ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 2,8 er v6 turbo mehr leistung

2,8 er v6 turbo mehr leistung

Opel Vectra C
Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 22:36

hey leute,

ich habe nen vectra c gts mit dem 2,8er turbomotor drin und würde gerne mal wissen was ihr an dem motor geändert habt und was ihr für erfahrungen gemacht habt und was ihr aus dem motor rausgeholt habt

also ich habe das ipf system von eds drin und ab turbolader 76mm auspuffanlage ( 76mm vorkatersatzrohr, 76mm downpipe mit 200zellen kat , 76mm auspuffanlage ) komplett von friedrich motorsport habe seit dem ich den auspuff drunter habe das problem der motor hat dadurch soviel leistung zugenommen er dreht jetzt auf der kupplung durch sobald voller druck vom lader kommt ich denke aber da meine kupplung schon 120.000 km alt ist das sie soweit fertig ist verbaue demnächst eine verstärkte kupplung von sachs hoffe dann kann ich die volle leistung fahren also mit dem auspuff ist die leistung schon echt extrem

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daniil

...verstärkte kupplung von sachs...

Was für eine meinst du?

Zitat:

Original geschrieben von daniil

verstärkte kupplung von sachs

es gibt keine

wenn die kupplung rutscht nimm ein anderes file zb das mit 450 NM is besser fürs getriebe und die kupplung

Das sehe ich genauso wie Opelfreak.

Sonst rutscht bald nicht mehr die Kupplung durch, sondern das Getriebe.

Es gibt schon eine. Wenn nicht frag ich mich was ich mir da eingebaut habe :D

Image
Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 6:47

wenn das die sportkupplung von sachs ist mit verstärkter druckplatte und organischem sportbelag dann ist das die die ich meine und zu opelfreak ich habe das ipf nur auf der sporttaste das heißt ich habe bei normaler fahrt schätze mal etwa 400-420nm bisschen mehr als original und 255ps und auf der sporttaste habe ich dann 310ps und 550nm zumindest vor dem auspuffumbau wenn ich die kupplung drin habe muss ich mal aufn prüfstand damit will selber mal wissen was jetzt geht

Moin,

so wie ich das sehe, hast ja schon alles an Motortuning gemacht. Von Klasen gibts noch nen größeren Ladeluft- und Wasserkühler für jeweils etwa 1.000,-€, aber ob das nachher noch soviel bringt.

Siehe hier: http://www.klasen-motors.com/.../Signum-V6-Turbo

und hier: http://www.klasen-motors.com/.../Signum-V6-Turbo

Ich fahre auch den Vectra OPC Gts mit Ipf gechippt und Vke. Ich hab auch das Problem, dass meine Kupplung bei der 550Nm Version rutscht. Fahre daher momentan die 255 PS normal/315 PS 480Nm No Precat Sportmodus. Mir reicht das locker, weil der Frontantrieb das eh nicht mehr auf die Straße bringt. Hab mir im Sommer neue Reifen gekauft und selbst bei guten Bedingungen drehen die Reifen im 2. und 3. Gang im hohen Drehzahlbereich durch... Ist das bei dir auch so?

Die verstärkte Kupplung von Sachs soll ja 10-15% mehr Drehmoment übertragen, wenn meine fertig ist, wollt ich mir die auch einbauen!

Ma ne ganz andere Frage: Hast du das Ipf für den Gts eingentlich eingetragen bekommen? Ist ja nur ein Gutachten für den Caravan dabei... Hätte gern die 220kW im Fahrzeugschein stehen, aber bis jetzt hats mir keiner eingetragen...

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von tresas

Die verstärkte Kupplung von Sachs soll ja 10-15% mehr Drehmoment übertragen

Du meinst die Kupplungsscheibe mit geänderten Reibbelägen. Mit einer verstärkten Kupplung hat das eig nur wenig zu tun.

Also ich kenne einen Vectra OPC, wo 500 P.S. und 600noch was Drehmoment sind, das F-40 Getriebe ohne Nacharbeitung hält aus und eine verstärkere Kupplung von Sachs kann gut so viele Drehmoment übertragen...Da sind andere Kolben und Turbolader auch wie Auspuffanlage und noch paar Sachen...

500PS? Wer soll das sein?

Wie GTS_Benny schon geschrieben hat, gibt es von Sachs Race keine verstärkte Kupplung für den Vectra C 2.8. Zumindest offiziell. Mit einigen Anpassungen gibts da aber etwas. Mittlerweile wurden 3 Fahrzeuge damit umgerüstet.

 

Zitat:

Original geschrieben von Asmilov

Paar sachen umgebaut, 0-100 ca 5,4 sec, 100-200 8,2 sec

Würde mich auch mal interessieren.

Glaub ich auch erst, wenn ichs seh.

MfG

W!ldsau

Das Video sagt ja mal nicht so viel aus.

Der Link unter dem Video ist aber relativ interssant.

mit dem Insignia Lader und anpassung kommt man auf ca 360 ps laut klasen

Deine Antwort
Ähnliche Themen