1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,7 Biturbo mit mehr als 200tkm kaufen?

2,7 Biturbo mit mehr als 200tkm kaufen?

Audi
Themenstarteram 3. März 2010 um 20:07

Hallo.

Ich bin schon länger am Suchen nach A6 2,7 Biturbo oder S4. Möchte eigentlich so wenig wie möglich ausgeben für das Fahrzeug.

Hab jetzt einen A6 Bj 2001 angeboten bekommen, also schon Facelift, mit Stoff-Recaros, Navi, PDC...

Wurde komplett bis jetzt von Audi Scheckheft gepflegt.

Einziges Manko: 240000 km auf der Uhr, das sieht man dem Wagen aber nicht an.

Turbos sollen noch die ersten sein und Zahnriemen soll auch noch kein 2tes mal gemacht worden sein.

Der Verkäufer würde auch noch ein ADAC Gutachten machen lassen bevor ich ihn kaufe.

Was sagt ihr dazu. Ist der Motor mit der Laufleistung noch empfehlenswert?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was soll der Wagen kosten?

am 3. März 2010 um 20:17

Der Zahnriemen ist auf jeden Fall fällig! Die Turbos können sich bei 50.000km verabschieden, aber auch erst bei 300.000 + XXX. Da steckt man nicht dirin. Fanaziell mit einplanen solltest du sie auf jeden Fall!

Schau mal an.Der Domber!!Du kommst doch aus dem VR6-Forum oder??

Also mal zu deinen Fragen.

Die Lader werden wohl nicht mehr lange halten.Egal wie der Motor gepflegt wurde.Ich kenne keinen 2.7T der über 250tkm mit den ersten Turbos hat.Dann kommt noch dazu das die Nockenwellenversteller nicht mehr die besten sein werden.Der von Dir angesprochene Zahnriemen muß nun auch dran sein und wird nicht billig.

Ist es ein Schalter oder Automat?Die Querlenker der VA werden wohl dann auch nicht mehr die besten sein bei der Laufleistung.

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Die Querlenker der VA werden wohl dann auch nicht mehr die besten sein bei der Laufleistung.

Die müssten bei der Laufleistung doch schon einmal gewechselt worden sein? :confused:

Zitat:

Ich kenne keinen 2.7T der über 250tkm mit den ersten Turbos hat.

Das muss ich dann wohl widerlegen. (In ein paar Jahren :D )

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Zitat:

Die Querlenker der VA werden wohl dann auch nicht mehr die besten sein bei der Laufleistung.

Die müssten bei der Laufleistung doch schon einmal gewechselt worden sein? :confused:

Nicht unbedingt.Bei meiner Mutter ihrem 2.5TDI Avant Fronti damals waren bei 220tkm noch die ersten drin und die sahen noch sehr gut aus

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Zitat:

Ich kenne keinen 2.7T der über 250tkm mit den ersten Turbos hat.

Das muss ich dann wohl widerlegen. (In ein paar Jahren :D )

Sag dann bescheid.Dann gehen wir einen trinken auf die 250k mit den ersten Turbos.

Themenstarteram 4. März 2010 um 10:37

Hallo.

Ja freilich bin ich aus dem VR6 Forum ;) Hab ihn aber jetzt leider nichtmehr.

Also der Wagen soll 5900 kosten. Zahnriemen habe ich auf alle Fälle jetzt schon berücksichtigt, Turbos muss man halt schauen. Wobei der Erste Zahnriemen erst bei 165tkm gemacht wurde. Warum so spät... keine Ahnung.

Ich werd dann mal die Fahrgestellnummer bei Audi überprüfen lassen.

Ist es ohne Berücksichtigung auf die Turbos noch ratsam so ein Auto mit der Laufleistung zu kaufen?

Ich denk mal ich werd mir das Auto morgen mal ansehen. Und dann jenachdem was der Verkäufer und das Auto für nen Eindruck macht entscheiden.

Themenstarteram 5. März 2010 um 9:42

Also hab nun von meinem Kumpel die Info.

Das Auto war wirklich immer bei Audi und ist immer alles gemacht worden. Bei 233t war erst wieder Service und an der Vorderachse sind verschiedene Teile ausgetauscht worden. Bei denen steht ja sogar drin wenn nur die Motorhaube mal poliert wurde :)

Zahnriemen wurde anscheinend bei 129t gemacht, also is jetzt wieder fällig, deswegen wird das Auto wohl verkauft worden sein. Aber ich kann den ja selbst machen und bekomm die Teile günstig.

@TE

Dann versuch den Verkäufer doch noch ein wenig im Preis zu drücken wenn der Wagen nen guten Eindruck macht. Dann hast die Materialkosten raus und machst den Zahnriehmen halt selber oder für Schmales. Ist doch top.

Schaust nebenher vielleicht immer mal wieder in die Bucht nach Turboladern, lässt diese dann neu machen und hast somit günstig Ersatz falls mal was ist. So hat es doch unser Dottore auch gemacht.

Gruß

Themenstarteram 5. März 2010 um 11:15

Ja genau so werd ichs auch machen.

Also ich schau mir das Auto dann an. Heute Abend wisst ihr bescheid was sache ist.

Ist es ein Schalter oder ein Automat?

am 5. März 2010 um 15:28

Zitat:

Ist es ein Schalter oder ein Automat?

Gibt es den 2,7 Biturbo auch als Schalter??Wenn ja dann bestimmt eher selten.

Dottore hat doch auch Schaltgetriebe.

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort