2,7tdi haltbarkeit??? was meint ihr??
hallo, ich fahre einen 2,7tdi, schalter, limo, bj ende 2005.
habe den wagen immer bei audi scheckheft gepflegt, er hat jetzt 210tkm runter.
überlege ob ich ihn verkaufen soll und mir einen mit weniger km zu kaufen.
oder meint ihr das die so standhaft sind das ich da noch locker 80tkm mit fahren kann??
wie seht ihr die sache?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von philipp26
aber wie sieht es mit dem verkauf aus?
werde ich nächstes jahr weniger als dieses jahr bekommen?
oder hat der a6 sich schon eingependelt.
...da braucht man nicht mal eine Glaskugel um Dir zu sagen,das Du nächstes Jahr weniger bekommst
Ähnliche Themen
17 Antworten
...moment mal,ich befrage die magische Glaskugel...also Dein Motor wird genau bei 231 563 Kilometern einen kapitalen Motorschaden haben....leider
...nee,mal im Ernst,wer sollte das genau wissen?...fahr ihn einfach weiter und erfreue Dich dran...wenn Du allerdings unbedingt was neues willst,kauf Dir was neues
ich würde den Wagen auch noch weiter fahren bis er dann stehen bleibt- aber denke ich das kommt nicht so schnell.
Zweite möglichkeit - wenn du Wirtschaf tweiter ankurben willst kauf dir was neues:-)
weiterfahren
wieviele km haben eure denn runter?
findet ihr das fahrwerk auch so hart?
meiner hat aktuell erst 113.000km . . . werde ihn aber sicher bis 270.000 fahren
nein, ich hab AAS :-)
Zitat:
...da braucht man nicht mal eine Glaskugel um Dir zu sagen,das Du nächstes Jahr weniger bekommst
wieso?
die werden mittlerweile um die 14-16t€ gehandelt, sollen die noch weiter runter gehen?
wegen dem neuen a6?
als der neue a4 rauskam ist der alte a4 auch nicht großartig gefallen.
Zitat:
wieso?
die werden mittlerweile um die 14-16t€ gehandelt, sollen die noch weiter runter gehen?
wegen dem neuen a6?
als der neue a4 rauskam ist der alte a4 auch nicht großartig gefallen.
...da Dein Auto einfach Älter wird und darüberhinaus vermutlich noch ein paar Kilometer hinzukommen,bekommst Du nächstes Jahr halt einfach weniger......
Zitat:
wieso?
wegen dem neuen a6?
Weil eben ein Auto jedes Jahr an Wert verliert, und die A6 fallen sicher noch weiter (siehe ältere A6). Aber tröste dich, bei deinem "alten" Audi hast du bis zum nächsten Jahr sicher weniger Wertverlust als bei einem neuen Wagen (falls du was neueres haben möchtest).
MfG
Hannes
würde mir ja keinen neuwagen kaufen, sondern wenn dann nochmal einen a6 mit automatik oder nen 5er (e60)
Ich würde dir eher dazu raten ihn zu verkaufen. Mit knapp über 200.000 km bekommst du noch etwas Geld dafür. Wenn er dann mal 300.000 hat kannst du nur noch auschlachten oder billig in den Osten verkaufen.
Ist halt immer eine Frage der Rechnungsweise. Ich kaufe Autos immer mit ein paar Jahren, fahre diese dann wieder ein paar Jahre und versuch den Wertverlust möglichst gering zu halten um auf den nächsten Wagen nicht so viel aufzahlen zu müssen.
Habe durchaus bereits Autos wieder verkauft, mit denen ich bestens zufrieden war und die mir gut gefielen, eben weil der ideale Zeitpunkt für den Verkauf gekommen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Austria_VAG
Ich würde dir eher dazu raten ihn zu verkaufen. Mit knapp über 200.000 km bekommst du noch etwas Geld dafür. Wenn er dann mal 300.000 hat kannst du nur noch auschlachten oder billig in den Osten verkaufen.
Ist halt immer eine Frage der Rechnungsweise. Ich kaufe Autos immer mit ein paar Jahren, fahre diese dann wieder ein paar Jahre und versuch den Wertverlust möglichst gering zu halten um auf den nächsten Wagen nicht so viel aufzahlen zu müssen.
Habe durchaus bereits Autos wieder verkauft, mit denen ich bestens zufrieden war und die mir gut gefielen, eben weil der ideale Zeitpunkt für den Verkauf gekommen ist.
....Milchmädchenrechnung....ausser Du gehst in dieser Zeit zu Fuss...denn der Wertverlust bei dem neuen Auto ist mit Sicherheit größer,in dem Zeitraum,als er bei Deinem alten Auto gewesen wäre
wie gesagt, wenn dann würde ich mir einen gebrauchten kaufen, bj um 2006 5er oder a6 mit automatik.
also keinen neuen, aber einen der nur um die 160-170tkm runter hat