- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- 2 Angebote XC 60. Was meint Ihr?
2 Angebote XC 60. Was meint Ihr?
Hallo,
ich habe diese beiden Angebote gefunden.
Meine Kriterien:
Etwas Feuer und ne ordentliche Ausstattung.
Auf jeden Fall mit Fernlichtassistent.
Hat der Wagen in Bronze wohl eine Rückfahrkamera und die Start Stopp Automatik?
Hat er Assistenzsysteme, die ich auf den Bildern nicht sehe? Totwinkel/Spurwechsel oder so?
Was haltet ihr von dem zweiten mit 190 PS. Ist der flott genug? Ist es ein großer Unterschied zum 230 PS?
Was sagt Ihr zum Preis-Leistungsverhältnis?
Ich hatte früher schon einige Volvos.
Nun aber Benz und Audi.
Bin deshalb nicht mehr auf dem Laufenden bei Volvo....
Danke Euch schon mal...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Ich würde einen XC60 nie in schwarz kaufen. Langweiliger geht nicht!
*just my two Cent*
Ähnliche Themen
74 Antworten
??? Da es sich offensichtlich um den Xc60 der 1. Generation handelt ist dies das falsche Themengebiet, da hier Themen zum XC60 der 2. Generation erörtert werden.
Zur Fragestellung kann ich aber anmerken, dass Ausstattungsdetails am schnellsten und verbindlichsten beim Anbieter geklärt werden können.
Hinsichtlich der Motorisierung entscheiden die persönlichen Vorlieben.
VG
Der in Bronze hat weder eine Rückfahrkamera, Startstopp sowie Totwinkelwarner und Spurhalteassistent.
Der schwarze hat all dies außer den Totwinkelwarner.
Meine Partnerin hat einen XC60 mit 190PS und für den alltäglichen Gebrauch ist das ausreichend. Kommt halt darauf an, was du mit dem Wagen vor hast.
Zum überholen reicht es allemal aus
Ich persönlich würde den schwarzen bevorzugen, aber falls beide in deiner Nähe sind, könntest du sie beide besichtigen und Probefahren, wäre am einfachsten.
Danke...
Ich würde von den beiden gar keinen nehmen. Das 6 Ganggetriebe sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. Wenn du aber Allrad möchtest, dann bleibt dir nichts anderes. Ich habe den D4 mit 190 PS und 8 Gang Automatik. Finde das passt wunderbar, auch die Leistung ist schon ausreichend. Habe meinen aber noch mit Polestar verfeinert.
Kann ronne2 nur zustimmen. Fahre auch einen xc60 d4 mit geartronic und Polestar Update auf 200ps und 440nm. Das passt wunderbar zum Fahrzeug. Mehr geht immer ,klar. Deine Angebote sind Ausstattungsrechnisch nicht das wahre, der Preis wäre mir auch für die Laufleistung noch etwas zu hoch. Was du da natürlich hast ist das Allrad und dadurch den 5 Zylinder statt des 4 Zylinders (wie in meinem). Aber auch die von dir genannten werden genug Spaß machen und ausreichend Leistung haben
Da unterscheiden sich die Geschmäcker ...
Ich hätte meinen T5 gern als Schaltwagen gehabt - gab es aber nicht.
Die 8 Gang Automatik läßt für mich deutlich zu wünschen übrig. Nervöses hin und her geschalte bei
"normalem" Fahren auf Landstraßen, verzögerte Gasannahme bei Lastwechsel, bei leichter
Beschleunigung immer viel zu viel Drehzahlen ..
Hatte vorher den XC60 I / D4 als Schalter. Viel bessere Fahreigenschaften.
Beschleunigung von z.B. 70 auf 100 ohne schalten ...
Dazu verbraucht eine Automatik auch heute noch mehr Treibstoff als ein Schalter. Nicht zuletzt
auch wegen des Downsizing. Vortrieb geht nur noch über Drehzahl.
