2.8l 6 zyl 148 kw umbau in 205
2.8l 6 zyl 148 kw
Hi ,
ich hatte einen Motorchaden an meinem 205 cti .Habe nun einen 2,8l 6 zyl 148 kw Motor von einem anderen Peugeot bekommen .Weis jemand ob der passt (viel umbau ?) .tips , links usw.
Ähnliche Themen
19 Antworten
heilige scheisse, was hast du denn vor, hört sich ja cool an, aber ich glaub kaum dass der da rein passt!
habe aus unsicherer quelle gehört das ich nur am Fahrwerk,Motoraufhaängung +kleinigkeiten was ändern muss
na dann viel Glück, das wird bestimmt nicht einfach!
Sag dann Bescheid ob's geklappt hat
Was meinst du denn was du dann für ne Gewichtsverteilung hast? 20:80? Also falls du das ernst meinst...bei 200 PS brauchst du ein anderes Getriebe, andere Bremsen, andere Rad/Reifenkombination, ein anderes Fahrwerk, eine andere Kupplung, Antriebswellen, Aufhängung, Achsen, verstärkte Karosserie, aerodynamische Anpassung, komplett andere Elektronik...und was ein Auto halt sonst noch so hat. Naja, und nen halben Meter mehr Platz im Motorraum! Und nen TÜV-Prüfer der mit dir verwandt ist!
Vermutlich machst du dir hier nur einen kleinen Spaß nehm ich mal an...
ja mei gibts denn eigentlich en 2,8 l motor???
Hallo,
für eine solche Frage lohnt sich vielleicht der Blick auf: forum.205gtidrivers.com. Die Briten sind ziemlich verrückt (aber auch mit Köpchen am werkeln).
Gruß Dandi
Zitat:
habe aus unsicherer quelle gehört das ich nur am Fahrwerk,Motoraufhaängung +kleinigkeiten was ändern muss
also das kannste sicher vergessen, radi hat recht. da muss so ziemlich alles am auto verändert werden.
abgesehen davon wird das in deutschland wahrscheinlich niemals eingetragen, bei den briten schon eher, die haben im verhältnis lächerliche bestimmungen.
mfg
johannes
Also ein 2,8l 6zyl kenn ich nur von VW und nich von Peugeot die haben eigentlich meines wissens nur einen 3,0l.
Ein fahrtüchtiger 3,0l hab ich noch nie gesehen. Man muss glaube ich den Motorraum verlängern sonst passt der net.
Beim MI16 ist es schon verdammt eng und bei der langen Ansaugbrücke muss der Kühler vorgesetzt müssen.
Die Enländer sind mehr als nur krank, die bauen sogar Cosworth Motoren ein, längs versteht sich für den Heckantrieb.
Bei den Engländern ist es halt wichtig das die Beleuchtung geht und die Hupe geht, siehe rollendes Schlafzimmerbett was in mehreren TV Sendungen kam.
weiss garnicht was ihr habt???
ist doch eine normale Überlegung , wenn er die Möglichkeit hat !!
habe auch ein Projekt, wenns fertig ist habe ich einen der schnellsten 106 /306 der Welt, ist halt eine Schwxx-Arbeit
aber möglich ist alles, auch beim TÜV , er muß nur alles nachweisen können, ev. durch Festigkeitsgutachten bei JEDEM Teil
achja der 2,8l scheint älter zu sein, peugeot hatte solche Motoren ist aber schon sehr lange her...
also einen 2,8 liter?naja.vorne kriegst du ihn sicher nicht rein.dann müsste man schon hinten mit heckantrieb...und mh...wirklich alles 3-fach verstärken...sonst fliegt alles weg:-Dnaja...da wird sich dein Geldbeutel dann nicht freuen:-)
Und ja beim TüV ist noch lange nicht alles möglich.Also das stimmt nicht so.Gutachten hier und da aber wenn die nein sagen sann kannste es vergessen.
Also da haben die anderen schon Recht!
Das ist ein so großer Aufwand, dass ohne Verwandschaft in allen Bereichen was der Umbau betrifft alles eine Frage der Portokasse ist.
Der Motorraum muss vorne verlängert werden ( wie z.B. die Kotflügel verlängern), kürzere Antriebswellen, Motoraufhängungen, verstärkte Federdome, Bremsanlage vom V6.........
Tipp: Falls du aber einen sehen willst der den V6 Motor im 205er drin hat, dann gehe mal auf die GTI Seiten aus Holland. Dort siehst du welche, die diesen Motor drin haben! :-)
@beachfish: hast du da ein paar links?
hey thx die niederländischen seiten haben mich echt weitergebracht .Ich werde am we den neuen motor vermessen und mal schaun wie die halterungen aussehen müssen ...
Ich habe gelesen, daß eine 3,0l Maschine 100%ig reinpassen soll. Es wurde aber noch kein 205 gesehen, wo dat Teil auch gefunzt hat.
Musst mal auf die Site www.205gti.de gehen. Habe aber keine Ahnung, ob die Site noch besteht.
Wenn ja, dann kannst du dich da bestimmt darüber informieren.