ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 V6 TDI Nockenwellen

2.5 V6 TDI Nockenwellen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Januar 2010 um 8:06

Hallo,

ich weiß das Thema selbst ist hier absolut abgefrühstückt...

Was mich einfach interessieren würde ist welche Möglichkeiten hat man gegen AUDI.

Ist hier eigentlich mal über eine Unterschriftenliste im großen Rahmen nachgedacht worden?

Den Imageverlust will sich selbst Audi in der Öffentlichkeit nicht antun.

Dann gibts ja auch noch die Möglichkeit der Sammelklage!?

Das Thema seitens Audi so klein zu reden kann ich einfach nicht akzeptieren.

Das ganze ist ein riesiges Qualitätsproblem.

Kalkulierter Verschleiß oder Fehlkonstruktion? In beiden Fällen sollte man etwas tun.

Andere Hersteller reagieren da etwas anders.

Was meint Ihr?

Gruß Sven

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sventes11

Hallo,

ich weiß das Thema selbst ist hier absolut abgefrühstückt...

Was mich einfach interessieren würde ist welche Möglichkeiten hat man gegen AUDI.

Ist hier eigentlich mal über eine Unterschriftenliste im großen Rahmen nachgedacht worden?

Den Imageverlust will sich selbst Audi in der Öffentlichkeit nicht antun.

Dann gibts ja auch noch die Möglichkeit der Sammelklage!?

Das Thema seitens Audi so klein zu reden kann ich einfach nicht akzeptieren.

Das ganze ist ein riesiges Qualitätsproblem.

Kalkulierter Verschleiß oder Fehlkonstruktion? In beiden Fällen sollte man etwas tun.

Andere Hersteller reagieren da etwas anders.

Was meint Ihr?

Gruß Sven

Alles,wie Du schon sagst ab gefrühstückt.

Immer erst mal SUFU

http://www.motor-talk.de/.../...melklage-nockenwellen-t674064.html?...

am 23. Januar 2010 um 8:26

Würde mich anschliessen! Auch wegen anderer Qualitätsprobleme, die serienweise vorkamen und immer noch vorkommen.

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 10:25

Okay blöde Idee...

Was ich hier finden konnte waren Preise für Nockenwellenkits, aber was kostet der Einbau? VAG/freie Werkstatt ca. da gibt es doch bestimmt "Erfahrungswerte" Grins

am 5. Februar 2010 um 16:21

Meinen Dicken hats jetz auch erwischt !!! Hab in den ÖLEINFÜLLSTUTZEN geleuchtet und da hat mich ne abgenagte Nocke angeschaut.

Meiner 2,5 TDI 162000km immer Service bei Audi und immer Longlife. Baujahr 9.2001 Motor AKE 180PS.

Habe mich auf jedenfall mal bei Audi beschwert und denen einen Saftigen Brief geschrieben. Vorallem wurde der Wagen ja immer bei Audi gewartet und angeblich ab 10.2001 wurden neue Nockenwellen verbaut. Ich sehe das als verstecken Mangel und als Arglitige Täuschung. Weil 9.2001 wussten die schon bescheid über das problem und hätten ne Rückrufaktion starten müssen.

Lt. meinem Audi Partner Reperatur ohne Zahnriemen also nur die Nockenwellen tauschen ohne neues öl etc. 2220,-€

Frechheit.

Was habt Ihr gemacht ich will mir so einen Nockenwellenkit in der Bucht bestellen. 749,-€ inkl. Zahnriemen,Wasserpumpe,Thermostat, etc.

Wenn ich meinen Dicken nicht so gern hätte würde ich Ihm den gnadenstoß geben und Ihn ins Audi Hauptverwaltungsgebäude schmeisen.

Meint Ihr das material aus der Bucht ist OK ???

Zitat:

Original geschrieben von fd33

Würde mich anschliessen! Auch wegen anderer Qualitätsprobleme, die serienweise vorkamen und immer noch vorkommen.

Woran willst Du Dich anschliessen? An etwas, was es zumindest in D gar nicht gibt?

am 8. Februar 2010 um 7:37

Hallo!

Ich habe bei meinem A6 (AKE, 132kW, Bj.00, 220.000km) auch die Nockenwellen tauschen lassen.

Bei dieser Firma : www.esco-motors.de (hoffe die Werbung ist erlaubt....)

Ich habe für den Tausch der Nockenwellen, Zahnriemen und die Glühkerzern 1750 Euro bezahlt!

Ich finde, das ist ein sehr guter Preis! Die Werkstatt hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht!

(sind freundlich, keine Schacherer, schöne Werkstatt, ...)

Bin dafür von Österreich nach Bielefeld gefahren. Hat sich aber ausgezahlt!

Würde ich nochmal machen!

 

Greets da Woif

Zitat:

Original geschrieben von Pfalzboy1

Vorallem wurde der Wagen ja immer bei Audi gewartet und angeblich ab 10.2001 wurden neue Nockenwellen verbaut. Ich sehe das als verstecken Mangel und als Arglitige Täuschung. Weil 9.2001 wussten die schon bescheid über das problem und hätten ne Rückrufaktion starten müssen.

Muss dich enttäuschen. Die AKE hatten bis zum Ende die Schrottnockenwellen.

Allerdings gebe ich dir recht dass dies eine RIESEN Schweinerei ist.

Doch anstatt Rückrufaktion verdienen sich die Audi Betriebe Dumm und Dämlich.

Leidtragende sind auch die Besitzer der 2.5 TDI die schon bessere Nockenwellen eingebaut bekamen,

da dieser Motor ein schlechtes Image hat und dementsprechend der Wiederverkaufswert äusserst mies ist.

am 8. Februar 2010 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Zitat:

Original geschrieben von Pfalzboy1

Vorallem wurde der Wagen ja immer bei Audi gewartet und angeblich ab 10.2001 wurden neue Nockenwellen verbaut. Ich sehe das als verstecken Mangel und als Arglitige Täuschung. Weil 9.2001 wussten die schon bescheid über das problem und hätten ne Rückrufaktion starten müssen.

Muss dich enttäuschen. Die AKE hatten bis zum Ende die Schrottnockenwellen.

Allerdings gebe ich dir recht dass dies eine RIESEN Schweinerei ist.

Doch anstatt Rückrufaktion verdienen sich die Audi Betriebe Dumm und Dämlich.

Leidtragende sind auch die Besitzer der 2.5 TDI die schon bessere Nockenwellen eingebaut bekamen,

da dieser Motor ein schlechtes Image hat und dementsprechend der Wiederverkaufswert äusserst mies ist.

Ja da hast du recht, aber an mir wird ab sofort nichts mehr verdient. Ich geb meinen Dicken in Zukunft nur noch zu meinem Kumpel in die Werkstatt oder mach das meiste selbst. Ich besorg mir jetzt in der Bucht so nen Nockenwellenkit mit Zahnriemensatz,Wasserpumpe,Thermostat etc. alles dabei für 749,-€ und mein kumpel baut das ganze (ich helf ihm natürlich) ein. Dann kommt noch ne S6 Anlage drunter die ich vorher leer mache und 19" Alus drauf. Mein Dicker sieht auf jedenfall nie wieder eine Audiwerkstatt.

Ausserdem kommt auch kein Longlifeöl mehr rein. ich denke das dieses Öl auch seine Schuld an den Nockenwellen hat. Ich werde mir in Zukunft ein Öl in der 505.01 Klasse holen ein 5w40 das auch bei höheren Temperaturen noch genügend reserven hat.

Wenn ich den Dicken ja nur nicht so gerne fahren würde dann ...................!!

Hast Du schon eine S6 Anlage ???

 

Wenn nicht habe hier noch ein paar liegen :) :D

hi,

habe einpaar Dichtungen für Nockenwellentausch:) (KLICK) .Alles Orginal;).

