1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. 2-Achs-Luftfederung

2-Achs-Luftfederung

BMW X5 G05
Themenstarteram 18. Februar 2019 um 14:17

Hallo Zusammen,

Was ist alles mit 2-Achs-Luftfederung möglich?

Kann ich auch in hochniveau 40cm über normalen Zustand dauerhaft fahren?

 

Lg

Beste Antwort im Thema

Hier die verschiedene Höhen...

Tiefste Stellung (beladen).jpg
Tiefste Fahrstellung (sport).jpg
Normale Hoehe.jpg
+1
119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Nein,wenn ich mich recht erinnere geht die höchste und die niedrigste Stufe nicht zum dauerhaften Fahren.

Da mach ich mit, hab auch viele Fragen.

Die luftfederung wir als etwas schwammig beschrieben.

Kann ich das nicht über den Schalter rauf runter beeinflussen.

Wenn das Auto ganz unten ist wird es doch härter, nicht so viele wankbewegung.

Ist die hohe immer auf den niedrigsten Punkt wenn man ein und aussteigt?

Kann man das programmieren.

Die ein luftfahrwerk haben sollen mal berichten, bitte!

Danke

Zitat:

@shaya14 schrieb am 18. Februar 2019 um 15:17:17 Uhr:

Hallo Zusammen,

Was ist alles mit 2-Achs-Luftfederung möglich?

Kann ich auch in hochniveau 40cm über normalen Zustand dauerhaft fahren?

 

Lg

40cm geht eh nicht. Du meinst mm!

Zitat:

@ffiene schrieb am 18. Februar 2019 um 15:34:42 Uhr:

Zitat:

@shaya14 schrieb am 18. Februar 2019 um 15:17:17 Uhr:

Hallo Zusammen,

Was ist alles mit 2-Achs-Luftfederung möglich?

Kann ich auch in hochniveau 40cm über normalen Zustand dauerhaft fahren?

Lg

40cm geht eh nicht. Du meinst mm!

Mit etwas nachdenken, hättest du dir das selbst beantworten können. ;-)

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 17:12

Zitat:

@ffiene schrieb am 18. Februar 2019 um 15:34:42 Uhr:

Zitat:

@shaya14 schrieb am 18. Februar 2019 um 15:17:17 Uhr:

Hallo Zusammen,

Was ist alles mit 2-Achs-Luftfederung möglich?

Kann ich auch in hochniveau 40cm über normalen Zustand dauerhaft fahren?

 

Lg

40cm geht eh nicht. Du meinst mm!

mm natürlich ;)

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 17:12

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 18. Februar 2019 um 16:51:24 Uhr:

Zitat:

@ffiene schrieb am 18. Februar 2019 um 15:34:42 Uhr:

 

40cm geht eh nicht. Du meinst mm!

Mit etwas nachdenken, hättest du dir das selbst beantworten können. ;-)

Hmmmm

Habe nicht dich gemeint, Schreibfehler passieren. Aber jeder hätte mit nachdenken gewusst das es 40mm heißen soll.

Hat keiner Infos zum Luftfahrwerk?

Würde mich doch interessieren, wie sich die Luftfederung bewährt, ob nun durchgehend positiv oder doch einige Nachteile vorhanden sind.

Ich warte mit meiner Bestellung bis Ende 2019 bzw. mit Vorstellung des X5 e45 und würde Luftfederung in betracht ziehen. (4rad Lenkung habe ich bereits gestrichen - zu viel Negatives gehört)

Ich hatte sehr guten Eindruck von der Luftfederung. Vergleich mit Q7 (ebenfalls top) und XC90 (gute Komfortvariante mit automatischer Absenkung, gesamt aber zu komfortorientiert).

Integral Aktivlenkung wollte ich zuerst auch weglassen (fährt ja so auch gut), aber der einwöchige Test hat sie zu einem must have für mich gemacht. Wäre schade wenn diese Agilität dem tollen Auto fehlt - echt dem Slogan Freude am Fahren entsprechend. Wodurch unterscheiden sich Oberklasse SUVs heute noch? Das ist mit Laser sich ein X5 Merkmal. Am Q7 bei weitem nicht so fahraktiv (dort merkt man sie nur am Wendekreis bei langsamer Fahrt).

Ich finde das Luftfahrwerk und die Integrallenkung toll. Die Lenkung macht den Dicken viel handlicher. Würde beides wieder bestellen.

Dem kann ich mich nur anschließen! Luftfahrwerk ist super bequem und auf Sport dann auch noch mal ein wenig straffer. Komme vom TTS und nach 3h Autofahrt war das einfach zu hart. Integrallenkung auch immer wieder - gerade auch für Parkhäuser mit dem Dicken.

Kann man das einstellen od. codieren das man immer auf der unterst möglichen Stufe des luftfahrwerk fährt?

Sind dann auch die wankbewegungen minimiert?

Themenstarteram 2. März 2019 um 10:39

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 2. März 2019 um 11:35:53 Uhr:

Kann man das einstellen od. codieren das man immer auf der unterst möglichen Stufe des luftfahrwerk fährt?

Sind dann auch die wankbewegungen minimiert?

Das interessiert mich auch! Aber ich glaube Codieren geht zu Zeit nicht!

Ich vermute mal, das die Integrallenkung besonders beim Rangieren oder in engen Passagen, wie Parkhausraþpen, von grossen Vorteil ist. Auf Landstrassen und beim Spurwechsel auf der Autobahn ist es mir etwas zu annatürlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen