2.8 FSI Klackern (Video)
Video: https://youtu.be/GQZTbyO4L0o
Ich habe heute endlich meinen A6 abgeholt und bin in auch den ganzen Tag gefahren. Nur ist mir dann im Laufe des Tages aufgefallen, dass sich der Motor ungewöhnlich anhört. Wenn ich im Leerlauf bin, bzw. im unteren Drehzahlbereich ist immer ein Klackern zu hören. Wenn ich dann aber Gas gebe ist es weg. Hört der sich normalerweise so an und ich bilde mir das nur ein?
Ein Ölwechsel mit 5W30 wurde vor zwei Wochen gemacht.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Alter und Kilometer?
Ich würde sagen, da rasselt eine Steuerkette
Ist aus 10/2009 und hat gerade 104.250 km drauf, 200 heute
Wie viel würde die Reparatur in dem Fall kosten? Ich lese überall nur absurde Summen.
Alle Ketten und Zubehör, Dichtungen und Schrauben. Puh... Wenn Du den selbst raus ziehst und nur die Teile würde ich auf 1,5 bis 2 T€ tippen.
Super, gerade gekauft und schon kann ich ihn nicht mehr fahren ..
Privat oder Händler ?
Händler, aber war ein Exportfahrzeug und der Kaufvertrag wurde als Gewerbe unterschrieben. Also keine Garantie.
Irgendeine Idee wie ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe?
Hilfe von Audi kann ich nach 10 Jahre ja vergessen.
Scheckheftgepflegt bei Audi ? Ich frage nur, weil 11 Jahre und 104 Tkm glaubt man doch auch nur mit Werkstatthysterie bei Audi.
Fehlerspeicher ist leer nach Deinen ersten Kilometern?
Du hast ein Gewerbe?
Du meinst dieses helle Tickern?
Nicht verrückt machen lassen das wäre(wenn du das meinst) normal.
So, ich habe jetzt nochmal ein Video aufgenommen, in dem man das Klackern besser hört. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das normal ist. https://www.youtube.com/watch?v=f0ZDfQo26ds
Also um so mehr ich mir Videos von defekten Hydrostößeln ansehen, mache ich mir die Hoffnung, dass es „nur“ die sind..
Fahr doch mal zu Audi oder in ein Audizentrum. Die kennen doch ihre Problemzonen.
Da kann man auch mal in die Hysterie bei Audi schauen lassen. Alles zum Service steht da drin.
Heute morgen ist noch die Motorkontrollleuchte an gegangen... Ich bin daraufhin in die freien Werkstatt meines Vertrauens. Der Meister sagte er hört da nichts außergewöhnliches. Das sei das ganz normale Geräusch der Injektoren. Er hat den Fehlerspeicher noch ausgelesen, da waren tausende Fehlermeldungen wegen Unterspannung drinnen (die Batterie war mal kaputt, wurde aber gewechselt). Motorkontrollleuchte war dann wieder aus. Er guckt sich das jetzt nochmal genauer an und ob die Leuchte beim Kaltstart wieder an geht. Ich soll ihn morgen aber wieder abholen und dann einfach mal fahren.
Ich bin echt skeptisch, dass Geräusch lässt mir keine Ruhe.