ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7 TDI 179 PS was haltet ihr davon(Link)

2.7 TDI 179 PS was haltet ihr davon(Link)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Juli 2011 um 10:10

Hey,

nachdem ich vom 2,5 TDI mit 163 PS weg bin, weil dieser wohl zu anfällig ist (Getriebe,Multitronic,...) habe ich mir aufgrund einer Empfehlung eines bekannten Händlers den 2.7 näher angeschaut.

Der hier scheint mir ganz gut zu sein:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Kilometerlaufleistung ist zwar nicht ganz niedrig, aber für ein so junges auto und einem V6 TDI sollte da doch noch einiges mehr gehen oder?

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von defencer

Hey,

nachdem ich vom 2,5 TDI mit 163 PS weg bin, weil dieser wohl zu anfällig ist (Getriebe,Multitronic,...) habe ich mir aufgrund einer Empfehlung eines bekannten Händlers den 2.7 näher angeschaut.

Der hier scheint mir ganz gut zu sein:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Kilometerlaufleistung ist zwar nicht ganz niedrig, aber für ein so junges auto und einem V6 TDI sollte da doch noch einiges mehr gehen oder?

Danke für eure Hilfe

....fast zu schön, um wahr zu sein. Wenn alles stimmt, was da steht, würde ich ihn kaufen- Viel Glück !!

Preis und Ausstattung ok, EZ 01/2008 finde ich nicht schlecht, guter Jahrgang !

Das Drehmoment des 2.7TDI in Verbindung mit der Multitronic und 169TKM währe mir zu heikel.

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

Das Drehmoment des 2.7TDI in Verbindung mit der Multitronic und 169TKM währe mir zu heikel.

hey, aber soll doch beim 2.7 TDI lange nicht mehr so anfällig sein wie der 2.5er TDI oder

Beim 2.7TDI würde ich lieber ein HS nehmen, die MT mit den hohen Drehmoment des 2.7TDI kann nicht lange gut gehen!

man kann Glück oder Pech haben mit der Multitronic

 

um mal was positives zur MT zu sagen: wir haben 2 A6 2.7 MT in der Kundschaft die beide schon um die 290.000 bzw 330.000km runter haben, beides Langstreckenfahrzeuge , und beide haben noch die erste MT drin.

 

Ich würd sagen Probefahrt machen, peinlichst genau auf ruckeln bei beschleunigen bzw kurz vorm Stillstand achten und wenn du meinst es sei alles in Ordnung musst du für dich entscheiden was du machst.

Da der Wagen vom Händler ist haste die ersten 6 Monate eh keine Kosten falls was dran kommen sollte und ansonsten hast du Perfect Car Pro GW Garantie

Das ist zwar längst nicht mehr so schlimm wie in 4b mit der MT aber wie L-AK3390 schon geschrieben hat verträgt die MT das hohe Drehmoment nicht auf dauer.

@Arni

Perfect Car Pro GW Garantie? Ist doch kein VW oder Audi Autohaus!?

 

Ich habe ja auch die MT bei mir drinnen, ich bin sehr zufrieden. Aber beim 2.7TDI kann gut gehen aber ebenso auch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

@Arni

Perfect Car Pro GW Garantie? Ist doch kein VW oder Audi Autohaus!?

 

Ich habe ja auch die MT bei mir drinnen, ich bin sehr zufrieden. Aber beim 2.7TDI kann gut gehen aber ebenso auch nicht!

Sorry, nicht drauf geachtet das es kein VAG Händler ist- hatte nur gesehn das es ein Händler war

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 12:01

ja also würde er einiges länger leben, wenn er kein Hänger etc (schwere Belastung) ziehen/ertragen muss?

Genau diese Kombination von Motor und Getriebe hatte ich auch und, da sie meiner Meinung nach perfekt zusammen passen, jetzt im A5 Cabrio wieder gekauft. Ich habe schon den 3. Neuwagen mit der multitronic gekauft und bin immer noch zufrieden damit, der 2,7 harmonisiert am besten mit ihr.

Aber bevor du gleich losfährst und dir den A6 sicherst: Bei meinem letzten A6 Avant (Bj.2006) wurde das Getriebe gewechselt, zum Glück noch am Ende der (verlängerten) Garantiezeit. Das Tauschgetriebe und die aktuellen MT sollen standfester sein, sagt man. Und der Motor läuft sicher nochmal so viel.

LG

Dennisse

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 20:30

Hey, ja das denke ich auch. naja habe ja 2 jahre garantie vom gesetz aus.

und da es ja baujahr 2008 ist hat er ja die nigelnagel neue multitronic mit 7 (8?) lamellen oder

Zitat:

Original geschrieben von defencer

Hey, ja das denke ich auch. naja habe ja 2 jahre garantie vom gesetz aus

Oha, schonmal etwas von Beweislast-Umkehr gehört?

Zitat:

Original geschrieben von defencer

Hey, ja das denke ich auch. naja habe ja 2 jahre garantie vom gesetz aus.

und da es ja baujahr 2008 ist hat er ja die nigelnagel neue multitronic mit 7 (8?) lamellen oder

Wenn überhaupt, dann ist es nur ein Jahr Gewährleistung, und was das heißt, kannst du googeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7 TDI 179 PS was haltet ihr davon(Link)