Fals jemand braucht bitte melden.

Grüße Ü52

am 8. Februar 2010 um 12:54

Ja die S6 Anlage hab ich schon ich muss sie jetzt nur noch leer machen und dann hoff ich das auch was am sound geht. Es gibt ja einige Videos bei Youtupe die Ordentlich Sound mit nem V6 TDI hinbekommen haben.

Ich hab ein AKE Motor weis nicht ob die Dichtungen passen vom AKN.

 

Zitat:

Original geschrieben von Pfalzboy1

Meinen Dicken hats jetz auch erwischt !!! Hab in den ÖLEINFÜLLSTUTZEN geleuchtet und da hat mich ne abgenagte Nocke angeschaut.

Meiner 2,5 TDI 162000km immer Service bei Audi und immer Longlife. Baujahr 9.2001 Motor AKE 180PS.

Habe mich auf jedenfall mal bei Audi beschwert und denen einen Saftigen Brief geschrieben. Vorallem wurde der Wagen ja immer bei Audi gewartet und angeblich ab 10.2001 wurden neue Nockenwellen verbaut. Ich sehe das als verstecken Mangel und als Arglitige Täuschung. Weil 9.2001 wussten die schon bescheid über das problem und hätten ne Rückrufaktion starten müssen.

Lt. meinem Audi Partner Reperatur ohne Zahnriemen also nur die Nockenwellen tauschen ohne neues öl etc. 2220,-€

Frechheit.

Was habt Ihr gemacht ich will mir so einen Nockenwellenkit in der Bucht bestellen. 749,-€ inkl. Zahnriemen,Wasserpumpe,Thermostat, etc.

Wenn ich meinen Dicken nicht so gern hätte würde ich Ihm den gnadenstoß geben und Ihn ins Audi Hauptverwaltungsgebäude schmeisen.

Meint Ihr das material aus der Bucht ist OK ???

Hi,

wo muss ich Nachschauen um den Nockenwellenkitt zu kaufen ???

Habe wahrscheinlich eine Bildungslücke zwecks in der Bucht kaufen.

Danke

 

Zitat:

Original geschrieben von Howard.F

Zitat:

Original geschrieben von Pfalzboy1

Meinen Dicken hats jetz auch erwischt !!! Hab in den ÖLEINFÜLLSTUTZEN geleuchtet und da hat mich ne abgenagte Nocke angeschaut.

Meiner 2,5 TDI 162000km immer Service bei Audi und immer Longlife. Baujahr 9.2001 Motor AKE 180PS.

Habe mich auf jedenfall mal bei Audi beschwert und denen einen Saftigen Brief geschrieben. Vorallem wurde der Wagen ja immer bei Audi gewartet und angeblich ab 10.2001 wurden neue Nockenwellen verbaut. Ich sehe das als verstecken Mangel und als Arglitige Täuschung. Weil 9.2001 wussten die schon bescheid über das problem und hätten ne Rückrufaktion starten müssen.

Lt. meinem Audi Partner Reperatur ohne Zahnriemen also nur die Nockenwellen tauschen ohne neues öl etc. 2220,-€

Frechheit.

Was habt Ihr gemacht ich will mir so einen Nockenwellenkit in der Bucht bestellen. 749,-€ inkl. Zahnriemen,Wasserpumpe,Thermostat, etc.

Wenn ich meinen Dicken nicht so gern hätte würde ich Ihm den gnadenstoß geben und Ihn ins Audi Hauptverwaltungsgebäude schmeisen.

Meint Ihr das material aus der Bucht ist OK ???

Hi,

wo muss ich Nachschauen um den Nockenwellenkitt zu kaufen ???

Habe wahrscheinlich eine Bildungslücke zwecks in der Bucht kaufen.

Danke

Bitteschön

einmal mit und ohne Einbau

http://cgi.ebay.de/...072QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.de/...101QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Gruß

Dankeschön,

Gruß Howard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 V6 TDI Nockenwellen