ganz normal und läuft ohne Probleme wie es sich gehört
Zitat:
Original geschrieben von mariohm84
hey danke touring Hoschi und auch an feet...
Was wäre das sinnvolste den leerlaufregler reinigen oder direkt einen neuen Kaufen?? kann sowas von jetzt auf gleich auftreten oder wie macht sich so etwas bemerkbar?
Bei mir ist es von jetzt auf gleich gekommen,allerdings ist er mir auch im Stand ausgegangen.
Sollte es bei deinem nicht sein,würde ich noch nicht sagen das dies der fehler ist.
Zitat:
Original geschrieben von Touring Hoschi
Zitat:
Original geschrieben von mariohm84
hey danke touring Hoschi und auch an feet...
Was wäre das sinnvolste den leerlaufregler reinigen oder direkt einen neuen Kaufen?? kann sowas von jetzt auf gleich auftreten oder wie macht sich so etwas bemerkbar?
Bei mir ist es von jetzt auf gleich gekommen,allerdings ist er mir auch im Stand ausgegangen.
Sollte es bei deinem nicht sein,würde ich noch nicht sagen das dies der fehler ist.
Ja bei mir ja auch aber erst so nach ca. 5-7 minuten geht er dann ab da kann ich richtig sehen wie die drehzahl in den keller geht und dann schwub aus!!
Was ist eigentlich so die normale drehzahl im leerlauf die er haben kann/muss??
Zitat:
Original geschrieben von mariohm84
Zitat:
Original geschrieben von Touring Hoschi
Bei mir ist es von jetzt auf gleich gekommen,allerdings ist er mir auch im Stand ausgegangen.
Sollte es bei deinem nicht sein,würde ich noch nicht sagen das dies der fehler ist.
Ja bei mir ja auch aber erst so nach ca. 5-7 minuten geht er dann ab da kann ich richtig sehen wie die drehzahl in den keller geht und dann schwub aus!!
Was ist eigentlich so die normale drehzahl im leerlauf die er haben kann/muss??
Das denn nicht dein Leerlaufregler, kann ich mir nicht vorstellen,meiner ist immer sofort ausgegangen und starten lies er sich nur mit gas geben und halten.
Wie die Drehzahl genau sein muß bei Dir weiß ich nicht .
Falls hier keiner der Top Omega schrauber, ne Idee hat.Fahr zum Boschdienst
Hi,
Vielleicht kommt bei dir bzw . Stromkreisunterbrechung des Leerlaufstellers das MSTG ins Spiel ,
das hier ein Riegel davorschiebt und ihn ausgehen läßt ?
Aber soweit mein Kenntnisstand hat der Leerlaufregler keine Funktion mehr sobald die Drosselklappe öffnet .