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2.7 TDi MT 19 Zoll Vmax Problem

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. März 2014 um 22:16

Hallo,

Habe jetzt endlich 19 Zöller drauf , musste aber mit erschrecken feststellen das ich die vmax nun nicht mehr erreiche.

 

Fahre 255 35er Dunlop Sportmaxx GT mit 2.7bar Druck vorne wie hinten

Komme mit ach und krach nur noch auf 210km/h

ist das normal ? Vorher mit den 18Zoll 245 40er hankooks keine Probleme mal auf 240

Zu kommen .

Oder zeigt der Tacho was falsches an? Habe nichts anpassen lassen ? Brauch auch nicht denke ich

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38 Antworten

Baujahr?

mess mal per gps deine geschwindigkeit...

Themenstarteram 17. März 2014 um 23:23

2007 Baujahr

Gibt's zum gps messen eine ordentliche Android app ?

Themenstarteram 18. März 2014 um 4:21

Grad mal Messung gemacht 50km Autobahn ... Doll ist das nicht!!!! .. Tacho meist 220 dann Ende also 210 real

am 18. März 2014 um 4:36

Zu wenig PS für die großen Reifen und Felgen? ;)

Themenstarteram 18. März 2014 um 4:43

Zitat:

Original geschrieben von sternle1004

Zu wenig PS für die großen Reifen und Felgen? ;)

Das versuche ich ja rauszufinden. .. mit 18 Zoll wie gesagt ging auch 240 auf tacho

 

Gibt es irgendwelche Software Updates von Audi zur Optimierung(Motor Getriebe)? Wie finde ich sowas raus ? Lohnt sich Chip Tuning ? Hab schon 200Tkm auf der Uhr ...

220 real muss der doch schaffen .. grml

ich glaube nicht das es an den Reifen liegt. Wurde der LMM schon mal gewechselt ?

Du musst sicherlich gemerkt haben, dass der Wagen auch träge geworden ist oder ??

Je breiter die Felge bzw. der Reifen, desto grösser der Rollwiderstand, deshalb die geringere V-Max.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Du musst sicherlich gemerkt haben, dass der Wagen auch träge geworden ist oder ??

Je breiter die Felge bzw. der Reifen, desto grösser der Rollwiderstand, deshalb die geringere V-Max.

30 km/h Unterschied zu 18 Zoll das ist nich normal.

So groß ist der Unterschied nich von 18 auf 19 zoll.

Was bringt er denn deiner Meinung nach mit 20 zoll ?

180 Km/h ????

Ob 18 oder 20" ist egal. Den Unterschied macht 245 zu 255.

Was steht in den Fahrzeugpapieren als V-Max?

Der 2.7 mit 179 oder 190PS??

Wenn der laut Tacho 220 rennt (179 PS) finde ich es normal.

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Du musst sicherlich gemerkt haben, dass der Wagen auch träge geworden ist oder ??

Je breiter die Felge bzw. der Reifen, desto grösser der Rollwiderstand, deshalb die geringere V-Max.

30 km/h Unterschied zu 18 Zoll das ist nich normal.

So groß ist der Unterschied nich von 18 auf 19 zoll.

Was bringt er denn deiner Meinung nach mit 20 zoll ?

180 Km/h ????

Beim 200tkm wird auch der LMM schon einen weg haben.

Habe schon den dritten drin bei 217tkm also haltbar sind die nicht.

Die Felgen geben dir dann noch den Rest.

Wenn die Injektoren ok sind, spricht nichts gegen Tuning.

Themenstarteram 18. März 2014 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Beim 200tkm wird auch der LMM schon einen weg haben.

Habe schon den dritten drin bei 217tkm also haltbar sind die nicht.

Die Felgen geben dir dann noch den Rest.

Wenn die Injektoren ok sind, spricht nichts gegen Tuning.

Stichwort multitronic.

Wie finde ich raus ob der lmm defekt ist ? Ohne Werkstatt

Vielleicht ist noch interessant das ich einen DPF habe ?

Nicht nur die reifen und felgenbreite, auch die ET macht einen unterschied.

Hierdurch verändert sich die frontfläche und die ist mitverantwortlich für die aerodynamik (sogar noch mehr als der Cw Wert).

Zusätzlich eine kleine abweichung in der abrollumfang, die sorgt für eine leicht längere übersetzung (kann genau genug sein, damit der motor nicht mehr in dem drehzahlbereich ziehen kann wo die leistung optimal wäre) und durch die größere abrollumfang wird auch der tacho etwas weniger anzeigen als vorher.

Themenstarteram 18. März 2014 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von blubbz

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Beim 200tkm wird auch der LMM schon einen weg haben.

Habe schon den dritten drin bei 217tkm also haltbar sind die nicht.

Die Felgen geben dir dann noch den Rest.

Wenn die Injektoren ok sind, spricht nichts gegen Tuning.

Stichwort multitronic.

Wie finde ich raus ob der lmm defekt ist ? Ohne Werkstatt

Vielleicht ist noch interessant das ich einen DPF habe ?

DPF ? LMM? Kann ich da selbstständig ohne WERKSTATT was machen? LMM REINIGEN z.B? Geht das?

Bzw selber tauschen? Einfach raus/rein fertig?

LMM abklemmen? und testfahrt machen? Bringt das was?

DPF Freifahren? Bzw DPF Deaktivieren oder so?

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