2,6er anschauen
Servus,
werde mir morgen diesen 2,6er anschauen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mujo14rc3grx&sbs=Home
Was haltet Ihr von diesem Fahrzeug!!
Sieht sehr ehrlich aus.
Der Fahrersitz, so sagte mir der Halter wäre nicht mehr so toll....
Kann man so einen aufgerissenen Sitz irgendwie noch retten??
Beste Antwort im Thema
Wenn ich mir das so durchlese, muss ich doch mal Senf dazugeben, also:
-der Verkäufer scheint eine relativ ehrliche Haut zu sein
-der Wagen liegt vom Preis her so, wie vom Zustand zu erwarten ist und ganz bestimmt im mittleren, annehmbaren Gefüge, was man bei 6-Zylindern sonst kaum findest
-einen völlig durchrepariern, wo auch das letze Detail funktionert sucht man mindestens ab 2.500 und oft mit manipulierter Kilometerzahl
Entweder n Tausender mehr investieren und weiter nach Stecknadeln im Heuhaufen suchen, oder um n paar kleine Scheinchen feilschen und mitnehmen. Denn es scheint ein ehrliches Auto zu sein, an dem noch etwas zu tun ist. An Blendern findet man die Pferdefüße oft erst auf dem zweiten Blick. Bei angebotenen sind sie offensichtlich. Hat man selten!
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23 Antworten
Das vorne sind ja eh Sitzbezüge oder?
Vorne Leder hinten Stoff gabs meines Wisens nicht ab Werk
Hi,
ich finde, dass der Wagen einen ganz ordentlichen Eindruck macht.
Diese Sitzbezüge sind ein Graus...raus damit.
Stoffbezug kannste wechseln oder gleich den kompl. Sitz.
Hat ja die schwarze "Wald und Wiesen" Ausstattung, also kein Problem.
Wenn der Wagen nicht komplett durchgefault ist, könnte das eine Option sein.
Laufleistung auf jeden Fall kein Problem, solange er Wartung bekommen hat.
Gruß
Tobi
Hallo,
sieht auf den ersten Blick recht ordentlich aus und von 1999,- geht sicher noch was runter, vielleicht 99,- oder sogar 199,-
Was gefällt, ist der unverbastelte Zustand und das Angebot noch den TÜV zu machen. Wer sowas anbietet, hat nichts zu verbergen.
Auf alle Fälle aber mit der Checkliste die obligaten Punkte prüfen, oder noch besser, einen Ankaufstest machen. Dann ist man genau im Bilde, was man kauft.
Der Kilometerstand ist relativ hoch, jedoch im Rahmen des Alters und sicher ziemlich ehrlich aber wenn die Maschine gewartet wurde, für 6 Töpfe nicht so das Problem, schon eher beim Automaten, muss aber nicht sein.
Leder/Stoff kann beim Spezialisten aufbereitet und repariert werden, bei uns in Österreich machen das z.B. die Dellendoktoren recht gut und sehr günstig.
lg. Marko
Ich finde den für zu teuer. Hätte vor 2 Jahren einen 2,6 Autom. mit e-Schiebedach Sportslineausstatt., AHK, Alus, unter 200TKM, TÜV Neu für 1200 kaufen können. Von außen kein Rost und ordenlicher Lack.
Handicap war das die Orginalvordersitze gegen Recaros getauscht wurden. Fand ich ich schei....e und diie hatten die Orginalen leider nicht mehr. Daher habe ich den Wagen nicht genommen.
Aber wenn der in der nähe steht kann man den ja mal anschauen, würd aber keine 100km fahren. Handeln ist aber angesagt.
Berichte dann mal.
Gruß
So den obengenannten 2,6 hab ich jetz heute angeschaut und ich weiß nicht was ich jetz machen soll....
Folgende Eindrücke hab ich jetz:
+ sehr gepfelgter Zustand innen wie außen
+ sehr viele Teile erneuert in den letzten Jahren
+ kein Rost
+ Wagenheberaufnahmen TOP
- Fzg. hat ASD verbaut, allerdings o.F. laut dem Besitzer
- ABS leuchtet beim Starten, geht laut dem Besitzer aber aus, bei mir nicht
- ABS-Leuchte leuchtet ab 80 km/h auf laut Besitzer
- Tempomat o.F.
- Sitzwange Fahrersitz aufgerissen
Sagen wir es mal so: Der Besitzer ist ein sehr kompetenter, freundlicher und ehrlicher Mensch, da er mich hingewiesen hat, auf die Mängel.
Allerdings wäre es schön, wenn die verbauten Extras auch noch funktionieren würden.
Werd den Verkäufer morgen nochmal kontaktieren, aber ich rätsel noch mit welchem Ergebnis ich ihn beglücken werde!!
Hallo
Naja so ehrlich ist er ja nicht sonst hätte er es in die Beschreibung mit rein geschrieben das ASD und ABS leuchtet! Hast zufällig mal ne Vollbremsung gemacht? Ob's ABS gar nicht geht oder es nur ein elek. Fehler ist?
Aber da würde mich eher interessieren wie der TÜV mit den Mängeln bekommen will!?
Sitz ist ja schon fast normal das der da Defekt ist. Mein Dad hat das auch an sein sportline de Sattler will 350€ für die Seitenwange und die sitzwange.
Ansicht wäre er mir zu teuer wobei ich ja weiß das die 2,6er begehrt sind im Moment trotz der Sprit Preise ^^
Gruß Kevin
Zitat:
Original geschrieben von Deutz_Agrotron
So den obengenannten 2,6 hab ich jetz heute angeschaut und ich weiß nicht was ich jetz machen soll....