Zitat:
@WODE123 schrieb am 29. August 2020 um 17:12:48 Uhr:
Da unterscheiden sich die Geschmäcker ...
Ich hätte meinen T5 gern als Schaltwagen gehabt - gab es aber nicht.
Die 8 Gang Automatik läßt für mich deutlich zu wünschen übrig. Nervöses hin und her geschalte bei
"normalem" Fahren auf Landstraßen, verzögerte Gasannahme bei Lastwechsel, bei leichter Beschleunigung immer viel zu viel Drehzahlen.
Da unterscheiden sich die Geschmäcker wirklich... Ist aber auch gut so.
Ich fahre den VEA T5 mit der achtgang Geartronic und empfinde das Getriebe als sehr angenehm. Bin auch der Meinung, dass durch die acht Gänge immer genau so viel Drehzahl vorhanden ist wie nötig.
Richtig enttäuscht war ich hingegen früher von der sechsgang Geartronic. Die hat für meinen Geschmack zu schläfrig und dann plötzlich zu nervös geschaltet.
Ob ich den 245PS T5 mit einer Handschaltung sparsamer fahren könnte als mit der GT wage ich zu bezweifeln.
@SuperIngo112
Von den beiden verlinkten XC60 würde ich auch zum Schwarzen tendieren. Der bronzene ist doch etwas sehr mager ausgestattet.
LG wamic
Welcher hat denn das 6-Ganggetriebe?
Ich suche alle Plattformen durch.
Aber ein passender XC60 mit max 140.000 km und max 20.000 € mit Fernlichtassistent ist kaum im Umkreis von 150 km zu finden.
Alle sehr teuer.
Der Schwarze ist natürlich erst knappe 4 Jahre alt.
Der Preis ist denke ich ok....
Allrad ist super.
Abstandstempomat ist super...aber kein Muss!
Ich gucke mir ggf Montag den schwarzen mal an...
Die 5 Zylinder haben alle die 6 Gang Geartronic.
Ok....
Naja...
Ich verstehe die negativen Stimmen zu den beiden Autos nicht so ganz. Speziell der erste ist in meinen Augen ein gutes Angebot. D5 mit Polestar (mehr Leistung geht als Diesel nicht), Summum-Ausstattung und Laufleistung in einem dem Alter angemessenen Rahmen (nicht zu viel und nicht zu wenig). Ja er hat die 6er GT aber was an der so schlecht sein soll, dass das Auto nicht empfehlenswert ist, erschließt sich mir nicht. Ein XC60 wird mit jedem Getriebe dieser Welt ein Auto zum Cruisen bleiben.
Wie gesagt, meine Partnerin hat einen XC60 D4 AWD mit dem 5 Zylinder Motor und der 6 Gang Geartronic und ich persönlich finde, das die Geartronic vernünftig schaltet, sauber und ruckelfrei. Und dazu der Klang des 5 Zylinders, gibt nichts schöneres in meinen Augen
Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich will die 6-Gang GT nicht schlecht reden, sie ist ja auch nicht schlecht. Ich finde die aktuelle 8-Gang GT einfach besser.
Zudem muss ich sagen, dass ich seinerzeit das Getriebe gepaart mit dem 3.2er gefahren bin. Mit einem drehmomentstarken Diesel sieht es sicher anders aus, da muss zum Beschleunigen sicher weniger geschaltet werden als bei einem Saugbenziner.
LG wamic
Ja, beim Sauger setzt der recht früh zum Schalten an. Das war schon früher bei der 5 Gang so.
Bzgl. 8 Gang ist das wohl wirklich Geschmackssache.
Ich bin die noch nie gefahren, kenne aber einige, die die 7G und 9G im Benz fahren. Die finden die vielen Gänge nervig, weil das Getriebe irgendwie immer am schalten ist. So die Aussagen...
Ich persönlich würde auch zum braunen tendieren. Schön ausgestattet ohne (für mich ein Kaufgrund) diese ganze Assistentenarmada.
D5 = super , gute Leistung und kein Firlefanz.