Folgende Eindrücke hab ich jetz:
+ sehr gepfelgter Zustand innen wie außen
+ sehr viele Teile erneuert in den letzten Jahren
+ kein Rost
+ Wagenheberaufnahmen TOP
- Fzg. hat ASD verbaut, allerdings o.F. laut dem Besitzer
- ABS leuchtet beim Starten, geht laut dem Besitzer aber aus, bei mir nicht
- ABS-Leuchte leuchtet ab 80 km/h auf laut Besitzer
- Tempomat o.F.
- Sitzwange Fahrersitz aufgerissen
Sagen wir es mal so: Der Besitzer ist ein sehr kompetenter, freundlicher und ehrlicher Mensch, da er mich hingewiesen hat, auf die Mängel.
Allerdings wäre es schön, wenn die verbauten Extras auch noch funktionieren würden.
Werd den Verkäufer morgen nochmal kontaktieren, aber ich rätsel noch mit welchem Ergebnis ich ihn beglücken werde!!
Deutet alles auf ein Elektrik-Problem hin, kommt bei unseren 190ern im Alter öfter vor.
Kann ÜSR sein oder die Lichtmaschine oder dessen Regler oder die Spannung ist einfach zu niedrig, alles schon hinter mir.
Wenn es andere Ursachen hat, wäre der Wagen viel zu Teuer, mit den Mängeln, wäre er mit glatte 1.000.- Euro Wert und keinen Cent mehr.
zum Fahrersitz:
Einfach mal beim Sattler fragen oder einen neuen vom Autoverwerter holen. Schwarz ist sicher die häufigste Innenfarbe.
ASD - ca. 500.-
ABS - ca. 500,-
Tempomat - ca. 300,-
Fahrersitz- ca. 150,-
Ergo 1.450.- Euro, da käme er mit 1.000.- Euro noch gut weg!
Grüße
Jens
Ja, also ich hab ihn jetz angerufen und ihm gesagt, dass ich den Wagen nicht nehme, weil ich der Meinung bin, wenn er schon die Extras verbaut hat, sollten sie auch funktionieren und ich noch mindestens 1000€ reinstecken müsste, um ihn so zu haben, wie ich ihn will.
Und dann hat aber der Wagen immer noch seine 244000 km, da kann von heute auf morgen der Motor oder die Automatik daherkommen, dann is er mausetot!!
Hat er verstanden, somit Thema erledigt...!
Danke für die zahlreichen Antworten!!!
Naja, vllt. sehe ich das etwas anders als alle anderen...
Viele Neuteile? Was heisst das?
Wenn die Karosse i.O. ist, dann ist das schonmal viel wert.
Aufgescheuerter Fahrersitz ist bei der schwarzen Stoffausstattung auch kein Ding...gibt's wie Sand am Meer und kostet echt nicht die Welt.
Problematisch finde ich eher das mit dem ASD...muss nicht wirklich sein.
Aber wenn der Wagen ansonsten intakt ist, dann 1500 EUR.
Geld reinstecken muss man sowieso nochmal.
Wenn die o.g. Mängel nicht wären, dann könnte man die 2000 EUR sicher ohne zu zögern zahlen.
Naja, für die meisten sind ja leider 1000 EUR schon zu viel für nen 190er....
Mal schauen,
vielleicht schaue ich ihn mir an
Wenn ich mir einen 190er zulege dann nur als 2,6er
und wenn er auch noch rostarm ist, was will man mehr.
245000 sind auch nicht viel für den M103 (mein 300ce hat mehr und läuft Problemlos).
Das mit dem ABS/ASD ist wahrscheinlich auch kein Problem /ich denke es hängt mit den Sensoren zusammen.
Ich werde berichten
Ja 2.6er wachsen nicht auf Bäumen...
Müssten aktuell um 3000 St. in D sein.
Wenn ich mir das so durchlese, muss ich doch mal Senf dazugeben, also:
-der Verkäufer scheint eine relativ ehrliche Haut zu sein
-der Wagen liegt vom Preis her so, wie vom Zustand zu erwarten ist und ganz bestimmt im mittleren, annehmbaren Gefüge, was man bei 6-Zylindern sonst kaum findest
-einen völlig durchrepariern, wo auch das letze Detail funktionert sucht man mindestens ab 2.500 und oft mit manipulierter Kilometerzahl
Entweder n Tausender mehr investieren und weiter nach Stecknadeln im Heuhaufen suchen, oder um n paar kleine Scheinchen feilschen und mitnehmen. Denn es scheint ein ehrliches Auto zu sein, an dem noch etwas zu tun ist. An Blendern findet man die Pferdefüße oft erst auf dem zweiten Blick. Bei angebotenen sind sie offensichtlich. Hat man selten!
@87KW:
Teile deine Meinung voll und ganz.
Selbst, wenn man 3000 EUR ausgibt oder sogar nochmehr, ist man nicht vor Schäden gefeit.
Mal angenommen, er kauft den Wagen wirklich für 2 Mille (bissel was wird noch gehen) und steckt 1000 EUR rein, um die Mängel zu beheben.
Dann hat er nen feinen 2.6er für 3 Mille. Ist doch nicht zu viel, oder?
Wenn die Karosserie und der Lack wirklich in takt sind (Aussage TE), dann überwiegt das sicherlich gegenüber den technischen Mängeln.
Ich glaube, dass man schneller Geld in der Karosseriebutze / beim Lackierer los ist, als in der Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von Hutchison123
Ja 2.6er wachsen nicht auf Bäumen...
Müssten aktuell um 3000 St. in D sein.
Moin,
also am 01.01.2011 waren in Deutschland noch 3.783 Stück zugelassen.